Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von hanno »

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... -dumm.html

Von Herzenskälte und politischer Dummheit zeugt aber auch die Reaktion der Mobilisierungslinken. Der Tote hat sie wenig bekümmert, schlimmer noch: Der Mord war ihr ein willkommener Anlass, ihre abgestandene Anti-Nazi-Suppe wieder aufzuwärmen. Ihr antifaschistischer Mummenschanz und ihre Gier, die Zeit vor ’33 zu beschwören, ist von hanebüchener historischer Dummheit und ebenfalls herzenskalt.
@Hendrik

Wer hat hier geschrieben das es keine Straftaten in Chemnitz gegeben hat ?

Wenn rechte und Linke aufeinander treffen kommt es immer zu Straftaten.
Wer dies nicht zur Kenntnis nimmt verweigert sich meiner Meinung nach der Realität, denn es gibt genug Augenzeugen und/oder Geschädigte.
Moment, sprichst nicht gerade du immer davon das eine Straftat erst bewiesen werden, das es keine Pauschal Verurteilung geben darf, bei den Augenzeugen von denen du berichtest, ist es
doch bestimmt kein Problem die Täter zu ermitteln und Verfahren einzuleiten.
Was ich nicht so ganz verstehe im Bezug auf das Video, warum hat sich der Hersteller Antifa Zeckenbiss nicht gemeldet, die hätten doch für Aufklärung sorgen können, die wären doch sehr
gute Zeugen gewesen, um die Täter zu ermitteln und ihrer gerechten Strafe zu zuführen ?

Aber selbstverständlich nehme ich das zur Kenntnis, das in Deutschland täglich Menschen abgestochen, erschlagen u.s.w.werden, das der linke und rechte Mob diese Straftaten für ihre Zwecke ausnutzt, nur wenn auch das Thema Kriminalität von" geflüchtete Schutzbefohlene " mal in den Fokus rücken sollte, denn wer das nicht macht der begeht Realitätsverweigerung, es sollte möglich
sein in Deutschland eine offene und frei von Emotionen und Hass eine Diskussion zu führen.

Wer wirklich glaubt, alle die wegen Vorfällen wie in Chemnitz auf die Straße gegangen sind wären rechte Spinner, der begeht einen großen Fehler, denn man stellt diese Menschen in die rechte Ecke, was zur Folge haben könnte das gerade diese Menschen, die sonst die etablierten Parteien gewählt haben, aus Protest in die Arme der AFD getrieben werden.

Wer sich mit der" AFD und deren Gesinnungsgenossen" auseinander setzen möchte, die ja auch in Chemnitz vor Ort war, muss das sachlich und mit Argumenten tun, mit Beleidigungen wie im Bundestag durch die Sozis führt zu nichts, damit betreibt man nur Wahlkampf für die AFD und macht sie zu Märtyrern, was bestimmt keiner möchte.

Eine offene Diskussion wie bei Vorfällen in Chemnitz wäre von Nöten, wo der Mord an einem Menschen von allen Seiten für Propaganda und Hass ausgenutzt wurde und die Trauer der Menschen
bagatellisiert wurde.

Nur wer das nicht mehr unterscheiden kann oder will, dem ist nicht mehr zu helfen, aber etwas hat mich doch sehr gewundert, bei den ganzen Berichten von den Gegendemonstranten auf der
anderen Seite war kaum was zu sehen, wäre wohl nicht so gut rüber gekommen" Vermummte " zu sehen bei einer Demo gegen Rechts.

Ich gehe mal davon aus das ich zu diesem Thema mich wohl nicht mehr äußern werde, weil nach meinen Beitrag bestimmt wieder jemand hechelnd vor dem PC sitzt, sich über " Stoff " freut der
für unzählige sinnf... Beiträge reicht :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von 25örefan »

Der Autor des obigen Beitrages macht seiner Signatur alle Ehre. Eine Antwort auf diese Frage ( die er zuvor selbst herausgefordert hat):
25örefan hat geschrieben:Dann erklär mal einer***:
... erklärt der BfV-Präsident, anders als von Medien berichtet, habe er „zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass das Video gefälscht, verfälscht oder manipuliert worden ist“.
???

