Ich bin neu hier

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
Antworten
Masch
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2020, 18:51

Ich bin neu hier

Beitrag von Masch »

Hallo in die Runde
Mein Name ist Manfred. Ich bin seit nun fast 15Jahren Rentner und habe Zeit mich mehr um meine Familienforschung zu kümmern. Eines meiner Hobbys neben meiner Beschäftigung im Garten. Verheiratet und Kinder schon lange aus dem Haus. Nach sehr vielen Umzügen in meinem Leben schließlich im Rheinland eine neue Heimat gefunden. Geboren am Danevirke (Schleswig), aufgewachsen in Baden-Württemberg und beruflich in Hessen und schließlich im Rheinland geblieben.
Mein Interesse: Meine Oma ist aus Hardersleben, mein Vater dort geboren und in Flensburg aufgewachsen. Leider habe ich dänisch nie gelernt nur gern gehört, wenn sie dänisch gesprochen haben.
Nun ist mein Interesse wieder geweckt, durch die wechselvolle Geschichte meines Geburtsortes. Sliaswik, Schleswig Haithabu - mal dänisch - mal schwedisch - mal deutsch.
Mit herzlichen Grüßen aus dem Rheinland
Manfred
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Strandkrabbe »

@Masch

Hallo und ein herzliches Willkommen !
Ich wünsche viel Freude hier im Forum und viel Glück auf der Spurensuche deines Lebens.