Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Hallo Tenda, das freut mich aber wirklich, mal wieder etwas von dir zu lesen, ein wirklich guter Beitrag ohne solche Sätze wie "und keine Sau interessiert es", also nochmal " Daumen hoch für deinen Beitrag !!!



@Hendrik77, du erstaunst mich immer wieder und vor allen deine Schlussfolgerungen, ein Schreibfehler deutet auf Selbstdarstellung und einer kleinen Provokation hin, meinst du das wirklich ernst ??
Um auf deine" Frage" einzugehen, ich zitiere hier Zeitungsberichte aus dem alltäglichen Leben, wo raus leitest du die Erkenntnis ab, das ich andere Meinungen nicht akzeptiere, sorry aber ich schreibe diese Zeitungsberichte nicht selber.

Wenn die Berichte bei einigen Menschen negativ erscheinen sollten, liegt es wohl an den Geschehnissen in der Welt und nicht das sie hier verlinkt werden.
Aber du selbst hast angemahnt, das ich für negative Stimmung sorge, also würde das den logischen Schluss zulassen, nicht die Menschen die für schlechte Nachrichten die Verantwortung tragen, sondern der " Überbringer " der Nachrichten sorgt für schlechte Stimmung, sorry aber so richtig kann ich das nicht nachvollziehen.

Schade eigentlich das Tenda nicht auf diese Frage eingegangen ist.
Wie viel wären denn hier im Forum bereit, auch Flüchtlinge im eigenen Haus aufzunehmen ??
Dazu hätte mich ihr Antwort sehr interessiert.

Ich hoffe Hendrik das ich deine Frage beantwortet habe.
Aber lass mich noch mal auf die Frage eingehen, wer bereit wäre Flüchtlinge im eigenen Haus aufzunehmen.

Satire an.
Man würde die Frage stellen," sind sie für Tempolimit auf deutschen Autobahnen " !

Der Befragte würde antworten, " isch haabe gar kein Auto " er hätte sich nicht festgelegt, aber auch eine Antwort gegeben.

Satire aus.

Ich diskutiere gern mit anderen Menschen und sie haben auch alle meinen Respekt und ich akzeptiere selbstverständlich auch die Meinung anderer, nur wenn jemand permanent jeden Beitrag kommentieren muss und sich dabei immer wieder als Erklärbär präsentiert, dann kann ich so einem Menschen keinen Respekt entgegen bringen, und werde nicht mit ihm kommunizieren, den Wunsch nicht mit dem Menschen zu kommunizieren, aber ich auch schon von anderen Usern gelesen, also stehe ich nicht allein mit dieser Meinung.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/tv/news/id_77846110/susanne-neumann-bringt-spd-chef-gabriel-in-bedraengnis.html[/url]