Mal abgesehen von obiger Ungereimtheit bleibt unterm Strich :
Maaßen betont, er habe „in keiner Weise in Zweifel gezogen, dass es von Rechtsextremisten organisierte und durchgeführte Demonstrationen und Straftaten in Chemnitz gab“.
Und das, was jetzt auch der BfV-Präsident im Gegensatz zu vorherigen Verlautbarungen nicht mehr bezweifelt, ist hier ja Thema dieses Threads, in dem u.a. die o.g. Straftaten von rechts infolge der Geschehnisse in Chemnitz von vornherein als (Presse-)Lügen verurteilt wurden.
PS
***besonders der mit der ellenlangen Signatur :mrgreen:
ist der lange Text leider nicht.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
@hanno
Wer was im Thread geschrieben hat kannst doch selber nachlesen, so lang ist der Thread ja noch nicht.
Ich pauschalisiere auch nicht, sondern stelle fest das es Straftaten gegeben hat. Für die Strafverfolgung bzw. Verurteilung bin ich nicht verantwortlich.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... teilt.html
Für mich ist nicht jeder der gegen Rassismus ist automatisch politisch links und/oder radikal.
Zu der Aussage das es immer zu Straftaten kommen wenn politisch Rechte und Linke aufeinander treffen,schreibe ich jetzt nichts, denn das ist nicht das Thema laut Überschrift des Threads.
Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
@hanno
Wer was im Thread geschrieben hat kannst doch selber nachlesen, so lang ist der Thread ja noch nicht.
Ich pauschalisiere auch nicht, sondern stelle fest das es Straftaten gegeben hat. Für die Strafverfolgung bzw. Verurteilung bin ich nicht verantwortlich.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... teilt.html
Für mich ist nicht jeder der gegen Rassismus ist automatisch politisch links und/oder radikal.
Zu der Aussage das es immer zu Straftaten kommen wenn politisch Rechte und Linke aufeinander treffen,schreibe ich jetzt nichts, denn das ist nicht das Thema laut Überschrift des Threads.
Hendrik77
Deinen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen, deshalb möchte ich auf einigen Sachen mal eingehen.
Für die Strafverfolgung bzw. Verurteilung bin ich nicht verantwortlich.
Ich vermute das dem gesamten Forum ist bekannt, das du nicht in Chemnitz für Strafverfolgung und Strafverurteilung zuständig bist.
Für mich ist nicht jeder der gegen Rassismus ist automatisch politisch links und/oder radikal.
Das hat auch keiner behauptet, es sei denn du hast dich auf dieses Zitat der Welt bezogen.
Von Herzenskälte und politischer Dummheit zeugt aber auch die Reaktion der Mobilisierungslinken. Der Tote hat sie wenig bekümmert, schlimmer noch: Der Mord war ihr ein willkommener Anlass, ihre abgestandene Anti-Nazi-Suppe wieder aufzuwärmen. Ihr antifaschistischer Mummenschanz und ihre Gier, die Zeit vor ’33 zu beschwören, ist von hanebüchener historischer Dummheit und ebenfalls herzenskalt.
Quelle: welt
Zu der Aussage das es immer zu Straftaten kommen wenn politisch Rechte und Linke aufeinander treffen,schreibe ich jetzt nichts, denn das ist nicht das Thema laut Überschrift des Threads.
Zu was du etwas schreibst habe ich keinen Einfluss darauf, aber du wirst bestimmt auch erkennen, das einige Äußerungen von dir nicht viel mit der Überschrift des Thread zu tun haben, wenn
man das so ernst nimmt wie du.

