Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Off-Topic-Plaudereien
Sabine Janssen
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 20.04.2019, 02:04

Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Sabine Janssen »

Hi,

ich habe gesehen dass Hendrik77 kein Moderator mehr ist. Da ich ihn als Moderator sehr geschätzt habe und er in meinen Augen hier im Forum einer der liebenswürdigsten und nettesten User ist, würde ich gerne wissen warum er auf einmal kein Moderator mehr ist. Ich war jetzt länger nicht hier und als ich das jetzt gesehen habe hat mich fast der Schlag getroffen. :shock:

LG
Sabine
Touri
Mitglied
Beiträge: 512
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Touri »

Da kann ich mich nur anschließen! Ich habe auch erst spät bemerkt, das Hendrik77 kein Moderator mehr ist, und wundere mich sehr. Leider kann ich keine Erläuterung dazu finden; eigentlich hätte ich dazu einen Hinweis in dem Thread "Mitteilungen der Moderatoren" erwartet.
Hendrik 77 hat viele Jahre sehr engagiert, erfolgreich und fleißig das Forum moderiert und sehr viel seiner freien Zeit investiert. Dafür möchte ich mich hier ausdrücklich bei ihm bedanken.

Touri
Kairos
Mitglied
Beiträge: 701
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Kairos »

Das können ja auch private Gründe sein, weshalb Hendrik kein Moderator mehr ist?
ReiseReise

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von ReiseReise »

Einfach mal ne PN?

Oder warten bis es in irgendeiner Zeitung steht und ein Link dazu gepostet wird :mrgreen:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 6958
Registriert: 30.07.2013, 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von 25örefan »

Es gibt sicherlich gute Gründe für die Entscheidung, egal von wem sie ausgegangen ist.
Ich wünsche der Forumsleitung und den jetzigen Moderatoren ein weiterhin so angemessen moderates Händchen, wie sie es in der Führung des Forum bisher gezeigt haben.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet
Touri
Mitglied
Beiträge: 512
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Touri »

25örefan hat geschrieben:Es gibt sicherlich gute Gründe für die Entscheidung, egal von wem sie ausgegangen ist.
Wo weißt du das?
Ich sehe überhaupt keine Gründe und auch keine Informationen dazu in dem Thread „Mitteilungen der Moderatoren“.
Fakt ist, dass Hendrik 77 viele Jahrelang engagiert und kontinuierlich das Forum moderiert hat, während in dieser Zeit andere Moderatoren doch sehr deutlich im Hintergrund blieben, also vergleichsweise wenig sichtbar für die User und damit natürlich auch weniger bzw. gar nicht angreifbar waren.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 6958
Registriert: 30.07.2013, 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von 25örefan »

Touri hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:Es gibt sicherlich gute Gründe für die Entscheidung, egal von wem sie ausgegangen ist.
1) Wo weißt du das?
2) Ich sehe überhaupt keine Gründe ...
3)...während in dieser Zeit andere Moderatoren doch sehr deutlich im Hintergrund blieben, also vergleichsweise wenig sichtbar für die User...
Zu 1)
a)... sollte jemand ein Amt aus persönlichen Gründen aufgeben, ist jeder Grund als „gut“ zu akzeptieren
b)...die Formulierung „es gibt sicherlich“ drückt nach meiner Spracherfahrung eine starke Annahme aus, die ich mit dieser Formulierung auch Ausdruck geben wollte.

Zu 2)... ich aus meiner Sicht schon.

Zu 3) ... und das ist auch gut so. (Moderator ->moderat-> gemäßigt, maßvoll, zurückhaltend)
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet
Touri
Mitglied
Beiträge: 512
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Touri »

Zu 1a: Zustimmung
Zu 1b : Auch eine starke Annahme ist Spekulation. Aus meiner Spracherfahrung empfehle ich den Konjunktiv mit dem Zusatz, dass es sich um eine persönliche Meinung handelt. :wink:
Zu 2: Geht doch.., siehe 1b. :wink: „Sehe“ meinte ich aber eher wörtlich und wundere mich immer noch darüber, dass die Anzahl der Moderatoren ohne Information einfach reduziert wird.
Zu 3: In ausufernden Threads oder Beiträgen, die nicht den Forumsregeln entsprechen, kann ein Moderator oder Moderatorin nicht unsichtbar im Hintergrund bleiben oder ist das dein Idealbild einer Moderation?
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1067
Registriert: 01.09.2005, 18:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Buschchaot »

Die Entscheidung, dass Hendrik77 kein Moderator mehr ist, wurde nicht leichtfertig gefällt und hat seine Gründe.

Buschchaot
Forenbetreiberin
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6187
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Warum, wieso, weshalb mir Anfang Februar dieses Jahres von der Betreiberin meine Rechte als Moderator entzogen wurden kann wohl nur sie genau beantworten. Das gleiche gilt für die Frage warum die User nicht informiert wurden, sondern nur mein Name aus dem Portal entfernt wurde. Wenn ich hier anfange das aus zu führen wird mir das wieder als Provokation ausgelegt und darum geht es mir nicht.

