Referat

Uddannelse, studium, højskoler, kurser, tyske sprog-spørgsmål m.m.
Antworten
everlong
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2008, 23:34

Referat

Beitrag von everlong »

Hallo! Ich heisse Elisa und muss ein Referat über der Impressionismus schreiben. Könnte jemand es verbessern bitte? Danke schön!
-----------------------------


Hallo!

Ich werde heute ein bisschen über der Impressionismus sprechen da ich die Bilder dieser Epoche besonders shön finde.


Im 1995 bin ich mit meiner Familie nach Frankreich geflogen. Wir waren erst ein Paar Tage in Disneyland und dann sind wir nach Paris gefahren. Dort war es sehr kalt, und die Museen fand ich nicht so interessant, ich wollte nur nach Hause. Aber am dritten Tag haben wir das Orsay Museum besucht, und ich habe mich in die Bilder Degas’ mit der Ballerinas verliebt.

Also, man kann sagen, dass als ich 8 Jahre alt war, enteckte ich meine Leidenschaft für diese Bilder.

Das Wort Impressionismus bedeutet Eindruck (über das französische impressionisme)

Wie viele schön wissen, der Impressionismus ist eine Stilrichtung, vor allem in der Malerei. Es gibt auch Musik und Literatur, aber heute werde ich nur über der Malerei sprechen.

Wie der Symbolismus und der Expressionismus ist der Impressionismus eine Gegenbewegung zum Naturalismus.

Ein Bild mit dem Namen „Impression, soleil levant“ (1872) von Calaude Monet (mit der Darstellung eines Hafens in Morgenstimmung) gab der Bewegung ihren Namen.

In ihrer Technik brachen die Impressionisten mit allem, was vorher in den Kunstakademien gelehrt wurde.
Die Bilder waren in einer zkizzenhaften Art gemalt, die es ihnen ermöglichte, die Essenz des Objektes, und nicht Details, hervorzuheben – und das finde ich am wichtigsten.
Sie malten mit kurzen, starken Pinseltrichen wobei der Pinselduktus deutlich zu erkennen war, und sie mischten die Farben nicht auf der Palette, sondern eher auf der Leinwand. Sie malten meistens unter freiem Himmel, genau vor Ort in der freien Natur, nicht im Atelier.

Die meisten Maler des Impressionusmus kamen aus Europa, vor allem aus Frankreich.
Manche die bekanntesten Impressionisten sind Claude Monet, Edouard Manet, Edgar Degas und Renoir.
Mein lieblingste Spanishe Maler, nicht nur des Impressionismus, sondern aller Zeiten, ist Sorolla (1863-1923) er kam aus Valencia.

Das war alles.
Ich kann sagen, dass 12 Jahre später bin ich noch in dieser Bilder verliebt..
Danke Schön für eure Aufmerksamkeit.
Gitta

Beitrag von Gitta »

Hallo!

Ich werde heute ein bisschen über den Impressionismus sprechen, da ich die Bilder dieser Epoche besonders schön finde.


(Im) 1995 bin ich mit meiner Familie nach Frankreich geflogen. Wir waren erst ein Paar Tage in Disneyland und dann sind wir nach Paris gefahren. Dort war es sehr kalt, und die Museen fand ich nicht so interessant, ich wollte nur nach Hause. Aber am dritten Tag haben wir das Orsay Museum besucht, und ich habe mich in die Bilder Degas’ mit den Ballerinas verliebt.

Man kann also sagen, dass ich, als ich 8 Jahre alt war, meine Leidenschaft für diese Bilder entdeckte.

Das Wort Impressionismus bedeutet Eindruck (über das französische impressionisme)

Wie viele schon wissen, ist der Impressionismus eine Stilrichtung, vor allem in der Malerei. Es gibt auch Musik und Literatur, aber heute werde ich nur über die Malerei sprechen.

Wie der Symbolismus und der Expressionismus ist der Impressionismus eine Gegenbewegung zum Naturalismus.

Ein Bild mit dem Namen „Impression, soleil levant“ (1872) von Claude Monet (mit der Darstellung eines Hafens in Morgenstimmung) gab der Bewegung ihren Namen.

In ihrer Technik brachen die Impressionisten mit allem, was vorher in den Kunstakademien gelehrt wurde.
Die Bilder waren in einer skizzenhaften Art gemalt, die es ihnen ermöglichte, die Essenz des Objektes, und nicht Details, hervorzuheben – und das finde ich am wichtigsten.
Sie malten mit kurzen, starken Pinselstrichen wobei der Pinselduktus deutlich zu erkennen war, und sie mischten die Farben nicht auf der Palette, sondern eher auf der Leinwand. Sie malten meistens unter freiem Himmel, genau vor Ort in der freien Natur, nicht im Atelier.

Die meisten Maler des Impressionusmus kamen aus Europa, vor allem aus Frankreich.
Einige der bekanntesten Impressionisten sind Claude Monet, Edouard Manet, Edgar Degas und Renoir.
Mein Lieblingsmaler, nicht nur des Impressionismus, sondern aller Zeiten, ist Sorolla (1863-1923) er kam aus Valencia in Spanien.

Das war alles.
Ich kann sagen, dass ich auch 12 Jahre später noch in dieser Bilder verliebt bin. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.