wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
Nicola
Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 28.05.2006, 19:00
Wohnort: her (Ruhrpott, DE) og der (Stevns, DK)

så det er mig

Beitrag von Nicola »

Hej allesammen - nun habe ich endlich den Weg hierhin gefunden :wink: . Entdeckt hab ich euch schon vor längerer Zeit, immer mal wieder reingeschaut, aber nie angemeldet.
Ich heiße Nicola und wohne mit meinen beiden Mädchen im nördlichen Ruhrgebiet.
Mein Freund wohnt in Sjælland auf Stevns.
Ich liebe die Landschaft dort, die Kreidefelsen, die Steinstrände, das Meer ...
Dänisch lerne ich an der VHS (zusammen mit Ho-Fan :D - hej Monika :wink: ).
So das war´s erstmal, ich freu mich auf viele nette Leute hier :) !
Zuletzt geändert von Nicola am 26.07.2006, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hold bare fast i mig - når de fortæller dig - at der er tusinde mil - imellem dig og mig...
Just Me
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2006, 15:31

Beitrag von Just Me »

Ich habe scheinbar ganz versäumt mich vorzustellen :oops: . Also, ich bin 23 Jahre und komme aus Österreich (sehr weit von DK entfernt, leider :( ). Ich bin Studentin und arbeite in meiner Freizeit als Skilehrerin wo ich auch 'meine' Dänen kennengelernt habe. (www.højmark.dk). Ich hätte vieles zu sagen, aber das gehört hier wahrscheinlich nicht hin. Im Sommer fahre ich wieder nach DK (Århus/Kopenhagen) und im WS 07/08 werde ich dann für ein Jahr nach Århus oder Roskilde studieren gehen...freu mich schon drauf. Danke an alle, für die ganzen super Übersetzungen :P
Zuletzt geändert von Just Me am 14.06.2006, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

@ Just Me,

ist nicht so tragisch. Jetzt hast Du Dich ja vorgestellt :)

Willkommen im Forum. Endlich wieder ein Österreicher. :D

Durfen wir erfahren aus welchen Teil Österreichs Du her kommst?
Just Me
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2006, 15:31

Beitrag von Just Me »

ja klar, ich studier im Süd-Osten Österreichs, in Graz (an der Grenze zu Slowenien) Also, falls irgendjemand mal Lust auf Österreich Urlaub hat - einfach melden (obwohl ich das eher bezweifle hier in diesem Forum :wink: )
Zuletzt geändert von Just Me am 14.06.2006, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

Danke :) Da liegst Du aber falsch :D Ich mache seit 88 Urlaub in Tirol :D War auch schon einige male in Salzburg ;)
Just Me
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2006, 15:31

Beitrag von Just Me »

skifahren, oder???
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

Eine PN folgt gleich, weil es außerhalb dieser Tread liegt :)
Juergen
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 15.11.2005, 21:07

Beitrag von Juergen »

Hej Just me!

Du solltest auch daran denken, daß es hier im Forum Leute gibt, die das ganze Jahr in Dk sind. :D
Wir machen unheimlich gerne in Österreich Urlaub.
Letztes Jahr waren wir in Linz und in diesem Jahr haben wir wieder eine Woche Osttirol im Program, allerdings bisher nur immer in der schneefreien Zeit.

LG
Gruss

Juergen
Phillipp
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 07.05.2002, 19:30
Wohnort: Hanau, Deutschland

Beitrag von Phillipp »

Hej,

irgendwie ist das mit dem Vorstellen hier auch total an mir vorbei gegangen, aber ich hole das jetzt auch mal nach:

Also, ich bin der Phillipp (wer hätte das gedacht...) und bin 1984 hier im schönen Hanau (wie mans nimmt :D ) geboren worden.
Ich studiere Musik und Erdkunde auf Lehramt und spiele daher auch Klavier, Posaune usw. Neben dem Studium habe ich s nun endlich auch geschafft, an der Uni in einen Dänisch-Kurs reinzukommen, irgendwie hat das nie so ganz geklappt und ich musste mir bis dahin vieles selbst beibringen (allerdings mit mäßigem Erfolg... :? )

Dänemark-Fan bin ich eigentlich schon fast solange ich denken kann. Ich bin mit meiner Familie eigentlich ausnahmslos jeden Sommer nach DK gefahren und hab damals (daran kann ich mich noch sehr gut erinnern) meinen Kindegarten-Kollegen immer erzählt ich wäre Däne :D Naja, Wunschträume eben. Demnach habe ich mir auch schon sehr früh vorgenommen irgendwann mal nach Dk zu ziehen, wobei ich das eigentlich mit dem Studium verbinden wollte.

