Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Off-Topic-Plaudereien
Sabine Janssen
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 20.04.2019, 03:04

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Sabine Janssen »

Ronald hat geschrieben:
hanno hat geschrieben: Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob so eine Ermahnung zum Erhalt des Forum beiträgt, oder ob man vielleicht Provozieren möchte um unbequeme User aus dem Forum zu ekeln.
Wie jetzt, hanno, da bist du dir IMMER NOCH NICHT sicher?? :mrgreen:
Hast du noch nicht gemerkt dass das Forum auf dem Sterbebett liegt?
Gerade du hast dich ja in der Hinsicht auch als Sterbehelfer nicht zurückgehalten und zum Beispiel mich als Neuuserinim September enorm persönlich angegriffen! So was schreckt andere Leute hier ab, die sich dann kaum noch trauen eigene Posts zu verfassen. Keine Angst, jetzt wo du und paar andere Krawallos hier das Handtuch geworfen haben, wird sich das Forum sicher wieder mit Leben füllen. Auch mein Mann und ich werden nun hier wieder schreiben und vielleicht auch einige Urlaubspics posten. Auch wenn es sich hier manche wünschen, das Forum wird sicher nicht sterben!!!!!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:
Mir ist schon aufgefallen das von jemanden dieses Forum mit unzähligen " ein Satz Beiträgen " überschwemmt wird, die nichts aussagen und nur die Stimmung hier verschlechtern.



Da so wie ich das sehe, man keinen Beitrag mehr schreiben ohne sofort mit diesen" ein Satz Beiträgen " konfrontiert zu werden, die nichts aussagen sondern nur meiner Meinung dazu dienen, die User ohne irgendwelchen Grund zu Maßregeln, oh Gott ja man einen Link übersehen, das muss aber sofort darauf hingewiesen, wo kommen wir denn hin, wenn jeder ......... ? :wink:
Für mich sieht so etwas nach unbeliebte User aus dem Forum ekeln aus.
Was die Stimmung hier verschlechtert bestimmst also alleine Du ?
Ich will niemand maßregeln oder aus dem Forum ekeln und für mich sind das nur Vermutungen ohne jegliche Grundlage, denn nichts steht davon in meinen hier online gestellten Beiträgen.
25örefan hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben:Ich habe nichts verlangt, sondern nur festgestellt und sehe kein Grund der dagegen spricht.

Hendrik77
Ja, ja nur festgestellt... :roll:
Wo habe ich die Woche denn was verlangt? Die entsprechenden Beiträge z.B. aus diesem Thread können gerne zitiert werden, also viel Spaß beim suchen!

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben: Wo habe ich die Woche denn was verlangt? Die entsprechenden Beiträge z.B. aus diesem Thread können gerne zitiert werden, also viel Spaß beim suchen!
Hendrik77
Jeder kann sich auf diesen Dialog ja seinen eigenen Reim machen:
Hendrik77 hat geschrieben:Der letzte Link wurde schon im folgenden Thread online gestellt. http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=34250&start=15

Hendrik77
hanno hat geschrieben:Dann habe ich also als User die" Pflicht " erst das ganze Forum zu durchsuchen ob eventuell ein Link schon mal benutzt worden ist ?? :roll:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob so eine Ermahnung zum Erhalt des Forums beiträgt..
Hendrik77 hat geschrieben:Es wurde heute hier niemand ermahnt, sondern nur festgestellt. Fakt ist das Forum hat eine Suchfunktion, also muss gar niemand bevor er ein Beitrag online stellt alleine das gesamte Forum selbst durchsuchen.
Hendrik77
Ja, ja, nur festgestellt... und Fakt ist :roll:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Hendrik77 »

Ja, jeder der meine Beiträge hier im Thread liest wird sehen das nichts verlangt wurde oder ähnliches, also ist diese Vermutung ohne Grundlage und deswegen nichts was ich ernst nehmen kann. Wenn es Kritik gibt die auf Tatsachen basiert bin ich gerne bereit mich dazu zu äussern, aber trotz Nachfrage kam bis jetzt nichts konkretes, weil es nämlich aktuell nichts gibt.

Hendrik77
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Hendrik77 »

@all Information
Ein Beitrag aus dem Thread entfernt, da dieser nicht den Regeln dieses Forums entsprach.