Sehr gut Frau Neumann, genau so ist es !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Auch wenn Du es nicht hören willst, aber das ist ja typisch, wenn man nicht weiter kommt oder die eigen Meinung nicht übernommen wird, dann Augen und Ohren zu und weiter im gleichen Kontext.
So mußt Du es leider hinnehmen, dass ich nur über Dich und nicht mit Dir reden kann.
hanno hat geschrieben: @Hendrik77,
Um auf deine" Frage" einzugehen, ich zitiere hier Zeitungsberichte aus dem alltäglichen Leben, wo raus leitest du die Erkenntnis ab, das ich andere Meinungen nicht akzeptiere, sorry aber ich schreibe diese Zeitungsberichte nicht selber.
Du zitierst nur Zeitungstexte richtig, aber doch nur die die Deine Auffassung unterstützen oder teilen und zudem kommentierst du sie auch so. Kontroverse Zitate hingegen stellst Du nicht zur Dskussion.
hanno hat geschrieben: Wenn die Berichte bei einigen Menschen negativ erscheinen sollten, liegt es wohl an den Geschehnissen in der Welt und nicht das sie hier verlinkt werden.
Aber du selbst hast angemahnt, das ich für negative Stimmung sorge, also würde das den logischen Schluss zulassen, nicht die Menschen die für schlechte Nachrichten die Verantwortung tragen, sondern der " Überbringer " der Nachrichten sorgt für schlechte Stimmung, sorry aber so richtig kann ich das nicht nachvollziehen.
Es ist nicht die "schlechte Nachricht" an sich, sondern die Tatsache, dass Du fast nur "schlechte Nachrichten" bringst/ zitierst/ verbreitest und mit der reinen Menge der Nachrichten/ Zitaten den Nachweis zu erbringen versuchst, dass nur Deine Meinung die richtige sei. Du bist nicht im entferntesten bereit, eine Sache von zwei Seiten zu betrachten oder möglicherweise den Standpunkt eines anderen nachzuvollziehen. Dabei ist Dir jedes Mittel bis hin zu Verunglimpfung und Beleidigung recht. Dabei bist Du Dir nicht mal zu schade, Dich schadenfroh und feige hinter einem Unflat"Gedicht" eines Böhmermann oder der Anmerkung " Ähnlchkeiten mit lebenden Personen sind nicht beabsichtigt..." zu verstecken.
Besonders auffällig ist dies im Bereich Politik/ Merkel/ Flüchtlinge/ Türkei.
hanno hat geschrieben: Schade eigentlich das Tenda nicht auf diese Frage eingegangen ist.
"Wie viel wären denn hier im Forum bereit, auch Flüchtlinge im eigenen Haus aufzunehmen ??
Dazu hätte mich ihr Antwort sehr interessiert."
Die Antwort weißt Du doch im Voraus. Es wird aus den unterschiedlichsten Gründen die Minderheit sein.
Du willst diese Antwort doch gar nicht hören, um eine konkrete Zahl zu erfahren, oder?
Du willst diese Antwort doch nur dazu nutzen, um daraus abzuleiten "... seht Ihr, in unserem Land sind doch nur ein paar Verblendete positiv den Flüchtlingen gegenüber eingestellt. Die Mehrheit sieht es so problematisch wie ich. Die meisten sind ja nicht einmal bereit, Flüchtlinge bei sich zuhause aufzunehmen."
So möchtest Du diese Frage und auch den dazu von Dir verlinkten Artikel sehen und nutzen.
Bei genauerem Lesen des Artikels müßte Dir aber aufgefallen sein, dass der Artikel trotz des Ergebnisses, dass nur einer von zehn einen Flüchtling bei sich aufnehmen würde, ein positives Fazit zur Einstellung vieler Menschen gegenüber Flüchtlingen gezogen wird.(steht sogar so in Deinem Zitat aus dem Artikel).
Möglicherweise war Deine Frage auch als ehrliche Umfrage gemeint, dann entschuldige ich mich für meine Annahme.
Leider kann ich nach Deinem bisherigem Auftreten, davon aber nicht ausgehen.
hanno hat geschrieben: Ich diskutiere gern mit anderen Menschen und sie haben auch alle meinen Respekt und ich akzeptiere selbstverständlich auch die Meinung anderer, nur wenn jemand permanent jeden Beitrag kommentieren muss und sich dabei immer wieder als Erklärbär präsentiert, dann kann ich so einem Menschen keinen Respekt entgegen bringen, und werde nicht mit ihm kommunizieren....
Du glaubst nur, dass Du gerne diskutierst.
Du willst nicht dich austauschen, Du willst allein schon durch die schiere einseitige Menge der Dich unterstützenden Zitate/ Verlinkungen Deinen Standpunkt zum Standard erheben.
Und genau darauf beruhen meine Kommentare, die in der von Dir kritisierten Permanenz nur der Permanenz der Deinen folgen und die ein Gegengewicht zu Deiner Einseitigkeit darstellen sollen.
Dies allerdings wird dann von Dir als Erklärbär, Oberlehrer oder Besserwisser bezeichnet.
Kommt Dir eigentlich gar nicht in den Sinn, dass auch genau andersherum ein Schuh daraus werden kann?
Nämlich das Du mit Deiner schieren Menge an sämtlich in die gleiche Richtung gehenden Links und Zitaten, schon als Erklärbär, Oberlehrer und Besserwisser längst vorangegangen bist???
Willst Du wirklich einen Dialog?
Nein, ich glaube nicht.
Du läßt die gegenteilige Meinung anderer nicht gelten. Du wertest nicht nur die Meinung, sondern auch die damit verbundene(n) Personen(en) als Verblendete, Irregeführte, Zujubler,Scheuklappen tragende, Gutmenschen etc.. Genau das war ja auch Hendrik77s fragende Kritik.
Sind diese selbst dann nicht er- und abgeschreckt, wenn sie von Dir der Phantasterei bezichtigt werden, Du versuchst sie mittels Deiner stetig wechselnden Signaturen und kleinen Filmchen zu bekehren, Du sie nicht mehr direkt ansprichst, sondern nur noch in der 3. Person, ja dann...
...dann suchst Du Dein Heil in ohnmächtigem Ignorieren oder als Vorstufe in empört fassungslosem, vorgeschoben Fehlverständnis á la "sorry aber so richtig kann ich das nicht nachvollziehen"...
In diesem Sinne, viel Spaß weiterhin in Deinem Laberthread.
Ich werde ihn auf jeden Fall hier und anderswo im Forum haben.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Tenda »