Auf das Forum hier bin ich vor 4 Jahren per Zufall gestoßen und seitdem geht neben dem täglichem E-Mails abrufen uch der Blick hier auf die Seite um zu sehen, was es neues gibt.
Just Me
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2006, 15:31

Beitrag von Just Me »

@ Jürgen, hast ja recht, soweit denk ich manchmal nicht - schließlich unterrichten wir in unserer Skischule ja auch hauptsählich Dänen :D
heike09
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2006, 22:47
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von heike09 »

Hej, :wink:
mein Name ist Heike (37) lebe mit meinem Mann (41) und unserem Sohn (5) in Osnabrück.
Wir haben vor 18 Jahren die Liebe zu DK entdeckt.
Unseren ersten Urlaub haben wir auf Fanø verbracht,
dann folgten Fjellerup Strand,
Hochzeitsreise am Limfjord
und nun fahren wir wieder seit einigen Jahren an den Fjellerup Strand.
Wir lieben einfach das Land, die Menschen, die Strände, .......einfach alles. :D
Am 01. Juli geht es dann wieder für 14 Tage in unser geliebtes Ferienland.

Viele Freunde, Verwandte und Bekannte haben wir schon mit unserem DK-Fieber angesteckt und die Fangemeinde wächst.

Liebe Grüße
heike
Fux
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2006, 11:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fux »

Dann werde ich mich auch mal vorstellen. Hab vor ein paar Tagen dieses Forum entdeckt und bin ganz begeistert, ehrlich!
Also mein Name ist Gitte, ich komme aus Randers, Dänemark.
Nach dem Abitur bin ich mal für ein Jahr nach Deutschland...ein Jahr, haha...aus dem Jahr wurden 14....bin nie mehr zurückgegangen. War im Saarland, zwischenzeitlich 2 Jahre in der Schweiz und lebe jetzt seit 7 Jahren in München. Aber auch diese Ära ist bald vorbei. Werde nämlich demnächst nach Berlin ziehen. Darauf freue ich mich total! :)
Meine dänische Heimat besuche ich 1-2 mal im Jahr, denn meine ganze Familie wohnt ja dort.
So viel erstmal.
Lieben Gruß aus München
Gitte/Fux
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Vorstellung:

Beitrag von Vilmy »

Tja,
das hab eich auch vergessen:
w, Jahrgang 1965, in Kiel
Anzahl der Dänemarkurlaube: null
Anzahl der Musikfestivals in DK: 7x Roskilde, ca 14x Tønder
wohne seit 11 Jahren in DK, Jütland
verheiratet, eine Tochter
Arbeit: Studienrätin in der dänischen Erwachsenenbildung

Das wars, schreibe lieber uzum Themen als zu mir... :wink:
vilmy
banker
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 13.06.2006, 13:56
Wohnort: Pampow

Beitrag von banker »

Hallo!
Bin beim stöbern über Google auf dieses Forum gestoßen und lese schon ein paar Tage mit.
Also mich ruf man seit meiner Geburt Kai und ich bin 34 Jahre alt, Beruf siehe mein Nickname, verheiratet und 2 Töchter 8 und 3 Jahre.
Wir wohnen im schönen Meck-Pomm kurz vor den Toren von Schwerin.
Seit ca. 10 Jahren fahren wir fast regelmäßig nach Dänemark, die letzten 5 Jahre nach Blavand. In 18 Tagen geht es auch wieder dorthin! :D :D
Ich finde, mit kleinen Kindern gibt es fast nichts besseres, als Urlaub in Dänemark! Als bekennender Fan ziert unser Auto auch ein Blavand-Aufkleber!
Jetzt werdeich erst mal weiterstöbern, ob es Neuigkeiten aus Blavand gibt.
Bis dann!!!

Gruß Kai
Man muss immer wissen, wie weit man zu weit gehen kann....
---Sharan-Galaxy-Alhambra-Fahrer? Kommt ins weltbeste Forum für Autos überhaupt! www.sgaf.de
Alice2
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 26.06.2006, 22:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alice2 »

Ups... habe glatt vergessen mich vorzustellen. Naja, habe den Thread ja noch rechtzeitig entdeckt.

Also ich bin 35, verheiratet und habe 1 Tochter (6 J.)
Wir leben seit 1 Jahr alle zusammen in Berlin.

Ursprünglich komme ich aus Leipzig, mein Mann kommt aus der gleichen Ecke, wie banker (vielleicht kennt ihr Euch ja 8) )

Nächstes Jahr steht unser 1. Dänemark-Urlaub an und wir sind gespannt auf Land und Leute!

Bin froh, das Forum hier gefunden zu haben. :P