https://www.youtube.com/watch?v=w5eLb92jj_8

Ob dieses Video wirklich in Chemnitz aufgenommen worden ist, kann ich nicht beurteilen.
Für mich sieht das nach einen ganz normalen Fußballwochenende aus, man bewirft sich mit Flaschen und anderen Gegenständen und wartet sehnsüchtig das die Polizei auf der Bildfläche erscheint
und den ganzen Spuck beendet, mein letzter Satz hat direkt nicht viel mit der Überschrift des Thread zu tun, es war nur ein persönlich Einschätzung, denn ich bin ja auch nicht
das Bauernopfer Maaßen der jetzt an allen Schuld ist.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben: @Hendrik

Wer hat hier geschrieben das es keine Straftaten in Chemnitz gegeben hat ?

Wenn rechte und Linke aufeinander treffen kommt es immer zu Straftaten.
Wer dies nicht zur Kenntnis nimmt verweigert sich meiner Meinung nach der Realität, denn es gibt genug Augenzeugen und/oder Geschädigte.
Moment, sprichst nicht gerade du immer davon das eine Straftat erst bewiesen werden, das es keine Pauschal Verurteilung geben darf, bei den Augenzeugen von denen du berichtest, ist es
doch bestimmt kein Problem die Täter zu ermitteln und Verfahren einzuleiten.



Ich gehe mal davon aus das ich zu diesem Thema mich wohl nicht mehr äußern werde, weil nach meinen Beitrag bestimmt wieder jemand hechelnd vor dem PC sitzt, sich über " Stoff " freut der
für unzählige sinnf... Beiträge reicht :wink:
@hanno
Mein letzter Beitrag war eine Antwort u.a. auf die oben zitierte Aussagen deinerseits. Wenn Du da den Zusammenhang nicht nachvollziehen kannst ist das nicht mein Problem.
Die Ankündigung Dich wohl nicht mehr zu äußern kannst Du Dir sparen, sondern mach es doch ggf. einfach, oder geht es Dir hier gar nicht um das Thema laut Überschrift?
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von hanno »

@Hendrik lass mal gut sein, du legst gar kein Wert auf eine offene Diskussion mit allen Hintergründen, zu Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall oder besser gesagt das
erstechen eines Menschen.
oder geht es Dir hier gar nicht um das Thema laut Überschrift?
Zitat Hendrik

Schade eigentlich da hätte ich mehr von dir erwartet, als diesen kläglichen Versuch (Spekulation), mich in eine Ecke zu stellen, da ich deine Antwort schon kenne kannst du sie dir auch sparen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:@Hendrik lass mal gut sein, du legst gar kein Wert auf eine offene Diskussion mit allen Hintergründen, zu Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall oder besser gesagt das
erstechen eines Menschen.
Ist das jetzt der Versuch deinerseits mir etwas zu unterstellen? Wenn Du was diskutieren möchtest ist dann solltest Du vielleicht nicht u.a. Beiträge anderer so (ab)werten wie hier geschehen und/oder deine (aktuelle) Signatur Dir mal selbst zu Herzen nehmen.
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:@Hendrik lass mal gut sein, du legst gar kein Wert auf eine offene Diskussion mit allen Hintergründen, zu Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall oder besser gesagt das
erstechen eines Menschen.
Ist das jetzt der Versuch deinerseits mir etwas zu unterstellen? Wenn Du was diskutieren möchtest ist dann solltest Du vielleicht nicht u.a. Beiträge anderer so (ab)werten wie hier geschehen und/oder deine (aktuelle) Signatur Dir mal selbst zu Herzen nehmen.
Hendrik77
Sorry User Hendrik ich vermute jetzt wird es wunderlich, was hat meine Signatur mit dem
Thema "Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall" zu tun ?

Fühlst du dich von dieser Signatur angesprochen ?

Gibt es in diesem Forum etwa User, auf die diese satirische Analyse meiner Signatur zutreffen könnte ?

