Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Elke.K. hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:
Einfach nochmals zur Info:
- Er hat sein Vermögen in der Schweiz anscheinend regulär versteuert. (Was viele andere nicht tun)
- Er hat anscheinend gewisse Kapitalerträge nicht versteuert. Was an seinem Steuerdomizil eine Straftat ist und deshalb auch entsprechend geahndet werden soll. (Nicht, dass mir hier wieder jemand was unterstellt)
- Es geht nicht um unvorstellbare Beträge bzw. hunderte von Millionen, sondern anscheinend um 5-10 Millionen. Was für Leute ohne Geld enorm viel ist, aber im Verhältnis zu den kolpotierten Summen halt entsprechend ein vielfaches weniger.
voll auf den Punkt gebracht, so konnte man es lesen und auch im TV verfolgen, wenn man aufgepasst hat :!:

Mich interessiert weder sein Job, noch seine Prominenz, noch sonstwas.Vor dem Gesetz sollte jeder gleichbehandelt zu werden und wird es hoffentlich auch mit einer angemessenen Strafe.
Wir spekulieren und vermuten, Bruno schreibt das es" anscheinend" so gewesen sein kann, er vermutet auch nur, keiner kann sicher sein ob er regulär sein Geld versteuert hat.
Das werden die Untersuchen erst ans Tageslicht bringen, das wird Wochen dauern, ob der Fall wirklich zu 100 % aufgeklärt wird sich zeigen.

Das ein zigste was wir wirklich wissen, er hat sich selbst angezeigt und hat schon mal einen Abschlag auf seine Strafe gezahlt.
Menschen die unschuldig sind handeln anders.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

... wenn einer einen Abschlag auf seine Strafe zahlt dann müßte ja schon alles feststehen was ihn erwartet :idea: und die Ermitlungen abgeschlossen sein.

Die Wahrheit wird wohl nie an die Öffentlichkeit kommen so wie immer bei Promineten.

LG Plattfisch
Bruno

Beitrag von Bruno »

hanno hat geschrieben:Wir spekulieren und vermuten, Bruno schreibt das es" anscheinend" so gewesen sein kann, er vermutet auch nur, keiner kann sicher sein ob er regulär sein Geld versteuert hat.
Da hast du recht, im Moment kann nur spekuliert und vermutet werden.
hanno hat geschrieben:Das ein zigste was wir wirklich wissen, er hat sich selbst angezeigt und hat schon mal einen Abschlag auf seine Strafe gezahlt.
Ich bin kein Steuer- und Strafrechtsexperte für Deutschland. Aber so wie sich das liest, kann aufgrund der Abschlagszahlung ein gewisser "Deliktrahmen" angenommen werden und das bewegt sich wohl in der Gegend der von mir gelesenen und wiedergegebenen Zahlen (und eben nicht im dreistelligen Millionenbereich).
hanno hat geschrieben:Menschen die unschuldig sind handeln anders.
Du kannst das noch xmal wiederholen, trotzdem hat das hier noch keiner behauptet. Auch ich nicht.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Bruno hat geschrieben: (und eben nicht im dreistelligen Millionenbereich).
Das habe ich auch nicht behauptet.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Bruno hat geschrieben: Da hast du recht, im Moment kann nur spekuliert und vermutet werden.
Keiner wird gezwungen sich an den Spekulationen beteiligen.
Bekannt ist, wie hier auch schon geschrieben, das Hr. H. schon eine Zahlung von mehreren Millionen geleistet hat kurz nach seiner Selbstanzeige.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
MKP
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 21.09.2005, 22:52

Beitrag von MKP »

Der eigentliche Skandal ist die Veröffentlichung.
Uli Hoeneß verdient den gleiche Schutz den Herr MKP geniessen würde, wäre Er ein Steuerhinterzieher.... was er mangels Masse nicht ist.

Diese Medienhypes sind ekelerregend. Genauso ekelerregend sind die Deals die den Habenden angeboten werden (Z.Bsp.'Bäderkönig' Zwick - falls sich noch jemand erinnert...)

