Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von hanno »

Münchner hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:[url]http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_68498090/bis-zu-seiner-rueckkehr-uebernehmen-jetzt-zwei-alte-hoeness-freunde-.html[/url]

Aufregung wird sich legen

Bei guter Führung könnte Hoeneß nach etwa sechs Monaten zum Freigänger werden und im Idealfall nach etwa 21 Monaten vorzeitig und auf Bewährung entlassen werden.

Nach dieser Zeit hat sich die öffentliche Aufregung längst gelegt. Jeder der seine Strafe abgesessen hat, hat auch eine zweite Chance verdient. Wer dazu ehrlich bereut und büßt, wird sie erst recht von der Gesellschaft bekommen. Wer obendrein noch so viele Fans wie Hoeneß hat, sowieso. Einer weiteren Amtszeit als Präsident dürfte dann nichts mehr im Wege stehen.
Wenn es wirklich so kommen sollte, das Herr Hoeneß bei Bayern München wieder in Amt und Würden aufgenommen würde, dann wäre das für mich ein großer Skandal und eine Frechheit und würde die Glaubwürdigkeit des deutschen Fußball gewaltig schädigen.
Nur gut, daß Du nicht das Maß aller Dinge bist......

Das bin ich auch nicht, nur der Herr Hoeneß mit 101 % Sicherheit auch nicht !!
Aber so etwas wird in Bayern bestimmt anders gesehen, die Amigos lassen grüßen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von 25örefan »

Laut Nachrichten zollen Merkel und Seehofer dem U.H. Respekt dafür, dass er das Urteil respektiert und annimmt.
Dass ich nicht lache!
Da möchte ich doch in Zukunft gern von den beiden explizit hören, wie sie jedem, der in D verurteilt wird und das Urteil annimmt ihren Respekt zollen.
Unglaublich, was Politiker so von sich geben. Ich denke, dass sich Politiker zu Privatangelegenheite ihrer Bürger eines Kommentares enthalten sollten.
Und warum überhaupt Respekt? Der hat einen Verbrechen begangen, in der Hoffnung davon zu profitieren,er hat den Staat, den Merkel und Seehofer repräsentieren beschissen ist und damit auf die Nase gefallen und muß dafür eine Strafe in Kauf nehmen. Dass er das Urteil annimmt, muß nicht unbedingt etwas mit Einsicht zu tun haben. Er rechnet sich doch auch aus, dass es bei einer Revision und damit verbundener erneuter Prüfung noch schlimmer kommen könnte.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von Tenda »

Das sehe ich auch so.

Der gute Mann hätte sich doch im Leben nicht zu dieser Haftstrafe bekannt, wenn er nicht darum wüsste, wie glimpflich er davon gekommen ist.
Nur mal zur Erinnerung: Peter Graf hat eine ähnlich hohe Haftstrafe im Gefängnis verbracht – für eine weit geringere Summe an hinterzogenen Steuern.

Ich glaube auch kein Wort dieser Reue. Ich denke, es ist pures Kalkül. . Wie es sich durch den gesamten Prozess zog.

Herrn Hoeneß jetzt Respekt zu zollen, klingt für mich auch höhnisch, Und seine Erklärung „zur Ehrlichkeit“ macht die Sache da leider auch nicht besser.

Aber es kann ja auch sein, dass die Staatsanwaltschaft noch in die Revision geht – was ja angesichts der ungeheuren Höhe des Betruges und des dagegen eher milden Strafmaßes durchaus möglich ist. So gesehen kommt mir dieses Bekenntnis zur Haftstrafe erst recht als eine Flucht nach vorn vor. Es könnte nämlich – wahrscheinlich jedenfalls - noch viel schlimmer kommen.

Das lässt eben auch die Vermutung aufkeimen, dass da noch mehr im Argen liegt.

Naja, Deutschland wird jedenfalls nicht ärmer, wenn ein Herr H. jetzt erstmal nicht mehr durch etliche belanglose Talkshows tingelt und die personifizierte moralische Instanz gibt.

Hat doch alles irgendwie auch was Gutes... ;-)
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.bold.dk/nyt/Hoeness-traeder-tilbage-i-Bayern

http://sporten.tv2.dk/2014-03-14-hoeness-f%C3%A5r-ros-acceptere-dom-og-forlade-bayern

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_68521548/uli-hoeness-droht-ausschluss-aus-der-hall-of-fame.html[/url]

Das ist ja wohl das mindeste was die machen sollten.