Ehrlich, nach Eurem persönlichen Kleinkrieg - 25örefan vs. Hanno - steht mir echt nicht der Sinn.
Ich weiss nicht, wem es noch so geht - aber mich nervt es nur noch. Wollt Ihr Euch nicht einfach mal via PN austauschen?

Und um abschliessend auch diese Frage zu beantworten: Ja, selbstverständlich haben wir jemanden bei uns aufgenommen. Es war in diesem Fall allerdings kein Flüchtling, sondern ein deutscher Rechtsanwalt, der in eine persönliche Schieflage geraten ist.
Und ja, sowas ist anstrengend... und nochmal die Frage: Wer macht denn sowas?
Es nervt nämlich echt, wenn städnig fremde Leute in Deinem Zuhause sind. Hast Du davon eine Ahnung, schlauer Hanno? So sehr man auch helfen will... das ist einfach anstrengend. Und darum ist Dein ahnungsloses Gerede auch schlicht nicht zu ertragen.
Gute Nacht!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ich habe den letzten beiden Beiträgen wenig hinzuzufügen, außer mal zu zeigen wie das mit dem ignorieren geht. Deshalb werde ich diesen Monat hier als User keine Beiträge mehr verfassen und auch meine Signatur nicht verändern.
Nichts des so Trotz allen Beteiligten viel Spaß beim "diskutieren" hier in diesem Thread.
Hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

An was erinnert dies :?: :mrgreen:
[url]http://webfail.com/64518522c63[/url]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von herma »

Tenda hat geschrieben:Ehrlich, nach Eurem persönlichen Kleinkrieg - 25örefan vs. Hanno - steht mir echt nicht der Sinn.
Ich weiss nicht, wem es noch so geht - aber mich nervt es nur noch. Wollt Ihr Euch nicht einfach mal via PN austauschen?
Hej,
ich weiß nicht wie es anderen geht, aber Hannos Beiträge lese ich nur noch diagonal und die Beiträge vom Kleingeldliebhaber lese ich gar nicht mehr. Ist jetzt zwar OT aber vielleicht mag sich ja der eine oder andere dazu äußern.

hilsen Herma
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

herma hat geschrieben:
Tenda hat geschrieben:Ehrlich, nach Eurem persönlichen Kleinkrieg - 25örefan vs. Hanno - steht mir echt nicht der Sinn.
Ich weiss nicht, wem es noch so geht - aber mich nervt es nur noch. Wollt Ihr Euch nicht einfach mal via PN austauschen?
Hej,
ich weiß nicht wie es anderen geht, aber Hannos Beiträge lese ich nur noch diagonal und die Beiträge vom Kleingeldliebhaber lese ich gar nicht mehr. Ist jetzt zwar OT aber vielleicht mag sich ja der eine oder andere dazu äußern.