Moderator Hendrik77
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Hendrik77 »

Ausversehen Kundin eingeschlossen, aber die wusste sich zu helfen. https://www.tvsyd.dk/artikel/78-aarig-k ... r-lukketid

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Sabine Janssen
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 20.04.2019, 03:04

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Sabine Janssen »

Sabine Janssen hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:
hanno hat geschrieben: Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob so eine Ermahnung zum Erhalt des Forum beiträgt, oder ob man vielleicht Provozieren möchte um unbequeme User aus dem Forum zu ekeln.
Wie jetzt, hanno, da bist du dir IMMER NOCH NICHT sicher?? :mrgreen:
Hast du noch nicht gemerkt dass das Forum auf dem Sterbebett liegt?
Gerade du hast dich ja in der Hinsicht auch als Sterbehelfer nicht zurückgehalten und zum Beispiel mich als Neuuserinim September enorm persönlich angegriffen! So was schreckt andere Leute hier ab, die sich dann kaum noch trauen eigene Posts zu verfassen. Keine Angst, jetzt wo du und paar andere Krawallos hier das Handtuch geworfen haben, wird sich das Forum sicher wieder mit Leben füllen. Auch mein Mann und ich werden nun hier wieder schreiben und vielleicht auch einige Urlaubspics posten. Auch wenn es sich hier manche wünschen, das Forum wird sicher nicht sterben!!!!!
Habe gerade eine PN erhalten in der mir von einem User unterstellt wurde ich hätte Hellfried als Sterbehelfer des Forums bezeichnet. Wie man leicht an obigen Beitrag erkennen kann war damit nicht Hellfried sondern Ronald gemeint!
Sabine Janssen
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 20.04.2019, 03:04

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Sabine Janssen »

Hendrik77 hat geschrieben:Ja, jeder der meine Beiträge hier im Thread liest wird sehen das nichts verlangt wurde oder ähnliches, also ist diese Vermutung ohne Grundlage und deswegen nichts was ich ernst nehmen kann. Wenn es Kritik gibt die auf Tatsachen basiert bin ich gerne bereit mich dazu zu äussern, aber trotz Nachfrage kam bis jetzt nichts konkretes, weil es nämlich aktuell nichts gibt.

Hendrik77
Hi Hendrik,

lass dich doch von solchen haltlosen Anschuldigungen nicht kirre machen!
In Zusammenhang mit hanno kann ich in deinen Beiträgen nichts schlimmes finden. Den Hinweis, dass ein Link schon mal gepostet wurde als Angriff zu sehen, ist schon sehr eigenartig. In meinen Augen machst du, genauso wie Eva, hier als Moderator einen prima Job!

LG
Sabine
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Hendrik77 »

Ich weiß spontan gar nicht ob es in Dänemark eine Obergrenze gibt was die Einfuhr von Süßigkeiten angeht. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4698011

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Carl Finke

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Carl Finke »

Hendrik77 hat geschrieben:Ich weiß spontan gar nicht ob es in Dänemark eine Obergrenze gibt was die Einfuhr von Süßigkeiten angeht. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4698011

Hendrik77
Meinst du jetzt mitgeführte Süßigkeiten, wenn's nach DK in den Urlaub geht?
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von 25örefan »

Solange die Süßigkeiten laut Zollbestimmung für den privaten Verbrauch bestimmt sind, gibt es ja kein Problem. Welche Menge allerdings der Definition „ für den privaten Verbrauch bestimmt“ als Obergrenze entspricht, weiß ich nicht. Ein Lastwagen voll wahrscheinlich nicht. :mrgreen:
Bei den gewerblich eingeführten Waren geht es um die Versteuerung aufgrund von nationalen Verbrauchssteuern.
Da diese wie z. B. wie beim Alkohol und Tabak aber auch anderen Waren (wie über die Süßwarensteuer in DK) auch in der EU (noch) national unterschiedlich, also nicht harmonisiert sind, fallen diese im Zielland an. Nicht deklarierte, also geschmuggelte Ware kann von der nationalen Steuer im Zielland nicht erfasst und erhoben werden und erhöht beim Verkauf die Gewinnspanne selbst wenn die nicht deklarierte Ware günstiger angeboten wird als im Zielland üblich.
Scheint sich ja, solange man nicht erwischt wird zu lohnen, wie der Artikel (s.o. Link in Beitrag von Hendrik77) zeigt.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Hendrik77 »

Wer in Dänemark gemeldet und finanziell nicht so gut aufgestellt ist kann ggf. Weihnachtshilfe ( julehjælp) beantragen. :) https://www.tv2fyn.dk/fyn/julehjaelp-he ... -ogsa-soge https://www.uao.dk/ugeavisenodense/Jule ... kel/418139

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Hendrik77 »

Die sogenannte kalte Pyrotechnik ist jetzt erstmals bei einem Spiel in Kopenhagen eingesetzt worden. https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=21185

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von 25örefan »

Die sogenannte „kalte“ Pyrotechnik ist wirklich nur sogenannt „kalt“. Immerhin entwickeln sich dabei auch noch Temperaturen über 200 Grad und bei der Anwendung in vollbesetzten Stadien sehen Experten weiterhin deutliche Risiken. https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... chnik.html
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von Hendrik77 »

10% der Hitze der ansonsten genutzten Pyrotechnik ist schon ein Fortschritt und die Weiterentwicklung kalter Pyrotechnik ist ja noch nicht abgeschlossen.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !