DJM oder The NeverEnding Story

Off-Topic-Plaudereien
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

DJM oder The NeverEnding Story

Beitrag von Johanna* »

Auch auf die Gefahr hin, mit meinen Worten die Netiquette des Forums zu verletzen, muss ich mal meinen persönlichen Senf zu Euren Endlos-Beiträgen loswerden.

Meiner Ansicht nach könnte man die ca. 500 und ein paar Tote Eurer geschriebenen Beiträge locker auf fünf bis zehn komprimieren. Dann hätte man den Inhalt des kompletten Sermons.

Ich gehöre jetzt nicht zu den Usern, die mit aller Gewalt jedes Thema lesen müssen, aber es gibt doch so Einige, die mich EIGENTLICH interessieren. Nehmen wir mal den Hunde-Gesetz-Thread. Zwar Hundelos, habe ich diesen Fred aber trotzdem immer verfolgt, weil ich DK Urlauber bin und gelegentlich auch Begegnungen mit Vierbeinern - im positiven wie im negativen Sinne - habe. Leider liest sich dieser Faden grundsätzlich schon wie eine gesprungene Vinyl Scheibe, allein dank der allgemeinen ständigen Wiederholungen, aber durch Eure fortlaufenden und immer gleichen - nicht mal in der Wortwahl geänderten - Beiträge ist dieser Thread beinahe eine Zumutung - zumindest für mich.

Ähnlich verhält es sich mit dem von Euch erstellten Thread bezüglich der "Überschriften". Um es gleich mal klarzustellen; mir persönlich ist es ziemlich schnuppe um nicht zu sagen, es geht mir am A.... vorbei, wie der Fred hieß und nun heißt. Ob es nun richtig ist oder nicht, den Titel nach mehr als einem Jahr zu ändern, kann ich nicht beurteilen. Für mich persönlich hat das jedenfalls kein Problem dargestellt. Der Wiedererkennungswert ist in meinen Augen auch nicht beeinträchtigt worden. Dort sind Meldungen zu finden, die man in der Regel zur Kenntnis nimmt (so verstehe ich das jedenfalls) und Punkt. Deshalb ein solches Kindergarten-Theater aufzuführen wie Ihr, ist - man verzeihe mir den Ausdruck - einfach nur lächerlich. Das eigentliche Problem ist aber - wie auch im Hunde-Thread - die ständige Wiederholung. Man kann den Eindruck gewinnen, dass Ihr einmal den Text geschrieben habt und diesen dann in jeden weiteren Beitrag rein kopiert.

Im Prinzip wäre es also ganz einfach für den Otto Normal User, diese Threads zu umgehen, weil man ja vorher schon weiß, was drin steht. Als problematisch sehe ich jedoch an, dass sich dieser Euer Sermon wie ein roter Faden auch durch etliche andere Themen zieht. Meines Erachtens ist da das sogenannte Sommerloch auch keine Rechtfertigung. Ich für mich habe aber festgestellt, das mir als Leser keine Zusammenhang fehlt, wenn ich Eure immer gleichen Texte überspringe, obwohl ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass viele User gar nicht mehr schreiben (vielleicht AUCH wegen vorgenannter Gründe???) und bei - sagen wir mal drei Seiten - nur noch ungefähr zehn/zwölf Beiträge übrig bleiben, die einen anderen Wortlaut haben, weil nicht von Euch erstellt.

Meinethalben könnt Ihr jetzt fix meinen Beitrag melden und wenn sich als Konsequenz ergibt, dass ich gesperrt werde, auch gut. Das war es mir Wert.

Hilsen
Johanna
Benutzeravatar
S@m
Master-Techn-Admin
Beiträge: 201
Registriert: 17.12.2013, 17:52
Kontaktdaten:

Re: DJM oder The NeverEnding Story

Beitrag von S@m »

Hej Johanna,

vielen Dank für deinen Beitrag und ohne jetzt Partei zu ergreifen.

Ich finde in dem Post keine direkten Beleidigungen denn es ist bis auf ein paar Aspekte Allgemein gehalten worden also kein Grund für eine gerechtfertigte Meldung.