hilsen Herma
Respekt Herma für diese ausgefeilte Äußerung.
Du bist wohl die letzte, bei der ich Wert darauf lege, dass sie meine Beiträge liest.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Tatzelwurm »

herma hat geschrieben: Hej,
ich weiß nicht wie es anderen geht, aber Hannos Beiträge lese ich nur noch diagonal und die Beiträge vom Kleingeldliebhaber lese ich gar nicht mehr. Ist jetzt zwar OT aber vielleicht mag sich ja der eine oder andere dazu äußern.
hilsen Herma
Dazu muss ich mich natürlich äussern und Herma voll und ganz zustimmen.
Ich hoffe es gibt noch ein paar Mutige mehr, die nun ihre Deckung verlassen.

Eine entsprechende Antwort eines Betroffenen liegt ja schon vor.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Ronald »

Meine Meinung dazu sollte ja wohl hinlänglich bekannt sein, nur: cui bono?
Die werden so weitermachen wie bisher oder zweifelt jemand daran?!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Ronald hat geschrieben:Meine Meinung dazu sollte ja wohl hinlänglich bekannt sein, nur: cui bono?
Die werden so weitermachen wie bisher oder zweifelt jemand daran?!
Für mich gibt es auch keinen Grund hier nicht weiterzumachen.
Nun mag ja einigen der Inhalt mancher meiner Beiträge und auch der Schreibstil nicht passen, aber immerhin war, ist und wird es auch in Zukunft nicht so sein, dass Inhalt und Wortwahl gegen die Forenregeln verstoßen.
Die Beiträge von mir kannst Du ja gerne überlesen, sobald sie (und das ist ja schon aufgrund des Übernamens eine einfache Übung) als meine erkennbar sind und schon hast Du Ruhe.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:
herma hat geschrieben: Hej,
ich weiß nicht wie es anderen geht, aber Hannos Beiträge lese ich nur noch diagonal und die Beiträge vom Kleingeldliebhaber lese ich gar nicht mehr. Ist jetzt zwar OT aber vielleicht mag sich ja der eine oder andere dazu äußern.
hilsen Herma
Dazu muss ich mich natürlich äussern und Herma voll und ganz zustimmen.
Ich hoffe es gibt noch ein paar Mutige mehr, die nun ihre Deckung verlassen.

Eine entsprechende Antwort eines Betroffenen liegt ja schon vor.

Detlef
...ein paar Mutige? Wenn es dazu schon eines Mutes bedarf... :roll:
Mich wundert übrigens, dass Du Dich hier diesbezüglich so echauffieren mußt.
Ich bin sicher, dass Du noch einige Claqueure findest, die Dich in Deiner Meinung unterstützen..
Die hast Du ja schon vor geraumer Zeit gefunden, als Du gemeinsam mit einigen Kumpanen (hier ja nicht mehr präsent) zeitweilig die Verbannung aufsuchen mußtest, weil Du mit Deinen Zwischenrufen das Klima hier im Forum deutlich zu stören wußtest.
Schon vergessen?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Tenda hat geschrieben:Ehrlich, nach Eurem persönlichen Kleinkrieg - 25örefan vs. Hanno - steht mir echt nicht der Sinn.
Ich weiss nicht, wem es noch so geht - aber mich nervt es nur noch. Wollt Ihr Euch nicht einfach mal via PN austauschen?

