Kann es sein, dass...

Off-Topic-Plaudereien
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von Touri »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Und vergiss bei deinen Überlegungen zu Verstößen nicht, dass die Regeln in der Plauderecke freier zu interpretieren sind
Da hast du den Begriff „freier“ wohl .missverstanden.
In der Plauderecke darf auch geplaudert, aber sicherlich nicht "gepöbelt" werden.

Touri
fejo.dk - Henrik

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Also ich habe keine Probleme mit weder dir noch Zuelli im Boot zu sitzen. Wie Hendrik sagt sind wir nicht-mods alle gleich!
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von Zuelli »

Mit Dir in einem Boot?? :shock:

Da hätte ich wohl Angst, das wir Beide kentern... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von 25örefan »

Zuelli hat geschrieben:Mit Dir in einem Boot?? :shock:

Da hätte ich wohl Angst, das wir Beide kentern... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Vor allem mit soviel Tuborg elephant an Bord, wie der leicht wirre Post von Henrik vermuten lässt :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Jetzt bin ich aber sehr enttäuscht, Gerald, wie oft warst du noch in DK? Und dann weiss du nicht mal, dass der Elephant von Carlsberg ist :oops:

Mein Boot kannst du vergessen ;-)
fejo.dk - Henrik

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Und wer nicht mit mir im Boot sitzen möchte, darf Pöbel mit seinem lateinischen Vorvater Populus ersetzen :o
fejo.dk - Henrik

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Genau, ich glaube es wird Zeit über die Anti-fejo/Henrik Fraktion aufzuklären...
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von Zuelli »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Und wer nicht mit mir im Boot sitzen möchte, darf Pöbel mit seinem lateinischen Vorvater Populus ersetzen :o

Bemühe ich doch mal Wikipedia:
Pöbel: geht auf lat. populus „Volk“ zurück. Mit dem Wort „Pöbel“ wird gewöhnlich ein Mangel an Kultur, Kultiviertheit, Stil, Feingefühl oder „Sinn für Höheres“ unterstellt.

Pappeln (Populus) sind eine Pflanzengattung in der Familie der Weidengewächse. :roll:

Was soll mir das jetzt sagen.....
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von Zuelli »

Hej.

Auf Stupidedia hab ich auch noch eine tolle Definition gefunden... :mrgreen: :mrgreen:

http://www.stupidedia.org/stupi/P%C3%B6bel
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von Touri »

Zuelli hat geschrieben:Pappeln (Populus) sind eine Pflanzengattung in der Familie der Weidengewächse.
Vielleicht meinte Fejo-Henrik sein Pappe(r))lapapp, wenn es um Kritik geht oder wenn er einen fast auf die Pappel-Palme bringen möchte.

:mrgreen:

Touri
fejo.dk - Henrik

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Zuelli, ich merke es geht dir mächtig auf den Keks, hätte ich nicht gedacht.

Nehmen wir mal an, dass ich Neger wäre und in einer Gruppe mit Negern sitzen würde und uns alle als Negern bezeichnen würde, inkl. mich selbst. Werde ich dann gelynscht? In US-Filmen hört man ab und zu, unter Schwarzen, Aussagen wie "What's up, my nigga?" Und das ist sogar das schlimmere Wort, mit "i".

Wenn du mit Pöbel nicht klarkommst, dann nimm doch mein Angebot an und ersetz es mit Populus oder Volk. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass gerade du dich da so in politischer Korrektheit festnagelst.

Statt Sonne würde ich dich mehrere Alsterwasser empfehlen, einer merkt man kaum. Dann sieht die Welt wieder besser aus.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von Zuelli »

Henrik, du begreifst es einfach nicht oder willst es nicht begreifen.
Deine Aussage, die Foris als Pöbel zu bezeichnen, hat jetzt nichts mit politischer Korrektheit zu tun.
Für mich klingt es mehr wie eine Erklärung, wie Du über die Anderen denkst.
Das finde ich schade.

Deine Erklärung mit dem Neger finde ich auch völlig daneben. Nicht, weil du das "böse" Wort benutzt hast, sondern weil es völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Ich hatte mal einen Nachbarn, der leider in eine andere Stadt gezogen ist. Der war schwarz wie die Nacht, bezeichnete sich selbst als "Neger" und hat sich darüber kaputt gelacht, das wir in Deutschland die Negerküsse nicht mehr als Solche benennen dürfen. Aber diese Negerdiskussion hatten wir schon mal und die möchte ich hier nicht unbedingt wieder aufleben lassen.

Ansonsten: Vergiss es einfach. Ich glaube, ich geb es auf.....
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von 25örefan »

Schnuffel hat geschrieben:Übrigens gibt es in Foren eine tolle Funktion, die ignorierfunktion. Evtl sollten einige diese nutzen und sich mal dezent an die eigene Nase fassen, bevor sie anderen Vorwürfe machen ;-)
Na das sind mir noch die Liebsten, die anderen erklären (wollen), wie man mit einem Post/ einem Forum/ mit einer Kommunikation umgehen muss, ohne sich selbst an der Thematik konstruktiv zu beteiligen.
Also an Deine eigene Adresse: "mal dezent an die eigene Nase fassen" und schweigen, es sei denn man etwas zu sagen, d.h. inhaltlich beizutragen. Ansonsten Pssssst!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von 25örefan »

Schnuffel hat geschrieben:Tja, wenn du vorhast User rauszuekeln hast du es hiermit geschafft. Denn: Mich hat der Scheiß´hier tatsächlich null interessiert, mir ging es um Themen rund um Dänemark und der Plan war es hier mal Ruhe reinzukriegen, aber wenn einem dann der Mund verboten wird- nö :roll: Ich bitte darum mich zu löschen, danke. Und somit war es wieder ein user weniger, gut gemacht! :wink:
Wenn es Dir nur um "Themen rund um Dänemark" ging, wozu dann das Bemühen "hier mal Ruhe reinzukriegen"?
Der Beschäftigung mit "Themen rund um Dänemark" kann man hier im Forum auch nachgehen ohne anderen weise
Ratschläge betreffs der "Diskussionskultur" zu geben, insbesondere wenn man zugibt, "Mich hat der Scheiß´hier tatsächlich null interessiert".
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Das hier ist die Rubrik Plaudereien und bei konkreten Vorschlägen was besser laufen könnte wäre vielleicht eine andere Rubrik angebracht. Wenn jemand sein Account löschen lassen möchte, was ich bedauern würde, ist vielleicht auch etwas mehr erforderlich als dies hier in den Thread zu schreiben. :wink:
Med venlig hilsen
Hendrik77