Aber zurück zum Thema, bevor ein Moderator einschreitet und wegen OT zur Ordnung ruft.

Ich finde sehr interessant, was andere Menschen zu dem Thema" Ereignisse" in Chemnitz sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=PPOCHehBE8E

Vor allen die Aussage des deutsche Grünen-Politiker und ehemalige Lobbyist des Polit-Verbands „Pro Bahn“, Matthias Oomen schockte via Twitter mit einem Boykott-Aufruf für Sachsen.

„Habe ich heute schon erwähnt, dass man in Sachsen keinen Urlaub machen und auch sonst kein Geld ausgeben sollte?“, zwitscherte Oomen in die Welt hinaus.

Da fällt mir ein, ich glaube gelesen zu haben in ganz dunkler Vergangenheit mal so einen Aufruf gegeben hat, aber der war wohl nicht auf die Sachsen bezogen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von Hendrik77 »

[quote="hanno"]....was hat meine Signatur mit dem Thema "Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall" zu tun ?

Fühlst du dich von dieser Signatur angesprochen ?

Gibt es in diesem Forum etwa User, auf die diese satirische Analyse meiner Signatur zutreffen könnte ?
quote]
Es hat hier keiner behauptet das der Thread und deine Signatur im causalen Zusammenhang stehen.
Ob sich von der Signatur jemand angesprochen fühlt oder die Analyse hier auf jemand zutrifft möchte ich nicht beurteilen. Ich persönlich tue es jedenfalls nicht, finde die gelegentlichen Ânderungen einfach albern.


Hier ein Video zum Thema was ich ganz interessant fand. http://www.spiegel.tv/videos/1553398-die-hintermaenner-der-chemnitz-krawalle?utm_source=sponhp
Bei Anne Will gestern Abend war der Verfassungsschutzpräsident jedenfalls auch Thema. https://daserste.ndr.de/annewill/index.html

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:
Ob sich von der Signatur jemand angesprochen fühlt oder die Analyse hier auf jemand zutrifft möchte ich nicht beurteilen. Ich persönlich tue es jedenfalls nicht, finde die gelegentlichen Ânderungen einfach albern.
Da du nicht in blau geschrieben hast führe ich eine Diskussion mit dem User Hendrik, es interessiert mich nicht,ob du es albern findest wie oft ich meine Signatur ändere.

Um auf deine Links einzugehen, wir haben bei unserem Besuch in Leipzig am Wochenende, auch mit einigen Menschen über die Ereignisse in Chemnitz gesprochen.
Eine der Aussagen war, " da gehen normale Menschen auf die Straße, selbstverständlich mischen sich da auch braune Idioten darunter die ihr eigenes Süppchen kochen möchten, ob nun die Leute Nazis waren mit dem " Hitlergruß", oder Provokateure wie zu Stasi Zeiten üblich möchte ich nicht beurteilen, so werden die normalen Menschen in ein schlechtes Licht gestellt und eingeschüchtert, nicht von ihrem Recht Gebraucht zumachen aus Protest auf die Straße zu gehen, denn sonst macht man ja gemeinsame Sache mit den Braunen, den Rest machen dann schon die Medien, so das der Grund warum die Menschen auf die Straße gegangen sind, immer zu Nebensächlichkeit degradiert wird" !

Ich habe mich zu dieser Äußerung nichts mehr gesagt, da ich das Thema nicht weiter vertiefen wollte.

Wenn Politiker schon fordern, " kauf nicht von Sachsen " dann sollte man mal über Begriffe wie Hetze nachdenken.