Und um abschliessend auch diese Frage zu beantworten: Ja, selbstverständlich haben wir jemanden bei uns aufgenommen. Es war in diesem Fall allerdings kein Flüchtling, sondern ein deutscher Rechtsanwalt, der in eine persönliche Schieflage geraten ist.
Und ja, sowas ist anstrengend... und nochmal die Frage: Wer macht denn sowas?
Es nervt nämlich echt, wenn städnig fremde Leute in Deinem Zuhause sind. Hast Du davon eine Ahnung, schlauer Hanno? So sehr man auch helfen will... das ist einfach anstrengend. Und darum ist Dein ahnungsloses Gerede auch schlicht nicht zu ertragen.
Gute Nacht!
@Tenda wie ich hier mal in diesem Forum angefangen habe und die ersten Beiträge geschrieben habe, wurde ich von einigen " Alteingesessenen User " :wink: mit den Worten zur Ordnungen gerufen, " du musste nicht überall deinen Senf dazu geben und wenn dich was nicht interessiert, warum schreibst du etwas dazu !

Ich habe diesen Thread damals eröffnet, damit man einfach mal ein paar Meldungen über Deutschland, Dänemark und Gott und die Welt veröffentlichen konnte, ohne extra gleich einen neuen Thread ins Leben zu rufen.

Als ich dann erlebt habe das auf jeden Beitrag von mir, unser Erklärbär sofort geantwortet hat um wieder einmal seinen Senf dazu zugeben, auch wenn noch so dumm war, habe ich unseren Hendrik gebeten diesen Trend zu schließen.

Da ich der Meinung war das dieser Thread, von einem Menschen der sich rund um die Uhr in der digitalen Welt bewegt, weil ihr mit seiner vielen Freizeit nicht sinnvolles anzufangen weiß und nur wieder mal eine Spielwiese für seine Langeweile sucht.
Ich schreibe meine Beiträge in Pausen während der Arbeitszeit, weil ich in meiner Freizeit keine Zeit für solche Aktivitäten habe, deshalb gibt es auch kaum Beiträge an Wochenenden oder tagsüber ab ca. 17:00 Uhr von mir.
aber mich nervt es nur noch. Wollt Ihr Euch nicht einfach mal via PN austauschen?
Sorry aber jetzt muss du dir aber mal einig sein, es gibt in diesen Forum hunderte von Threads in denen du deine Meinung kundtun kannst, aber warum nervt dich etwas wo du es doch selbst geschrieben hast, das diesen Thread kein " Sau interessiert ( Originalton Tenda) ich glaube Mister Spock würde jetzt sagen das ist " Unlogisch " !

Was soll ich dem "guten Mann" denn in einer PN schreiben, hallo ich schreibe jetzt einen Beitrag zu diesem Thema, beschäftige dich schon mal mit der Antwort ? :wink:
Soll ich ihm helfen seinen schon fast unheimlichen Belehrungswahn in den Griff zu bekommen, da bin ich der falsche Mann dafür, da wird es in Lüneburg bestimmt einige Therapeuten geben, die ihm dabei helfen können von dieser Belehrungsmanie weg zukommen um vielleicht da auch zu erkennen, es gibt noch mehr als die digitale Welt.

Nur was treibt diesen Menschen alles kommentieren zu müssen ?

Ich glaube es ist dieser Satz von unserem Erklärer
Unangenehme Aussagen provozieren unangenehme Fragen.
wie bitte für wenn unangenehm, soll das bedeuten, wenn jemand etwas schreibt was für ihn unangenehm erscheint, dann muss er versuchen diesen Schreiber mit einem Schwall von Erklärungen und totalen Nebensächlichkeiten zu überschütten, damit der besagte User aufhört etwas zu schreiben, was der Erklären unangenehm empfindet.

Nur man sollte mal überlegen, wer der Troll ist, der der z.B. eine Zeitungsmeldung veröffentlicht, oder der der schon wie ein Ertrinkender auf neue Beiträge wartet, damit seine Langeweile wieder vorbei ist und er mit einem Schwall von Erklärungen jede Diskussion zerstört.

Deshalb ignoriere ich auch diesen User, weil ich keinen Respekt für ihn aufbringen kann und es so auch zu keiner Diskussion kommt , ob ihn das nun immer mehr anstachelt, kann ich nicht beantworten, das kann nur ein Therapeut.

@Herma ehrlicher Beitrag meinen Respekt.

Ronald und Tatzelwurm, es könnte vielleicht funktionieren, wenn man dem Erklärbär keine" Nahrung " mehr zukommen lassen würde, das müsste doch bewirken, wo nichts ist kann nichts erklärt werden ?

Fazit: Es ist wirklich erstaunlich, bei hunderten von Threads in diesem Forum, wie viel dieser keine Laberthread für Aufmerksamkeit bekommt, wenn man die Klicks betrachtet, könnte das am Sommerloch liegen, oder an der Aussage Henrik das in den anderen beiden Dänemark Foren nichts los ist. :mrgreen:

Noch ein Wort zu Hendrick, schön das du deine Signatur nicht verändert hast, aber ich habe es aus aktuellem Anlass gemacht, denn ich war in Berlin !!!!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:Ich habe diesen Thread damals eröffnet, damit man einfach mal ein paar Meldungen über Deutschland, Dänemark und Gott und die Welt veröffentlichen konnte, ohne extra gleich einen neuen Thread ins Leben zu rufen.
Wäre es man dabei geblieben. Ansich eine gute Idee :!:
Leider ist der Thread seit geraumer Zeit durch Dich initiiert zu einer einseitigen Kritiksstunde betreff Merkel und Flüchtlingspolitik geworden, in der Du die Leserschaft unermüdlich versuchst mit allerlei Zitaten und Links in Deinem Sinne "aufzuklären". Gegenteilige Meinungen und wenn sie auch nur der Ausgewogenheit dienen sollen, sind dabei unerwünscht und werden von Dir mit Besserwisserei verwechselt und weiteren Verunglimpfungen versehen ( siehe auch den Kommentar dazu von Tenda und Hendrik)
hanno hat geschrieben:Als ich dann erlebt habe das auf jeden Beitrag von mir, unser Erklärbär sofort geantwortet hat um wieder einmal seinen Senf dazu zugeben, auch wenn noch so dumm war, habe ich unseren Hendrik gebeten diesen Trend zu schließen.
Als Erklärbär bist DU vorausgegangen. Kritisier doch bitte die Ursache und nicht die Reaktion!
hanno hat geschrieben:Da ich der Meinung war das dieser Thread, von einem Menschen der sich rund um die Uhr in der digitalen Welt bewegt, weil ihr mit seiner vielen Freizeit nicht sinnvolles anzufangen weiß und nur wieder mal eine Spielwiese für seine Langeweile sucht.
Ich schreibe meine Beiträge in Pausen während der Arbeitszeit, weil ich in meiner Freizeit keine Zeit für solche Aktivitäten habe, deshalb gibt es auch kaum Beiträge an Wochenenden oder tagsüber ab ca. 17:00 Uhr von mir.
Das Freizeitverhalten und die Onlineanwesenheiten, egal ob Uhrzeit oder Dauer, anderer User hast Du weder zu bewerten, noch zu kommentieren. Auch eine Rechtfertigung für Deine An- und Abwesenheitszeiten sind hier nicht erforderlich oder lesen Frau, Chef und Kollegen mit? :wink:
hanno hat geschrieben:
Soll ich ihm helfen seinen schon fast unheimlichen Belehrungswahn in den Griff zu bekommen, da bin ich der falsche Mann dafür, da wird es in Lüneburg bestimmt einige Therapeuten geben, die ihm dabei helfen können von dieser Belehrungsmanie weg zukommen um vielleicht da auch zu erkennen, es gibt noch mehr als die digitale Welt.
Nein, da bist Du ganz sicher der Falsche, denn mit Deinen gebetsmühlenartigen Wiederholungen und dem damit verbundenem Wehklagen über momentane Auswirkungen und mögliche Folgem in Bezug auf die Politik Merkels insbesondere in Fragen Flüchtlngspolitik hast Du schon genügend mit Dir selbst zu tun.
hanno hat geschrieben: Nur was treibt diesen Menschen alles kommentieren zu müssen ?[\quote]