@Bruno: Steuerhinterziehung ist bei uns wie Du selber schreibst anders bewertet. Ihr Schweizer dreht völlig am Teller was Verkehrsdelikte angeht (natürlich nur meine Meinung, wie heisst das neue Gesetz, Via Secura oder so ähnlich?) und wir eben bei diesen Dingen. Wenn man Strafen für Körperverletzung und Steuerhinterziehen vergleicht, sieht man sofort wer wirklich am Zaster hängt... :-)
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tenda »

Nun, wer sich hier mit zumeist hochrotem Kopf und ebenso hoch erhobenen Zeigefinger über die finanzielle Vorgehensweise mancher Erstliga-Vereine, über verschnupfte Bundestraineraspiranten und so weiter durch so manche hiesige Talkshow bis hin in die Politik redet und sich dabei immer als Moralapostel geriert, darf sich über die Fallhöhe nicht wundern. Sagte Mieke so ähnlich ja auch schon.

Detlef hat schon völlig Recht. Wer trickst denn bei seiner Steuerklärung nicht herum? Wer es wirklich nicht tut, der werfe... am besten mit seiner letzten Steuererklärung.

Aber die Meisten tun das still und leise, was am Straftatbestand der Steuerhinterziehung hier in Deutschland nichts ändert. Unabhängig davon, um welche Summen es sich handelt.
Und sicher hat auch die Zunft der Steuerberater hierzulande nicht ohne Grund ein gutes Auskommen.

Blöd ist bloß, dass so ein Verfechter der steuerlichen Moral – der immer darauf pochte, dass man hier in Deutschland Steuern zu zahlen hat, wenn man hier lebt, verdient – sich selbst so dämlich angestellt hat.

Schnell noch nebenbei: auch ein Herr Hoeneß kann seine „ersparte“ Kohle auf den Kaiman-Inseln oder sonst wo anlegen, das ist ihm unbenommen. Die Kapitalertragssteuer ist es. Die hat er als deutscher Bürger, der in diesem Land lebt und gemeldet ist, hier in Deutschland zu leisten. Und genau darauf hat er auch immer gepocht. Und es selbst nicht getan.
Im Gegenteil, er hat erstmal schön das Ergebnis des Steuerabkommens zwischen Deutschland und der Schweiz abgewartet, bevor er seine Selbstanzeige startete.

Das ist für mich das eigentliche Problem. Da mangelt es massiv an Glaubwürdigkeit.

Dass manche Medien jetzt über's Ziel hinaus schießen... geschenkt. Das kennt man doch. Bloß Herr Hoeneß droht ihnen jetzt erstmal mit seinen Anwälten. Das ewige Gepoltere...

Wenn ich hier noch ein Problem hab, dann ist es schlicht der Dänemark-Bezug, der fehlt hier grad irgendwie... undskyld!

Aber das Thema ist ja vielleicht auch über die Landesgrenze interessant.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Viel lustiger wäre ja, wenn der große Fc Bauern auch darin verstrickt wäre....ein netter Zwangsabstieg in die dritte Liga die Folge wäre.....ja...das wäre doch mal was.


Aber....ich bin sicher, auch unser Metzger aus Rheda und solche "Macher" bei Doofmund haben ähnliches am Gange. Die sind doch alle gleich.





Mal was anderes....man kann jedes bescheuerte Thema wohl zum Dk-D Thema machen???? Nur weil in der Überschrift Dk reingestrickt wird ??


"Ist ein greiser italienischer Präsi ein Thema in Dk ?"

" Fällt in dänischen Baumärkten auch ne Schüppe um ?"

"Bevorzugen Dänen weiches oder härteres Toilettenpapier ?"
mieke
Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

MKP hat geschrieben:Der eigentliche Skandal ist die Veröffentlichung.
Uli Hoeneß verdient den gleiche Schutz den Herr MKP geniessen würde, wäre Er ein Steuerhinterzieher.... was er mangels Masse nicht ist.
U.Hoeneß selbst soll gegenüber der Presse seine Selbstanzeige bestätigt haben, er mag nicht bedacht haben, was medial aus der Geschichte weiter gestrickt wird, wie es durch Spekulationen ausufert, aber er dürfte über ausreichend Medienerfahrung verfügen, um zu wissen, das der Focus das nicht in der Schublade versteckt. Er hat damit den Schutz selber verlassen und sich ins Kreuzfeuer der Öffentlichkeit begeben.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Sandsturm hat geschrieben:

Aber....ich bin sicher, auch unser Metzger aus Rheda und solche "Macher" bei Doofmund haben ähnliches am Gange. Die sind doch alle gleich."
Thorsten, das war nicht nett. :wink:

Drück lieber die Daumen, dass beide in Wembley spielen,
das würde die Engländer ganz schön wurmen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Sandsturm hat geschrieben:

Aber....ich bin sicher, auch unser Metzger aus Rheda und solche "Macher" bei Doofmund haben ähnliches am Gange. Die sind doch alle gleich.