In diesem Sinne einen schönen Montag
____________________
greetings
technical forum support
S@m (swyw.de)
____________________
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: DJM oder The NeverEnding Story

Beitrag von hanno »

Was haben Menschen davon wenn sie in einer virtuelle Welt immer etwas melden müssen, wozu es überhaupt keinen Grund gibt, ich habe dafür keine Erklärung das könnten bestimmt nur Spezialisten beantworten.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: DJM oder The NeverEnding Story

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Johanna,

du hast gute Chancen unbehelligt davon zukommen.
Dein Thread steht "nur" in der Plauderecke und erscheint nicht auf der 1. Seite und
ist damit für manche Protagonisten , ich glaube du weißt wenn ich meine, nicht interessant genug.

Ansonsten muss ich dir 100 % recht geben.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: DJM oder The NeverEnding Story

Beitrag von mieke »

Danke, Johanna
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Bulli
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2014, 17:28

Re: DJM oder The NeverEnding Story

Beitrag von Bulli »

Vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt. Das wäre schade, aber es ist überhaupt nicht in Ordnung, einen Thread über einen einzelnen User zu eröffnen. Sollte man Kritik nicht besser erst als PN äußern und dann abwarten?
Wie würden es Johanna*, Tatzelwurm, Mieke und Hanno es finden, wenn ein Extrathread über sie entstehen würde? Ich habe diese Namen hier erwähnt, weil diese User hier geschrieben haben. Man sollte über Themen diskutieren und nicht über Personen.

Bulli
Bulli
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2014, 17:28

Re: DJM oder The NeverEnding Story

Beitrag von Bulli »

PS: @Johanna
Warum hast du dich nicht an den Threads beteiligt und dort deine Kritik geäußert? Das wäre völlig o. k. gewesen. Vielleicht habe ich das auch nicht gesehen. Dann bitte ich um Verzeihung.

Bulli
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: DJM oder The NeverEnding Story

Beitrag von hanno »

Bulli hat geschrieben:Vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt. Das wäre schade,

Bulli
@Bulli

Warum solltest du dich unbeliebt machen ?

Du schreibst deine Meinung und das ist gut so, andere sehen das nicht so wie du und haben dazu ihre Meinung.
Also du siehst es gibt kein Problem.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: DJM oder The NeverEnding Story

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Oh, da musste wohl jemand mal Dampf ablassen! :wink:

Danke an S@m, dass du Johanna*s Thread entspannt siehst und uns damit auch Gelegenheit zur Stellungnahme bietest.
Das Stilmittel an sich finden wir ähnlich Bullis Ansicht auch nicht gerade respektvoll, zumal dieser Thread offenbar von einigen Usern als willkommene Gelegenheit zum lustvollen Nachtreten verstanden wurde. Nun, das allerdings kratzt uns ziemlich wenig, aber Johanna*s persönlichen Eindruck und den daraus resultierenden "Vorwürfen" möchten wir hier dann doch mal mit Fakten entzaubern:

Johanna*, für die Entstehung deiner persönlichen Eindrücke bist du selbst verantwortlich. Diese Eindrücke müssen ja nicht objektiv zutreffend sein. Wenn man aber andere Menschen mit seinem eigenen Unmut überzieht, wäre es doch eigentlich höflich, sich vorab auch ein genaueres Bild von den Fakten zu verschaffen, oder?
Johanna* hat geschrieben: Als problematisch sehe ich jedoch an, dass sich dieser Euer Sermon wie ein roter Faden auch durch etliche andere Themen zieht.
Etliche andere Themen?

Nehmen wir mal die Plauderecke. Da sind wir überwiegend im Hundethema aktiv, das sozusagen unser Kerninteresse ist. Dass dieser Thread so ausufert, dürftest du wohl nicht allein uns anlasten. Falls doch, lies ihn doch bitte noch einmal mit Augenmerk auf das Verhältnis Hundegesetzbeiträge/OT-Beiträge sämtlicher User.