Der gute Herr Hoeneß hat nicht einen Fehler gemacht, sondern er hat lange Jahre gezockt und Steuern hinter zogen, also hier kann man auch nicht von einem kleinen Fehler sprechen, sondern von jahrelange Straftaten und seine Erkenntnis, das was er macht wohl nicht ganz richtig ist,kam erst als das Steuerabkommen mit der Schweiz nicht zu Stande gekommen ist und die Medien ihn auf die Spur gekommen sind.

Für mich ist das was bis jetzt aufgedeckt wurde, nur die Spitze des Eisberges und ich hoffe sehr das weiter ermittelt wird, oder das wenigstens die Medien weiter bohren, das alle Machenschaften dieses feinen Herrn aufgedeckt werden.

Der größte Witz ist ja wohl, das der Hoeneß bei Bayern wieder in Amt und Würden kommen soll, also für mich hat er den Blatter schon übertroffen und wie hat er über den geschimpft, wenn er wirklich wieder bei den Bayern in verantwortlicher Position mitmachen soll, wäre das meiner Meinung ein Schlag ins Gesicht für alle ehrlichen Menschen die sich ehrenamtlich in vielen verantwortlichen Positionen ihre Freizeit opfern.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Vorschau auf ein deutsches Programm heute Abend.
http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=3FC49EA6EE445D27B000723CD36501C1
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von hanno »

[url]http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/staatsanwaltschaft-verzichtet-auf-revision-hoeness-muss-haft-nach-ostern-antreten-12850421.html[/url]
Erst Landsberg, dann München

Am Freitag dann teilte Hoeneß selbst mit und für viele überraschend, dass er das Urteil akzeptieren und nicht in Revision gehen werde. Hernach machte schnell die These die Runde, er habe dies womöglich (auch) getan aus Angst, die Richter am Bundesgerichtshof könnten noch mehr zutage fördern und vielleicht ein härteres Urteil sprechen.
Gut dann geht der " arme " Herr Hoeneß nun ins Gefängnis, unsere Kanzlerin hat ihm ihren Respekt ausgesprochen, ich frage mich nur für was und warum hat sie das getan ?
Weil jemand 5 Millionen Euro gespendet hat, woher stammt das Geld, hat Frau Merkel etwa Insiderwissen aus welchen Kanälen das Geld kommt, oder kann man mit Rostbratwürstchen so viel Geld verdienen.

Dann sollte man noch über die Aussage von Herrn Hoeneß nach denken, " er sei kein Sozialschmarotzer " denn auch darüber gehen die Meinungen in der Öffentlichkeit weit auseinander.

Mein Fazit als Fußballfan, es ist gut das dieses ganze Theater vorbei ist, wenn weiter gebohrt worden wäre, gehe ich davon aus das die ganze Bundesliga Schaden genommen hätte, das Hoeneß nur mit seiner privaten Kohle gezockt hat glaube ich nicht.

Als Bürger dieses Landes finde ich es einen Witz und eine Frechheit, das Menschen wie Hoeneß die jahrelang den Staat betrogen haben, von einem Teil der Bevölkerung und einigen Prominenten noch als Held gefeiert wird und schon wieder über neue Posten für diesen Menschen nachgedacht wird.

Vielleicht macht ihn ja unsere" Mutti Merkel" wenn er seine Strafe verbüßt hat, zum neuen Finanzminister den Herrn Seehofer würde das bestimmt freuen.. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von mieke »

In der schweizer Presse äußert man Zweifel an Hoeneß´ Zockerversion und glaubt, dass schweizer Konto habe auch für andere Geschäfte gedient.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Zweifel-an-seiner-Version/story/17297272
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von Tenda »

@ mieke
desgleichen habe ich aber gestern auch im norddeutschen Radio gehört – und mit einem Mal war diese Meldung wieder weg. Naja, es war Sonntag, ich war sowieso müde und habe dem erstmal nicht weiter Beachtung geschenkt.

Doch es ist eine Unsäglichkeit, was ein rotgesichtiger, sich ereifernder Gutmensch in Talkshows zum Besten gibt, während er gleichsam fernab der Öffentlichkeit sein Gerede Lügen straft.
Und dies auch während seines Prozesses tut, indem er sich als krankhafter Zocker darstellt.

Dennoch halte ich es für eine kluge Entscheidung der Staatsanwaltschaft München, keine Revision einzulegen. Ja, gut... ein, zwei Jahre mehr wären vielleicht dabei heraus gekommen, aber um welchen Preis?

Uli Höneß wird sowieso nur die kürzeste Zeit den anstaltseigenen Overall anhaben.