Hier im Thread treibt mich bei Deinen Kommentaren zur o.g. Thematik Dein Versuch einer unsachlichen und unausgewogen einseitigen Missionstätigkeit.
Hier in diesem Thread und auch im Forum kommentiere ich beileibe nicht alles, da scheint Dir in Deiner Fixierung auf Deine Spielwiese hier der Überblick zu fehlen.
hanno hat geschrieben: Ich glaube es ist dieser Satz von unserem Erklärer
Unangenehme Aussagen provozieren unangenehme Fragen.
wie bitte für wenn unangenehm, soll das bedeuten, wenn jemand etwas schreibt was für ihn unangenehm erscheint, dann muss er versuchen diesen Schreiber mit einem Schwall von Erklärungen und totalen Nebensächlichkeiten zu überschütten, damit der besagte User aufhört etwas zu schreiben, was der Erklären unangenehm empfindet.
Nee Verklärer hanno, lass mal das aus dem Zusammenhangreißen von Kommentaren ohne einen nachvollziehbaren Bezug. Der Rest Deiner Deutung ist derart ungeordnet, dass er sich wohl nur (wenn überhaupt) wenigen erschließt.
hanno hat geschrieben: Nur man sollte mal überlegen, wer der Troll ist, der der z.B. eine Zeitungsmeldung veröffentlicht, oder der der schon wie ein Ertrinkender auf neue Beiträge wartet, damit seine Langeweile wieder vorbei ist und er mit einem Schwall von Erklärungen jede Diskussion zerstört.
Ich glaube, Du bist Dir über die Bedeutung des Begriffes "Troll" nicht im klaren.
Warum veröffentlichst Du eigentlich Zeitungsmeldungen?
Weil Du damit nichts sagen willst? Weil Du darauf keinen Kommentar wünschst?
Was denn sonst?
Glaubst Du etwa andere Leute hätten keine Zeitung abonnniert, läsen nicht oder informierten sich nicht anderweitig ?
Meinst Du, Du müsstest die Leserschaft hier mit Deinen gefilterten Nachrichten versorgen?
Ich glaube kaum.
Du möchtest sehrwohl Kommmentare, am liebsten natürlich zustimmende oder zumindest solche, die Du dann mit einem nächsten Zitat "abbügeln" kannst. Mag sein, dass das sonst in Deiner nächsten Umgebung so funktioniert. Überall kannst Du das aber nicht erwarten.
Und was glaubst Du, wenn Du meinst, meine Erwiderungen "zerstörten" die Diskussion?
Glaubst Du etwa, die Deinen beförderten sie ebenso wie Deine vermeintlich lehrhaften (Un-)Sinnsprüche in Deinen Wechselsignaturen?
hanno hat geschrieben:Deshalb ignoriere ich auch diesen User, weil ich keinen Respekt für ihn aufbringen kann und es so auch zu keiner Diskussion kommt , ob ihn das nun immer mehr anstachelt, kann ich nicht beantworten, das kann nur ein Therapeut
Wohl eher, weil Dir der Respekt für widersprechende Meinungen fehlt, zumal wenn sie mit der gleichen Beharrlichkeit vorgetragen werden wie die Deinen. Hätte ich stets ünterstützend in Deine Kerbe gehauen, sähe es ganz anders aus. Außerdem ist Dir das Ignorieren bisher nicht gelungen, denn wie sonst wärest Du so fleißig bemüht, immer wieder Bezug zu nehmen, auch wenn es nur in der 3. Person ist?
hanno hat geschrieben:...es könnte vielleicht funktionieren, wenn man dem Erklärbär keine" Nahrung " mehr zukommen lassen würde, das müsste doch bewirken, wo nichts ist kann nichts erklärt werden ?
Das wäre doch mal einen Versuch wert. Auf alles ohne "Nährwert" kann ich gern verzichten.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Tatzelwurm »

Das heisst nicht Nährwert, sondern Nennwert,
zumindest bei uns in Büttenwarder.
Bin mal gespannt, welchen Kommentar ich jetzt wieder
heraus gefordert habe.
Macht richtig Spass.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.