Aber gut. Schauen wir weiter auf die ersten 10 Themen der Plauderecke in der aktuellen Reihenfolge:
ohne Hundegestz-Thread (s. o.)
Gibt es in Dänemark deutscher Fußballvereine? - ingesamt 451 Antworten - Anteil DjM: 2 Antworten
Allgemeiner "Laberthread" über Deutsche, Dä... - insgesamt 33 Antworten - Anteil DjM: 0 Antworten
"Ich höre gerade..." insgesamt 809 Antworten - Anteil DjM: 0 Antworten
Fußballweltmeisterschaft 2014: insgesamt 74 Antworten, Anteil DjM: 0 Antworten
Urlaub auch in Deutschland: insgesamt 22 Antworten, Anteil DjM: 0 Antworten
Ponyverlosung insgesamt 2 Antworten, Anteil DjM: 1 Antwort
Urlaub in DK - woanders auch? insgesamt 38 Antworten, Anteil DjM: 0 Antworten
Elend auf der Welt insgesamt 70 Antworten, Anteil DjM: 9 Antworten
Aussagen zum ESC-Thread insgesamt 41 Antworten, Anteil DjM: 0 Antworten
Großer Heultag insgesamt 24 Antworten, Anteil DjM: 5 Antworten

Benötigst du noch mehr Fakten, die dir bestätigen, dass dein Eindruck eben nichts weiteres ist als ein rein gefühlter persönlicher subjektiver Eindruck? Oder reicht es dir als Fakt nicht, dass in den ersten 10 aktuellen Plauderthemen außerhalb des Hundegesetzes aus der Gesamtzahl von 1563 Antworten gerade mal 17 von DjM stammen :?:

Okay, schau ruhig auch nochmal in den Themen, die nicht Plauderthemen sind. Als Beispiel nur einmal die ersten 10 aktuellen Themen zur Rubrik: "Urlaub in Dänemark" - alle 10 Themen haben zusammen 1264 Antworten - und keinen einzigen Beitrag von DjM! :!: Rubrik "Wirtschaft": Die aktuellen ersten 10 Themen haben 402 Antworten; darunter gerade mal 6 Beiträge von DjM.

Wenn du uns also unterstellst, dass wir hier zu etlichen Themen schreiben würden, woraus ziehst du dann dieses vermeintliche "Wissen"?
Johanna* hat geschrieben:obwohl ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass viele User gar nicht mehr schreiben (vielleicht AUCH wegen vorgenannter Gründe???)
Noch ein persönlicher Eindruck. Die Gründe dafür, warum User sich anmelden, sich abmelden, schreiben oder nicht schreiben sind so vielfältig wie die User selbst und können in ihrer Gesamtheit wohl kaum von uns beiden beurteilt werden. Der Unmut darüber, dass manche User nicht mehr schreiben, wird schon seit Jahren hier immer wieder mal geäußert - aber bestimmt nicht erst seit Mitte 2013 - und länger sind wir noch nicht dabei! Wenn du aber einen einzelnen Sündenbock benötigst - dann bitte. Dass sich viele ehemalige Hundefreunde-User vom Forum abgewendet haben, hast du in deinen Ausführungen leider nicht bedauert. Aber vielleicht sind die ja für dein persönliches Empfinden auch nicht so gewichtig...
Johanna* hat geschrieben:Meinethalben könnt Ihr jetzt fix meinen Beitrag melden und wenn sich als Konsequenz ergibt, dass ich gesperrt werde, auch gut. Das war es mir Wert.
Keine Sorge, wir halten nichts von dem System der anonymen Meldungen und wir haben im Gegensatz zu anderen Usern in diesem Forum auch noch nie jemanden gemeldet. Wenn jemand uns gegenüber beleidigend oder ausfallend wird, ist das sein eigenes Problem und in unseren Augen eher ein Zeichen von Hilflosigkeit oder Ohnmacht. Aber dein Beitrag ist ja nun wirklich von der harmlosen Sorte...
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: DJM oder The NeverEnding Story

Beitrag von herma »

Ich schließ mich Miekes Worten an.

Danke, Johanna :!:

Des weiteren ist mir das Melden von Beiträgen, so wie das hier im Moment praktiziert wird, absolut unverständlich. Es macht eigentlich nur Sinn, wenn man beabsichtigt das Forum an die Wand fahren zu lassen.