Dann ist er Freigänger.

Dass er nicht alles offen gelegt hat, dürfte jedem bayrischen Deppen klar sein. Dem Rest der Republik ist das ja auch klar. Dass die angebliche „Zockerei“ ihm außerhalb Bayerns keiner abkauft... geschenkt.

@ Hanno
zum Fußball... auch wenn Du das so wenig gern hörst, wie ich. Der Herr H. wird seine Strippen weiter ziehen, da sei sicher.
Ich hab' zwar vom Strafvollzug keine Ahnung, aber das kriegt er schon auch noch hin.
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von Tenda »

@ mieke
desgleichen habe ich aber gestern auch im norddeutschen Radio gehört – und mit einem Mal war diese Meldung wieder weg. Naja, es war Sonntag, ich war sowieso müde und habe dem erstmal nicht weiter Beachtung geschenkt.

Doch es ist eine Unsäglichkeit, was ein rotgesichtiger, sich ereifernder Gutmensch in Talkshows zum Besten gibt, während er gleichsam fernab der Öffentlichkeit sein Gerede Lügen straft.
Und dies auch während seines Prozesses tut, indem er sich als krankhafter Zocker darstellt.

Dennoch halte ich es für eine kluge Entscheidung der Staatsanwaltschaft München, keine Revision einzulegen. Ja, gut... ein, zwei Jahre mehr wären vielleicht dabei heraus gekommen, aber um welchen Preis?

Uli Höneß wird sowieso nur die kürzeste Zeit den anstaltseigenen Overall anhaben.

Dann ist er Freigänger.

Dass er nicht alles offen gelegt hat, dürfte jedem bayrischen Deppen klar sein. Dem Rest der Republik ist das ja auch klar. Dass die angebliche „Zockerei“ ihm außerhalb Bayerns keiner abkauft... geschenkt.

@ Hanno
zum Fußball... auch wenn Du das so wenig gern hörst, wie ich. Der Herr H. wird seine Strippen weiter ziehen, da sei sicher.
Ich hab' zwar vom Strafvollzug keine Ahnung, aber das kriegt er schon auch noch hin.
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

dank Mieke brauche ich den Link nicht senden, ich find' die Ausführungen aus der Schweiz schon sehr interessant.

Der ganze Prozeßablauf wirkt abgesprochen, schnell durch, etwas Geld für die Staatskasse, bald Schwamm drüber, etwas viel für eine Bewährungsstrafe, aber wohl schnell wieder Frei(gänger)-heit. Wundern würde ich mich, wenn's im nächsten Jahr nicht ähnlich wie bisher in Bayern weitergehen würde. Erfolgreich war der Herr ja, zumindest hat er zugegeben deutlich mehr Gewinn gemacht und Steuern gespart zu haben, als er gespendet hat.

Glaubhaftigkeit im Fußball ist für mich schon lange weg, zumindest im Bundesligabereich, als ein Herr M. nicht mit seiner Mannschaft Pokalsieger werden "wollte" (erinnere ich mich richtig an einen verschossenen Elfmeter?), sondern seine zukünftigen Bayern den Pokal bekamen und auf das internationale Parkett spielten, war mein Glaube an Elffreundemüßtihrsein vorbei. Das muß so Ende der 70er gewesen sein. Es geht beim Spitzenfußball m. E. nur noch um Macht und vor allem Geld, es ist Komerz pur. Wer's mag ok. 1992 habe ich mich über Rotweißdynamit aus DK gefreut, da war mal wieder Spaß im Spiel (und hier wieder etwas DK Bezug).

Warum Merkel etc. so beeindruckt tun kann auch ich absolut nicht verstehen, ein langjähriger Steuerhinterzieher, bald wohl rechtskräftig verurteilt ist alles andere als ein Vorbild. Aber ich bin vielleicht zu sehr altes Eisen ;-).

Interessieren würde ich mich, ob die Staatsanwaltschaft den Vermutungen aus der Schweiz nachgehen wird (oder nur darf), könnten dies nicht andere Straftaten sein als die jetzt beurteilte Nichtangabe von Kapitalerträgen?