Ob mein Link hier zu diesem Thema passt, kann ich nicht so genau sagen, er zeigt meiner Meinung auf wie unzufrieden die Menschen mit der Berichterstattung der Medien sind, das dieses alles
nur Nazis sind, kann ich mir nicht vorstellen.
Da ich habe auch gesehen habe wie Ultras Kameraleute und Journalisten beschimpft und angegriffen haben.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von Hendrik77 »

Es hat (hier) ja niemand behauptet das alle Chemnitzer / Demonstranten Rechtsradikale sind. Nur wer sieht das Hitlergrüsse gezeigt werden und u.a. skandiert wird "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" oder "Adolf Hitler`s Hooligans" der kann sich eigentlich ausrechnen das dies nicht mehr viel mit freier und sachlicher Meinungsäusserung zu tun hat.
Die Parole "wir sind das Volk" kenne ich aus der Bürgerbewegung der DDR und diese wird meiner Meinung nach jetzt auch von Rechtsradikalen missbraucht.
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:Es hat (hier) ja niemand behauptet das alle Chemnitzer / Demonstranten Rechtsradikale sind. Nur wer sieht das Hitlergrüsse gezeigt werden und u.a. skandiert wird "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" oder "Adolf Hitler`s Hooligans" der kann sich eigentlich ausrechnen das dies nicht mehr viel mit freier und sachlicher Meinungsäusserung zu tun hat.

Hendrik77
Haben" alle "Teilnehmer an der Demo den Hitlergruss gezeigt und Ausländer raus und Adolf Hitlers Hooligans gegröhlt ?

Was soll so eine komische Aussage von dir, es hat ja hier niemand behauptet das alle Chemnitzer ......

Gerade dir als Fußballfan müsste es bewusst sein was einige Hohlbirnen, in der Öffentlichkeit von sich geben und das sie nur ein kleiner Anteil der friedlichen Fans sind.

Aber ich sehe das eine Diskussion mit dir keinen Sinn macht, da wird eine Signatur in Feld geführt, da wird Wortklauberei betrieben, alles damit der andere wohl das Interesse verliert, sich hier zu diesem Thema zu äußern, nein ich unterstelle dir nichts, denn das wäre von dir als nächstes gekommen, ich spekuliere nur das dieses Thema dir irgendwie unangenehm ist.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von 25örefan »

Um was geht hier eigentlich noch?
Die Diskussion entstand daraus, dass abgestritten wurde, dass es nach einem von einem Ausländer/ Migranten begangenem Mord in Chemnitz Ausschreitungen durch rechtsgerichtete Kräfte gegen daran nicht beteiligte Ausländern / Migranten gegeben hat und das Berichte darüber aus der Feder der „Lügenpresse“ entsprungen sind.
Die Verneinung dieser Ausschreitungen ist mittlerweile nicht mehr haltbar. Darüber gibt es nichts mehr zu diskutieren oder zu beschönigen.
Die Verurteilung der zuvor begangenen Mordtat ist selbstverständlich, die darauf gefolgten Ausschreitungen sind dagegen durch nichts zu entschuldigen und die Kritik daran ist keinesfalls eine Entschuldigung für die vorausgegangene Straftat.
Nirgendwo hier im Thread hat zudem jemand behauptet, das diese Auschreitungen mit rechtsorientiertem Hintergrund allen Chemnitzern anzulasten sind.
Auffälig ist allerdings, dass die Anzahl rechtsorientierter Ausschreitungen gegenüber Ausländern/ Migranten in den neuen Bundesländern um ein 5-bis 10-faches höher ist als in den alten Bundesländern.
Punkt um.
PS
@hanno
Gibt es in diesem Forum etwa User, auf die diese satirische Analyse meiner Signatur zutreffen könnte ?
Nein, es gibt sie nicht.
Es sei denn, Du meinst Dich selbst.
Solltest Du meinen, es gäbe sie doch, dann sprich sie mit einer ehrlichen persönlichen Ansprache direkt selber an und verstecke Dich nicht feige provokativ in Deiner Signatur hinter einer verallgemeindernden pseudo-satirischen „Analyse“ aus https://www.stupidedia.org/stupi/Klugscheißer, ohne die Quelle anzugeben.
Leider hast Du vergessen auch folgendes zu zitieren:
„Der Begriff Klugscheißer wurde in den 30er Jahren von den Nationalsozialisten zur Verunglimpfung von Intellektuellen geschaffen. Das Gegenteil vom Klugscheißer ist der Dummscheißer. Übrigens gibt es nach einer Analyse des Philosophen Sir Karl Popper und des Mathematikers und Nobelpreisträgers John Forbes Nash Jr. nur diese beiden Menschentypen.“
Somit kannst Du es Dir aussuchen, zu welcher Gattung Du selbst gehörst :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben: Haben" alle "Teilnehmer an der Demo den Hitlergruss gezeigt und Ausländer raus und Adolf Hitlers Hooligans gegröhlt ?
Die Frage Bedarf keiner Antwort meinerseits,denn jeder kann lesen was u.a. (von mir) dazu geschrieben wurde.
Neues zum Thema habe ich aktuell nicht beizutragen und an Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen.
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von hanno »