Wie Johanna schon bemerkte, haben ja schon viele User kapituliert.

Hilsen Herma
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: DJM oder The NeverEnding Story

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

herma, mach dir doch bitte vor dem Posten wenigstens die Mühe, die Beiträge der User auch zu lesen. Selbst den von Johanna* hast du entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Kleiner Verständnistest: Beantworte doch bitte einfach folgende Frage:

Was hat DjM mit den Meldungen im Forum zu tun?

Wenn du dich über das System mit den Meldungen auslassen möchtest, tu' das bitte bei denen, die dafür verantwortlich sind oder bei denen, die davon Gebrauch machen. Bei uns bist du damit jedenfalls an der völlig falschen Adresse gelandet.

Wenn Johanna* tatsächlich beabsichtigt hat, den Thread im Sinne eines allgemeinen Kummerkastens zu erstellen, sollte die Threadüberschrift vielleicht jetzt noch rechtzeitig am Anfang des Threads dafür präziser formuliert werden.

Auch wenn wir wissen, dass unsere Beiträge für manche User eine derartige Relevanz haben, dass uns sogar ein eigener Thread dafür gewidmet wird - für das Wetter oder Eure Alltagsprobleme können wir nun wirklich nichts. :wink:
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: DJM oder The NeverEnding Story

Beitrag von Tatzelwurm »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:herma, mach dir doch bitte vor dem Posten wenigstens die Mühe, die Beiträge der User auch zu lesen. Selbst den von Johanna* hast du entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Kleiner Verständnistest: Beantworte doch bitte einfach folgende Frage:

Was hat DjM mit den Meldungen im Forum zu tun?

Wenn du dich über das System mit den Meldungen auslassen möchtest, tu' das bitte bei denen, die dafür verantwortlich sind oder bei denen, die davon Gebrauch machen. Bei uns bist du damit jedenfalls an der völlig falschen Adresse gelandet.

Wenn Johanna* tatsächlich beabsichtigt hat, den Thread im Sinne eines allgemeinen Kummerkastens zu erstellen, sollte die Threadüberschrift vielleicht jetzt noch rechtzeitig am Anfang des Threads dafür präziser formuliert werden.

Auch wenn wir wissen, dass unsere Beiträge für manche User eine derartige Relevanz haben, dass uns sogar ein eigener Thread dafür gewidmet wird - für das Wetter oder Eure Alltagsprobleme können wir nun wirklich nichts. :wink:
Genau wegen dieser Art und Formulierung von Beiträgen ist dir dieser Thread gewidmet.
Nun fehlt nur die Antwort deines Pendanten.
Lange warten müssen wir sicherlich nicht.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: DJM oder The NeverEnding Story

Beitrag von Johanna* »

Oh je, ich habe ein ganz wichtiges Wort vergessen bzw. ein falsches gewählt, das tut mir jetzt aber wirklich unendlich Leid (Achtung! Ironie!)

Statt zu schreiben...
und bei - sagen wir mal drei Seiten - nur noch ungefähr zehn/zwölf Beiträge übrig bleiben, die einen anderen Wortlaut haben, weil nicht von Euch erstellt.

... hätte ich besser die Formulierung
und bei - sagen wir mal drei Seiten - nur noch gefühlt zehn/zwölf Beiträge übrig bleiben, die einen anderen Wortlaut haben, weil nicht von Euch erstellt.
... gewählt.

Ansonsten hättest Du Dir/hättet Ihr Euch den jetzigen Sermon auch sparen können. Es ist nach meiner Ansicht das Gleiche stupide Gesabbel wie immer. Sitzt Du/sitzt Ihr eigentlich den ganzen Tag mit dem Taschenrechner vor dem PC um genau auflisten zu können, wann Du/Ihr welchen Beitrag in welchem Thread geschrieben hast/habt? Wenn ja, muss ich sagen, dass Du/Ihr meinen Eingangspost nicht wirklich verstanden hast/habt. Es geht MIR nicht um die Menge der Beiträge, sondern um den jeweils ausufernden Inhalt incl. des übermäßigen Zitierens und damit Auseinanderpflückens jedes einzelnen Satzes der User, die unverschämterweise anderer Meinung als Du bist/Ihr seid. Damit gleichen sich die Kommentare Deinerseits/Eurerseits - jetzt wiederhole ich mich - ein ums andere Mal auf´s Haar. Meine Meinung!

