wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Hallo, ich bin ganz frisch hier angemeldet!

Beitrag von Strandkrabbe »

Halli-Hallo !

Auch von mir viel Spaß beim stöbern :)
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von breutigams »

Meinst du mich? :|

Ja , wer die Threadtitel lesen kann ist klar im Vorteil.
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Hamburgisch
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2017, 21:03

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Hamburgisch »

breutigams hat geschrieben:Ja , wer die Threadtitel lesen kann ist klar im Vorteil.
:roll: Da möchte wohl jemand seinen persönlichen Frust bei neuen Usern loswerden, was? Vielleicht zitiere ich mal den allerersten Eintrag dieses Threads - extra für dich:

Hab mich so gefragt. ob das eine idee waere sich hier mal vorzustellen? So mit alter , hobby usw. so ein bischen ausfuerlicher als im profil? ware das ne idee? Gruss Doro

:wink:
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Hendrik77 »

@ all Info / Aufforderung
Hej alle sammen !
Ich habe zwei Threads zusammengeführt in der es primär um eine Vorstellung geht.
Bitte sich in diesem Thread nur vorstellen. Für Themen wie z.B. "hygge" in Dänemark bitte ggf. Beiträge in ein Thread mit passender Überschrift platzieren ( http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=29251&p=393447&hilit=hygge#p393447 ) oder einen neuen Thread in der passenden Rubrik eröffnen. Einige Beiträge habe ich erstmal dahin verschoben und lösche die eingetroffenen Meldungen zu diesem Thread. Diesen Beitrag bitte ebenfalls nicht im Thread weiter kommentieren.
Venlig hilsen
Moderator Hendrik77
Benutzeravatar
Monne89
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2017, 23:19
Wohnort: Ostfriesland

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Monne89 »

Moin
habe mich zwar gestern schon im Vorstellungsthread vorgestellt aber dann mache ich vollständigerhalber, das hier auch nochmal.

Mein Name ist Monique und ich bin 28 Jahre alt. Vor ca. 10 Jahren bin ich vom Sauerland nach Ostfriesland gezogen. Dort machte ich meine Ausbildung zur Altenpflegerin und arbeite seitdem auch in diesem Betrieb.
2008 zog meine Hündin Neele bei mir ein. Sie ist ein kleiner Jack Russell. 2009 folgte dann mein Haflinger-Wallach Sven. Beide kosten mich meine Nerven und meine Zeit ;) Vor ca. 4 Wochen zog dann auch noch mein Siam Kater Leo ein. Er wurde zurück gelassen und konnte in der Pflegestelle nicht bleiben. Nun hab ich ein kleinen Mäusefänger
Vor knappe 5 Jahren habe ich mir mein Eigenheim gekauft. Hier in Ostfriesland kann man besser noch recht jung kaufen als mieten.
Meine Hobbies sind natürlich in erster Linie meine Tiere. Ich reite freizeitmässig Dressur und Springen und gehe sehr gerne auf Konzerte. Ich bin ein großer Fan von Sunrise Avenue und Simple Plan. Mit einer guten Freundin kann es auch mal passieren, dass wir dann nach Berlin fahren und uns ins Studio zu The Voice setzen :D

Dänemark besuchte ich das aller erste mal 1991 mit stolzen 2 Jahren. Leider 2013 das letzte mal. Wir waren insgesamt 12x in Helberskov. Meisten im gleichen Haus. Aktuell plane ich ein kommenden Urlaub in Helberskov im August 2018. Aus finanziellen Gründen wird es sicher nur 1 Woche sein.

Ich habe mich hier angemeldet um mehr über Dänemark zu erfahren und auch den ein oder anderen Geheimtipp.
Die Sprache würde ich gerne lernen, jedoch bietet das hier niemand an.

Liebe Grüsse
Monique
dorfworker
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2017, 21:07

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von dorfworker »

Hallo Moin,

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin Steffen und arbeite seit mittlerweile 10 Jahren in Dänemark. Ich pendel jeden Tag mit der Fähre von Puttgarden. Die Mentalität der Dänen und die Freundlichkeit der Menschen, mit wenig zufrieden zu sein, imponiert mir sehr. Ich möchte nicht mehr in Deutschland arbeiten und betrachte das Land als meine zweite Heimat. Mit meiner Familie fahren wir einmal im Jahr an verschiedene Orte in Dänemark und es hat uns bis jetzt immer gut gefallen. Dieses Jahr geht es nach Vrist auf Fünen. Nebenbei erarbeite ich mir ein zweites Standbein als Freelancer für Webdesign. Das Nordisch-Minimalistische fließt auch in mein Design mit ein. Ausserdem habe ich einen Blog gestartet in dem ich meine Erfahrungen in Erzählungen verpacke.

Wer Lust hat schaut mal rein. (Link wegen unerlaubter Werbung entfernt. MfG Buschchaot)
diana.laemmel
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2017, 19:19
Wohnort: Schönberg bei Hamburg

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von diana.laemmel »

moin zusammen.
ich heisse Diana. bin 43 Jahre. habe eine erwachsene Tochter und einen Hund namens Bonnie.
im januar mache ich nach 5 jahren endlich wieder Urlaub in Dk. aber nur mit meinem Hundi
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von maybritt h »

Hallo & wilkommen,

viel Spaß im Forum und in deinem Urlaub.

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
derliebewikinger
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2017, 19:26

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von derliebewikinger »

ich darf mich mal kurz als neuer vorstellen.......

bin derliebewikinger und bin hier , weil ich mich demnächst wohl auf nach dk machen werde ....

darf gespannt sein , was hier so passiert ...... muss mich aber erstmal zurecht finden

lg vom
lieben wikinger
StrandMädel
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 01.01.2018, 00:57
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von StrandMädel »

Hey,
wünsche Euch erst mal ein Frohes neues Jahr.
Ich heiße Britta, bin 31 Jahre alt und wohne in Bad Salzuflen, von Beruf bin ich Altenpflegerin in der Ambulanten Kranken und Altenpflege. Zu mir gehört noch ein Labbi Mix
Wenn Ihr mehr wissen wollt, könnt ihr gerne fragen.
[url=http://www.danforum.de/counterservice.html][img]http://www.danforum.de/ticker/Bjerregaard-2018-03-31.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von 25örefan »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1161
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Zuelli »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Und für Alle: Ein frohes neues Jahr!
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Lippe 1
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 06.04.2005, 09:12
Wohnort: Lippe

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Lippe 1 »

Hej Britta,
Hjertelig velkommen her, Grüße aus der Nachbarschaft, og et godt Nytår.

Günter
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Strandkrabbe »

Hallo Britta,

auch von mir ein herzliches Hallo :)
und ein glückliches neues Jahr !!
Anke W
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2018, 12:58
Wohnort: Hamburg - am Hafen

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Anke W »

Moin Moin und Hej
wollte mal kurz "Guten Tag" sagen.
Bin neu hier im Forum, wohne mitten in Hamburg, bin halb in DK aufgewachsen, spreche Dänisch und freue mich über nette Konakte in der Nachbarschaft, vielleicht auch jemanden, der mir das dänische Schreiben etwas näher bringt, wenn ich Glück habe, habe ich demnächst einen neuen Arbeitsplatz, an dem ich auch dänische Korespondenz brauche - und die kann ich leider gar nicht...
Ansonsten mag ich Volbeat, Motorräder, alte Dampfschiffe, gutes Essen etc
Liebe Grüße
Anke