Zu den Ereignissen in Chemnitz wo ein Mensch brutal ermordet wurde und 2 andere schwer verletzt wurden, haben sich einige Politiker und andere Menschen aus der Öffentlichkeit, mach meiner
Meinung die Ereignisse von Chemnitz sehr gut analysiert.

Der grüne Politiker Boris Palmer und gleichzeitig OB von Tübingen schrieb auf Twitter zu Chemnitz, OB Palmer zu Chemnitz: „Das Problem war ein Mord – im Vergleich damit sind Demos harmlos Dass die Medien den Mord kaum beachten und sich fast nur noch auf den "rechten Mob" stürzen, zeigt, dass die Medien nicht mehr objektiv sind."

Er schreibt „Selbstverständlich darf es nicht sein, dass Menschen gejagt werden und die Polizei die Kontrolle verliert. Aber wie es scheint, ist die Empörung über solche Kontrollverluste immer nur dann groß, wenn man sich als Gegner der jeweiligen Demonstranten sieht.“

Dann heißt es in seinem Beitrag: “ Die Gewalt bei G20 in Hamburg war weitaus exzessiver und damals haben mir linke Freunde weismachen wollen, dass das nicht so schlimm ist wie die Gewalt, die von den G20 selbst ausgeht. Die Beweise für Gewalt und Ausländerjagd in Chemnitz sind eher dürftig, zahlenmäßig im einstelligen Bereich. Kein Vergleich insoweit mit G20 oder der ersten Kölner Silvesternacht. Nur die Demonstranten mit ihrem Naziauftreten sind für meinen Geschmack noch weitaus unappetitlicher. Aber kommt es auf meinen Geschmack an?“

Und: „Wer sich wirklich die Frage stellt, was man gegen das immer weitere Erstarken der Rechten tun kann – siehe Italien – der muss sich wohl oder übel in jene 25% der Menschen hinein denken, die in Sachsen die AfD wählen wollen und jene vielleicht 15%, die das noch überlegen.“

Ein sehr gute Analyse.

Auch Henryk M. Broder hat sich zu den Ereignissen von Chemnitz geäußert und hat meiner Meinung vollkommen Recht mit seinen Aussagen.

https://www.youtube.com/watch?v=PPOCHehBE8E

Ganz klar Daumen hoch.

Aber den besten Artikel habe ich in der Welt gelesen, hier hat Thomas Schmid eine realistische Betrachtung der Ereignisse von Chemnitz angestellt.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... -dumm.html
Es hätte ein Signal von Chemnitz ausgehen können: Die Mehrheit steht in schwierigen Situationen zusammen. Von der AfD kann man wohl nicht erwarten, die Demokratie zu stützen. Doch auch die Linke verhält sich fahrlässig.
Ja es hätte ein Signal auch von der Politik ausgehen können, aber gekommen ist nur heiße Luft wie immer.
Es hätte ein Signal von Chemnitz ausgehen können: Die Mehrheit lässt sich von den Rändern nicht funktionalisieren, sie steht in schwierigen Situationen zusammen. Die Mehrheit hat gewiss diesen Willen, aber sie nahm keine sichtbare Gestalt an. Die AfD konnte und wollte es nicht lassen, die Tür zum rechtsradikalen Raum hin sperrangelweit offen zu halten.