Ich habe übrigens ganz bewusst einen Thread eröffnet und gedenke nicht, mich dafür zu rechtfertigen. Dass das einigen Usern nicht gefällt, liegt in der Natur der Sache, aber damit kann ich gut leben.

Hilsen
Johanna
Bulli
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2014, 17:28

Re: DJM oder The NeverEnding Story

Beitrag von Bulli »

Was ist denn das für ein Ton? Stupides Gesabbel usw. Bist du etwa die nette Johanna, die lesenswerte Urlaubsberichte im anderen Forum schreibt? Das gehört natürlich nicht zum Thema, aber es wird hier so viel auch nebenher in Threads geschrieben, dass ich mich dann mal kurz anpasse. Am 31.5. war das Wetter an der Jammerbucht zunächst wolkig, dann sonnig, das Meer leuchtete türkisfarben. Ich war zu der Zeit dort und du hattest danach gefragt. Heitert dich das ein bisschen auf. :D Das wäre schön.Dann kannst du vielleicht auch meine Frage hier beantworten. Danke.

Bulli
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: DJM oder The NeverEnding Story

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Johanna* hat geschrieben:Ich habe übrigens ganz bewusst einen Thread eröffnet und gedenke nicht, mich dafür zu rechtfertigen
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Allein die Tatsache, dass es dir ein so dringendes Bedürfnis war, eine Art "Mobbingthread" gegen einen User als Person und nicht sachlich gegen die Beitragsinhalte zu erstellen, spricht doch schon für sich.
Ehrlich gesagt, würden wir mit so einem Verhalten eher in einem Schülernetzwerk rechnen, aber okay, dein Alter kennen wir ja nun nicht. Diese infantile Art des Vorgehens trifft nach deinem erneuten Posting jedenfalls eher deine eigene Formulierung des "Kindergarten-Theaters".

Du hast bezüglich deiner Falschbehauptung von den "etlichen Themen", in denen wir angeblich schreiben würden, von uns eine detaillierte Aufstellung bekommen, die deine Aussage nun einmal als das entlarvt, was sie ist: NACHWEISLICH FALSCH. Und dafür braucht es lediglich die einfache Mathematik und keinen Taschenrechner und keine langen Tage vor dem PC.

Es ist natürlich leicht, wenn man einer falschen Behauptung entlarvt wurde und keinen Gegenbeweis liefern kann, dann einfach ein plakatives "Das ist stupides Gesabbel" in die Runde wirft. Ein eher hilfloser Versuch, noch etwas zu retten...
Ich wette aber, dass gerade diese Wortwahl bei einer bestimmten Klientel wieder bestens ankommt und du deinen Applaus für deinen ach so großen Mut schon bekommen wirst.

Und irgendwann in deinem Leben wirst du vielleicht dann auch nochmal feststellen, dass es ein kurzes und zweifelhaftes Vergnügen ist, wenn man sich nur in dem Moment besser und stärker fühlt, wenn man andere Personen diffamiert. Andere haben so etwas nicht nötig.

Interessanterweise hast du mit uns ja noch nie einen Dialog zu einem der Themen geführt. Das Interesse an Sachlichkeit ist also eher als gering einzustufen.

Für Kleinkind-Streitereien einschließlich des von dir gewählten Wortschatzes sind wir jedenfalls nicht interessiert. Auf Falschbehauptungen bitten wir aber in Zukunft zu verzichten.


@hanno:
Hattest du nicht lautstark verkündet, dass wir nicht begreifen würden, dass du keine Kommunikation mit uns willst?
Kaum widmet uns jemand einen Thread, kommt sofort der erste Beitrag nach S@m von? Richtig! hanno!
Oder müssen wir das hier in dem Sinne verstehen, dass du lieber fleißig über uns statt mit uns reden möchtest? Auch ein feiner Zug, der in seiner Zweifelhaftigkeit ganz prima zum Thread passen würde.