Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von hanno »

Ist die Steuerhinterziehung von Uli Hoeneß in Dänemark auch ein Thema wie in Deutschland, oder interessiert das die Dänen gar nicht ?
Wie gehen die Medien in Dänemark damit um, schenken sie der Affäre überhaupt Beachtung ?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Umherziehende

Beitrag von Umherziehende »

...wer soll das denn jetzt wieder sein???
blomster

Ulli Hoenes

Beitrag von blomster »

in unserer Tageszeitung stand zum glueck nichts davon......
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Umherziehende hat geschrieben:...wer soll das denn jetzt wieder sein???

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er soll Finanzminister in Norwegen werden. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
runesfar

Beitrag von runesfar »

Nix in die Sportsteil von Ekstra Bladet - unsere Deutsche ex-Ministerin, Lykke Friis, die sonst imme über die Bayern labert, ist auch in Fliegerschutz - - das ganze gehört wohl auch eher in die Spalten über Menschen mit verdorbene Eltern.

Aber das wussten wir wohl seit Jahren.
Likkia
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 30.01.2012, 17:26
Wohnort: NRW

Beitrag von Likkia »

Hanno, hier haste einen dänischen Bericht über
den Wurstfritzen mit Fußballhintergrund:

http://www.sporten.dk/fodbold/ballade-i-bayern-hoeness-undersoeges-for-skattesvig

LG
Likkia
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Jo, ist schon auch Thema hier.
Schade nur, dass mit keinem Wort erwähnt wird, was hinter Uli Hoeness steckt. Er ist ja mehr als nur FCB-Boss.
Er ist zudem Unternehmer und sozial sehr engagiert.

http://jyllands-posten.dk/sport/fodbold/intfodbold/bundesliga/ECE5357414/kilder-bayern-boss-har-snydt-for-mio/
Bruno

Beitrag von Bruno »

Kaellepot hat geschrieben:Jo, ist schon auch Thema hier.
Schade nur, dass mit keinem Wort erwähnt wird, was hinter Uli Hoeness steckt. Er ist ja mehr als nur FCB-Boss.
Er ist zudem Unternehmer und sozial sehr engagiert.

http://jyllands-posten.dk/sport/fodbold/intfodbold/bundesliga/ECE5357414/kilder-bayern-boss-har-snydt-for-mio/
Das ist nun alles vorbei und vergessen. Er hat schliesslich eines der schlimmsten Verbrechen begangen, die es in Deutschland gibt. Er hat Steuern hinterzogen. ;)
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Ist ja richtig.
Aber man sollte auch als Auslandsjournalist erwähnen, wieso es in Deutschland gerade bei Uli Hoeness so der Aufreger ist.

Bei Dieter Bohlen würden sich vielleicht nicht so viele aufregen, weil man es eher erwartet.

Das geht in den Artikeln unter.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Bruno hat geschrieben: Das ist nun alles vorbei und vergessen. Er hat schliesslich eines der schlimmsten Verbrechen begangen, die es in Deutschland gibt. Er hat Steuern hinterzogen. ;)
Viele Millionen Menschen in vielen Ländern zahlen brav ihre Steuern.
Es traurig das es Länder gibt, die diesen Betrügern die meinen für sie gelten die Gesetze nicht, die Möglichkeit bieten, den Fiskus im eigenen Land zu betrügen.
Das ist keine Debatte über Neid, sondern über Gerechtigkeit und Gesetze die für alle gelten sollten.
Bei Herrn Hoeneß kommt noch dazu, das er in der Öffentlichkeit den Saubermann gegeben hat, großspurig verkündet wie sozial er eingestellt ist.

Aber in Wirklichkeit hat er mit diesen Aktionen, die Ware Bayern München und seine Wurstfirma in eine gutes Licht gestellt, was nicht verwerflich ist, denn das ist Marketing.

@Bruno Ob man das wirklich ins lächerliche ziehen sollte, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Das man als Schweizer die Sache natürlich anders sieht, kann ich aber auch verstehen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 13:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

nun mal nicht so aufregen.
Wieviel ehrenhafte deutsche Sportler und Bürger haben ihren
Wohnsitz in Monaco. ??????
Jetzt frage ich mich warum :?:

Mal ohne Bewertung der Steuersache:
Herr Hoeneß hat in D Arbeitsplätze geschaffen und erhalten
und er ist ausserdem im sozialen Bereich vielfach engagiert.

In großen Dingen und auch in kleinen Dingen,
dass fängt bei den Ordnungskräften im Stadion schon an.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
mieke
Mitglied
Beiträge: 1511
Registriert: 29.08.2007, 13:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

Kaellepot hat geschrieben: Er ist zudem Unternehmer und sozial sehr engagiert.
Das sind andere auch, Steuern zahlen wir trotzdem.
Und wann wurde der Ablasshandel eingeführt, der dazu führt, dass soziales Engagement dem Rechtsbruch gegengerechnet wird? :roll:
Wer wie Herr Hoeneß öffentlich den Moralapostel gespielt hat, sollte sich nicht wundern, wenn ihm sein Fehlverhalten jetzt medial um die Ohren gehauen wird. Die Fallhöhe hat er selber aufgebaut.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
runesfar

Beitrag von runesfar »

Merkwürdig wie die Optik sich ändert. In meine Berliner Biotop - dort wo die alteingessene niemals Spaetzle essen würde und alle zur Eisern stehen - da sind die Bayern niemals als "Saubermänner" gesehen worden...
mieke
Mitglied
Beiträge: 1511
Registriert: 29.08.2007, 13:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

Ach Bayernklüngel ist nichts Neues und auch CSU-Abgeordnete fröhn(t)en der Selbstbedienung...

[url]http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.so-bedienen-sich-abgeordnete-im-landtag-selbst-csu-politiker-stellen-fuer-ihre-ehefrauen-und-kinder.59e8d428-18f1-41e9-8a59-e55599c450e2.html[/url]
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

@runeesfar

Union kannst du nicht mit anderen Vereinen vergleichen, was die Fans beim Stadionumbau schon geleistet haben war schon einmalig.

@Tatzelwurm

Aber sicher hast du Recht wenn du unsere Sportler, Bürger und Promis ansprichst, die z.B. einen Wohnsitz in Monaco haben, oder in anderen Ländern.
Nur wenn die das machen sollen sie es tun, aber hier geht es um Steuerbetrug und diese Menschen müssen zur Rechenschaft gezogen werden.
Wenn man bedenkt das Herr Hoeneß schon mal 3 Millionen als Abschlag überwiesen haben soll, das macht keiner der im Recht ist, oder !
Nur weil es viele machen ist es nicht legitim !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Antworten