Wäre sie – auf die Gefahr hin, den enragiertesten Teil ihrer Wähler zu verlieren – denen entgegengetreten, die Deutschland schon fast in der Hand von IS-Schlächtern sehen, hätte sie der Chemnitzer Mitte geholfen, ihr Erschrecken auf der Straße angemessen zu bekunden. Es wäre ein Dienst an der Demokratie gewesen. Doch so viel Anstand und politischen Altruismus kann man von der Partei wohl nicht erwarten.
Vollkommen richtig das kann man von dieser Partei nicht erwarten, doch genau das ist was mir Sorgen macht, die AFD bekommt immer mehr Zulauf sie wird wohl bald die zweitstärkste Kraft im Land sein, das darf meiner Meinung nicht sein, aber Merkel & Co haben wieder einmal in Chemnitz versäumt sich mit den Sorgen der Bürger auseinander zu setzen.
Durch ihre Unfähigkeit auf die Bürger zu zugehen und ihre Sorgen ernst zu nehmen, wird nur von den Regierende komische Parolen verbreitet.
Von Herzenskälte und politischer Dummheit zeugt aber auch die Reaktion der Mobilisierungslinken. Der Tote hat sie wenig bekümmert, schlimmer noch: Der Mord war ihr ein willkommener Anlass, ihre abgestandene Anti-Nazi-Suppe wieder aufzuwärmen. Ihr antifaschistischer Mummenschanz und ihre Gier, die Zeit vor ’33 zu beschwören, ist von hanebüchener historischer Dummheit und ebenfalls herzenskalt.
Dazu zählen auch solche Aussagen wie vom Grünen Politiker Matthias Oomen, die sich auf einem sehr niedrigen Niveau befindet, denn solche Aussagen hatten wir schon mal in unserem Land!
Vor allen die Aussage des deutsche Grünen-Politiker und ehemalige Lobbyist des Polit-Verbands „Pro Bahn“, Matthias Oomen schockte via Twitter mit einem Boykott-Aufruf für Sachsen.

„Habe ich heute schon erwähnt, dass man in Sachsen keinen Urlaub machen und auch sonst kein Geld ausgeben sollte?“, zwitscherte Oomen in die Welt hinaus.
Dazu fällt mir nur der Satz in der Welt ein," Mummenschanz und ihre Gier, die Zeit vor ’33 zu beschwören, ist von hanebüchener historischer Dummheit.
Dabei hätte die aufgeklärte Linke durchaus eine Aufgabe gehabt. Sie hätte dem Erschrecken über die Mordtat an einem Chemnitzer Bürger einen kräftigen Ausdruck geben können und sollen. So hätte sie ein Forum geschaffen für das bürgerliche Chemnitz, das demokratisch gesinnt ist, nichts gegen Ausländer im Allgemeinen, viel aber gegen kriminelle Ausländer hat.
Die AfD wird ihren rechtsradikalen Rand nicht abstoßen. Die aufgeklärte Linke sollte endlich den Mut haben, sich von ihrem Antifa-Radau-Rand zu trennen
Man wird sehen wie die Entwicklung in Chemnitz weiter geht, doch Mutti wird das Problem in ihrer üblichen Art und Weise lösen, der Hans-Georg Maaßen wird entlassen, damit ist der Schuldige
gefunden denn der hat es gewagt ihr zu widersprechen, nur mit solchen Aktionen macht sie sich immer mehr zum Steigbügelhalter der AFD !

P.S. Hendrik ich habe dich auch nicht persönlich angegriffen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!