Zweifelnde Grüße

Wolfgang
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von hanno »

@wofu

Du meinst bestimmt 1984 den" Gladbacher Lothar Herbert Matthäus " :wink: , der im Trikot der Gladbacher mit seinem absichtlich verschossenen Elfmeter seinem neuen Arbeitgeber Bayern München den Pokal geschenkt hat.
Bei dem dänischen Team das 1992 überraschend an der EM teilnehmen durfte und mit viel Spielfreude und Spielwitz mit 2:0 verdient gegen die deutsche Elf den Titel gewonnen hat.
Sicher hast du Recht das der ganze Profifußball nur noch Kommerz ist, ich persönlich finde es immer sehr peinlich wenn ein Spieler ein Tor schießt, in die Fankurve läuft und das Emblem des Vereins küsst und man nach einigen Wochen erfährt, das er zu diesem Zeitpunkt schon einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben hat, bei dem neuen Verein bei einem Tor das gleiche Spielchen, das ist für mich Söldnermentalität, aber vielleicht gehört das zum " Circus Bundesliga dazu.

Der Link von mieke hat auch gezeigt, das in der Schweiz nicht alle den Hoeneß als Helden sehen und seine Geschichte nicht so richtig glauben.

@Tenda
Recht hast du, ich befürchte auch das Hoeneß im Gefängnis seinen Einfluss geltend machen wird, damit das Gebilde Bayern München nicht irgendwann zusammen bricht.

Wenn ich mir den Aufsichtsrat der Bayern anschaue, da sitzen Menschen wie Herr Winterkorn Vorstandsvorsitzender der VW - Porsche Holding, der damals als Chef von Audi den 100 Millionen Deal mit den Bayern abgewickelt hat, Stadler der Vorstandsvorsitzende von Audi, Höttges der Vorstandsvorsitzende von der Telecom und nicht zu vergessen Markwort der Herausgeber vom Fokus der früher immer Fakten Fakten Fakten gefordert hat.

Es gibt genug Beispiele wie gerade diese Herrn mit Menschen in ihren eigenen Betrieben umgegangen sind, wenn nur der Verdacht bestanden hat, das es zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist, bei Herrn Hoeneß mit einmal das Schweigen im Walde, ich würde gern gerade von Herrn Markwort gerne Fakten Fakten Fakten hören, aber der besagte Herr scheint nur das " Abklatschen " mit Hoeneß nach einem Tor der Bayern hinzu bekommen.
Gut ein Aufsichtsradmitglied habe ich mit Absicht nicht aufgeführt und das ist Herr Stoiber, in den Aufsichtsräten in denen er bis jetzt gesessen hat,hat er nie etwas mitbekommen, da konnten Milliarden verschwinden der Stoiber wusste von nichts, vielleicht war gerade das der Grund warum er in dieser Funktion tätig war.

P.S. Nur noch mal kurz zu Herrn Stoiber, wer seine Frau öffentlich im TV Muschi nennt, zu dem habe ich nicht viel Vertrauen. :mrgreen: :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von mieke »

Also, Resozialisierung wird ja immer groß geschrieben, so kann der Hoeneß, wenn er dann erst mal Freigänger ist, seine Resozialisierungsmaßnahme beim FC Bayern ableisten (darf Breno ja auch), die werden ihn sicher nicht das Parkhaus fegen, Rasen pflegen oder Trikots waschen lassen; wegen guter Führung gibt´s den Rest der Strafe dann auf Bewährung und alles ist beim Alten. Stoiber hat auf die Frage zur Hoeneß Nachfolge beim FB schon gesagt, wenn der Uli will ist alles denkbar. Na dann....
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von wofu »

Moin Hanno,

jo, den Herrn meine ich, das Jahr hatte ich schon mächtiggewaltig verdrängt und die Überraschungsteilnehmer an der EM 92 haben einfach mal wieder Spielspaß 'rüber gebracht. Na ja, als Holsteiner bin ich ja auch viel dichter an DK als an BY drann.

Grüße in den Süden

Wolfgang
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/wirtschaft/id_68578734/dimension-des-steuer-falls-noch-groesser-stern-ein-hoeness-informant-packt-aus.html[/url]

Wenn es wirklich so sein sollte das auch Spieler des FC Bayern auch in diesen Sumpf verstrickt sind, könnte wirklich noch eine ganze Menge Ärger auf den " Vorzeigeverein" des deutschen Fußball zukommen.
Die "Stern"-Quelle soll aus Ärger über Hoeneß' öffentliche Spekulanten-Schelte ausgepackt haben. "Solche Verlogenheit kann ich nicht leiden", soll der Mann oder die Frau in dem Gespräch gesagt und den Ex-FC-Bayern-Präsidenten als "arrogant und selbstherrlich" bezeichnet haben.
Wie bitte " arrogant und selbstherrlich " da kann doch nicht der Herr Hoeneß gemeint sein. :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!