Die Personen u.a. hier im Thread die sich für mein jahrelanges ehrenamtliches Engagement bedankt haben kann ich nur sagen das ich dies positiv zur Kenntnis genommen habe und es mir zeigt das ich nicht so viel falsch gemacht habe.

Für das Forum hoffe ich das eine gewisse Vielfalt bleibt, die ich allerdings in letzter Zeit vermisst habe.

Einen Satz nach Meldung gelöscht. MfG Buschchaot

Venlig hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 987
Registriert: 22.05.2013, 18:29
Wohnort: Hamburg

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Zuelli »

Oh, Ich hatte eigentlich vielleicht mit privaten Gründen gerechnet.
Es steckt ja auch immer sehr viel Arbeit in so einer Moderation und du warst recht lange dabei.

Ich persönlich finde es schade. Wenn wir auch nicht immer der gleichen Meinung waren.

Dann bleibt mir auch nichts anderes übrig, als mich für Deine Arbeit hier zu bedanken und hoffe, das du uns als "normaler" User erhalten bleibst und auch weiterhin deine, z.T. recht neuen Infos hier mit uns teilst.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 6958
Registriert: 30.07.2013, 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von 25örefan »

Touri hat geschrieben:Zu 1a: Zustimmung
Zu 1b : Auch eine starke Annahme ist Spekulation. Aus meiner Spracherfahrung empfehle ich den Konjunktiv mit dem Zusatz, dass es sich um eine persönliche Meinung handelt. :wink:
Zu 2: Geht doch.., siehe 1b. :wink: „Sehe“ meinte ich aber eher wörtlich und wundere mich immer noch darüber, dass die Anzahl der Moderatoren ohne Information einfach reduziert wird.
Zu 3: In ausufernden Threads oder Beiträgen, die nicht den Forumsregeln entsprechen, kann ein Moderator oder Moderatorin nicht unsichtbar im Hintergrund bleiben oder ist das dein Idealbild einer Moderation?
Zu 1b.) Es verstößt weder gegen die Forumsregeln noch gegen sonstige gesellschaftlich akzeptierte Umgangsformen, eine Auffassung/ Annahme/ Vermutung zu formulieren (->“Spekulation„), insbesondere wenn sie keine haltlosen Anschuldigungen/ Verdächtigungen enthält.
Aber mmerhin scheinst Du ja verstanden zu haben, dass ich nicht von „wissen“ gesprochen habe.
Und selbst wenn ich diesbezüglich etwas „wüßte“, wäre ich diskret genug, Deine Frage an mich „Wo weißt du das?“ hier nicht öffentlich zu beantworten.

Dieses Maß an Diskretion, um die auch in den Forumsregeln gebeten wird, scheinen hier übrigens wie man weiter oben sehen kann wider besseren Wissens nicht alle zu haben.

Zu 2) Diese Form des „Sehens“ (also rein optisch/visuell). trifft allerdings nicht für Deinen 1.Halbsatz „ Ich sehe überhaupt keine Gründe“ [für die Entscheidung] zu.

Zu 3) Nein, das ist nicht mein Idealbild einer Moderation und es ist meiner Äußerung auch nicht zu entnehmen, dass ich im Falle „ausufernder Threads oder Beiträgen, die nicht den Forumsregeln entsprechen“ dafür plädiere, dass „Moderator oder Moderatorin unsichtbar im Hintergrund bleiben“.
Andernfalls plädiere ich weiterhin für eine Moderation->Moderator ->moderat-> gemäßigt, maßvoll, zurückhaltend.
Und wie man sieht, klappt dies ja mit der veränderten Moderatorenkonstellation sehr gut.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet
Touri
Mitglied
Beiträge: 512
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Touri »

Es ist sehr schwer, als Moderator, immer die richtigen Entscheidungen zu treffen und dabei maßvoll zu sein.

Dies ist ein aktuelles Beispiel:
Hendrik77 hat geschrieben:Einen Satz nach Meldung gelöscht. MfG Buschchaot


Ich habe den kürzlich gelöschten Satz noch gut in Erinnerung und kann die Löschung nicht ganz nachvollziehen.
Und wenn man dann noch "nach Meldung" liest, dann fragt man sich unwillkürlich, wer das wohl gewesen sein könnte... und ob eine Meldung automatisch zur Löschung führt.

25örefan, du hast eine PN.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6187
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Hendrik77 »

Touri hat geschrieben:... und ob eine Meldung automatisch zur Löschung führt.
Nicht jede Meldung führt automatisch zu einer Löschung und auf Kritik von mir wurde zuletzt gar nicht reagiert. http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=19&t=30892&start=375

Venlig hilsen
Hendrik77
ReiseReise

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von ReiseReise »

Wie traurig


Mit fallen auf Anhieb mehrere Gründe ein warum der Mod kein Mod mehr sein kann.

So wurde es schon früher gehandhabt
Gesperrt