Mal was anderes....man kann jedes bescheuerte Thema wohl zum Dk-D Thema machen???? Nur weil in der Überschrift Dk reingestrickt wird ??



Ich kann mich an einen Beitrag von dir erinnern, wo du einen User der sich über ein Thema aufgeregt hat, zurecht gewiesen hast, wenn es dir nicht passt brauchst du nicht zu lesen.
Gilt das eigentlich auch für dich ?
Oder möchtest du gefragt werden welches Thema dir genehm ist ?

Der Bezug zu Dänemark besteht darin, das ein Thema was unser ganzes Land und die Politik beschäftigt, mal aus dänischer Sicht zu sehen.
Aber ich werde bestimmt wenn ich neues über " Birkes " in Erfahrung bringe, einen neues Thema aufmachen, das auch dein Interesse wecken wird.

Zu deinem Einwand zu Dortmund, habe ich eine kleine Link eingestellt.

[url]http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/razzia-bei-fleischkonzern-von-schalke-04-chef-clemens-toennies-a-861681.html[/url]

Wie war doch das Sprichwort, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht .... ....!
Glück auf !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ach Hanno, wenn denn der Schuh passt.


Sei doch nicht gleich so aggro.


Es ist ja positiv ein breitgefächertes Forum mit vielen Threads zu haben....nur muß doch nicht zwanghaft mit Dk D verknüpft werden.


Und was das Glashaus angeht...ich schrieb doch das alle da Dreck am Stecken haben...auch der Metzger...gelle.


So....hier kommt die Sonne gerade wieder durch...was denken die Dänen darüber wenn es um 9 Uhr am regnen ist ?
Bruno

Beitrag von Bruno »

Sandsturm hat geschrieben:So....hier kommt die Sonne gerade wieder durch...was denken die Dänen darüber wenn es um 9 Uhr am regnen ist ?
"Hohe Luftfeuchtigkeit heute"
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Sandsturm hat geschrieben:


ich schrieb doch das alle da Dreck am Stecken haben...

Das ist nur eine Vermutung oder Spekulation du hättest das als Stammtischparolen bezeichnet, nicht wahr.
Nur du solltest mal bedenken, das in diesem Forum auch andere Interessen vorhanden sind, als die deinigen, warum lässt du nicht jeden schreiben was er möchte, ohne gleich mit dem erhoben Zeigefinger dazustehen.
Wenn etwas daneben läuft haben wir Moderatoren, die das regeln das brauchst du nicht zu übernehmen.

@Bruno
Na ist es dir hier zu langweilig geworden, brauchst du mehr Action ? :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Bruno

Beitrag von Bruno »

hanno hat geschrieben:@Bruno
Na ist es dir hier zu langweilig geworden, brauchst du mehr Action ? :mrgreen:
Nö, danke. "Action" bietet mir mein Arbeitgeber schon genug. ;)

Was soll ich im Moment dazu mehr beitragen? Meine Meinung ist kundgetan, ihr habt z.T. sicher recht, was einige unglückliche Äusserungen von Herr Höness in der Vergangenheit und aktuell betreffen.
Moralisch kann jeder zu dem Vergehen stehen wie er will, strafrechtlich ist es ja wohl klar definiert. Und da man nichts genaues nicht weiss, bleibt z.Zt. eh alles Spekulation ;)

Ich werde auf alle Fälle weiterhin interessiert die Berichterstattung dazu verfolgen und mich auf ein Neues über das deutsche Steuersystem wundern.
Dazu ein netter Kommentar in der gestrigen Online NZZ: http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/vom-podest-gestuerzt-1.18069329