wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von 25örefan »

Moin und herzlich willkommen im Forum :D
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1161
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Zuelli »

Moin und herzlich Willkommen hier im Forum.

Du magst Motorräder. Da haben wir doch schon etwas gemeinsam. :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Strandkrabbe »

Moin Moin Anke !

Viel Spaß hier ! Da les ich bei dir Hamburger Hafen u. denk direkt an lecker Fischbrötchen :mrgreen:

Viele Grüße :)
Anke W
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2018, 12:58
Wohnort: Hamburg - am Hafen

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Anke W »

Strandkrabbe hat geschrieben:Moin Moin Anke !

Viel Spaß hier ! Da les ich bei dir Hamburger Hafen u. denk direkt an lecker Fischbrötchen :mrgreen:

Viele Grüße :)
Ich ess die Tage eines für Dich mit [emoji1]

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Anke W
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2018, 12:58
Wohnort: Hamburg - am Hafen

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Anke W »

Zuelli hat geschrieben:Moin und herzlich Willkommen hier im Forum.

Du magst Motorräder. Da haben wir doch schon etwas gemeinsam. :mrgreen:
Og vi taler dansk, så er det allerede lidt mere

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Anke W
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2018, 12:58
Wohnort: Hamburg - am Hafen

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Anke W »

25örefan hat geschrieben:Moin und herzlich willkommen im Forum :D
Vielen Dank

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Strandkrabbe »

Anke W hat geschrieben:
Strandkrabbe hat geschrieben:Moin Moin Anke !

Viel Spaß hier ! Da les ich bei dir Hamburger Hafen u. denk direkt an lecker Fischbrötchen :mrgreen:

Viele Grüße :)
Ich ess die Tage eines für Dich mit [emoji1]

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

danke , mir läuft das Wasser im Mund zusammen :wink:
Helmi
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2018, 20:11

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Helmi »

Hej!
Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen :)
Da ich demnächst nach Dänemark ziehe, werde ich in nächster Zeit wahrscheinlich öfter hier sein...
Ich bin 31 Jahre jung und wohne im Moment noch im Norden Deutschlands. Da ich nun aber ziemlich unverhofft ein Jobangebot aus Fredericia bekommen habe, wird es sehr bald gen Norden gehen.
Ich habe Fennistik und Skandinavistik studiert und zuvor bereits 2 Jahre in Finnland gelebt. Würde mich also als Skandinavien-Freund bezeichnen (genau genommen Nordische-Länder-Freund) 8)
Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich Dänemark bis jetzt nicht wirklich auf dem Schirm hatte :oops:
Spreche leider auch noch kein Dänisch (dafür aber Norwegisch und Finnisch und natürlich Englisch).
Nichtsdestotrotz bin ich schon sehr gespannt auf die vielen neuen Eindrücke und Erfahrungen die mich dort erwarten... :mrgreen:
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Strandkrabbe »

Hej helmi !

Herzlich willkommen und viel Spaß hier :)
Benutzeravatar
MPG
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 29.11.2018, 22:43

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von MPG »

Hallo,

Ich heiße Michael und wohne mit meiner Familie in der Nähe von Hamburg.
Nach Dänemark fahre ich seit 1989, tlw mehrmals pro Jahr. Inzwischen meistens nach Blaavand, weil dort in Ho auch unsere Islandpferde eine gute Ferienbleibe haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Strandkrabbe »

Hallo Michael !

Klasse, das du auch hierher gefunden hast :) Viel Spaß hier !


Gruß aus dem verregneten Norden :wink:
Der Däne
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2019, 05:56
Wohnort: DK

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Der Däne »

Dann auch mal ein herzerfrischendes Moin Moin von mir :D

Also, ich bin der Marc, 27 Jahre und wohne seit 13 Jahren an der schönen Dänischen Nordseeküste. Ursprünglich komme ich aus dem Kreis Segeberg. Tja, bei fragen kann mich jeder antickern und dann freue ich mich hier etwas zu lesen,schreiben und evt sogar ein paar Kontakte zu knüpfen :D
Jutta
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2019, 20:19

Binn neu hier!

Beitrag von Jutta »

Hej!
Mein Name ist Jutta, bin Jahrgang 1964, komme und wohne in Bremen und arbeite als Erzieherin.
1974 war ich das erste Mal in Dänemark. Meine Eltern kauften in der damaligen Ölkrise günstig einen VW-Bus, bauten diesen aus und kauften für uns Kinder ein Zelt. Und dann ging es los mit Reisen nach Skandinavien. Von Tönder bis Skagen bereisten wir das schöne Land. Meine Eltern waren begeistert - wir Kinder auch :D
Nach ein paar Jahren Dänemark ging es weiter nach Schweden, Norwegen und Finnland.
Später, ich war bereits verheiratet, bereisten mein damaliger Mann und ich zwei Mal im Jahr Schweden (1992 eine Tour bis zum Nordkap).
Seit dem Jahr 2000 war ich nicht mehr in Skandinavien gewesen. Die Sehnsucht, da mal wieder Urlaub zu machen, wuchs von Jahr zu Jahr.
Nun hab ich ganz spontan beschlossen, (und mein Partner MUSS mit :wink: :D ) unseren Pfingsturlaub in Dänemark zu verbringen.
Haus ist gebucht und ich freu mich wie Bolle!!! :D :D :D
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Hellfried »

Der Däne hat geschrieben:Dann auch mal ein herzerfrischendes Moin Moin von mir :D

Also, ich bin der Marc, 27 Jahre und wohne seit 13 Jahren an der schönen Dänischen Nordseeküste. Ursprünglich komme ich aus dem Kreis Segeberg. Tja, bei fragen kann mich jeder antickern und dann freue ich mich hier etwas zu lesen,schreiben und evt sogar ein paar Kontakte zu knüpfen :D
Hej Marc,

herzlich willkommen im Forum!
Jutta
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2019, 20:19

Re: Binn neu hier!

Beitrag von Jutta »

Jutta hat geschrieben:Hej!
Mein Name ist Jutta, bin Jahrgang 1964, komme und wohne in Bremen und arbeite als Erzieherin.
1974 war ich das erste Mal in Dänemark. Meine Eltern kauften in der damaligen Ölkrise günstig einen VW-Bus, bauten diesen aus und kauften für uns Kinder ein Zelt. Und dann ging es los mit Reisen nach Skandinavien. Von Tönder bis Skagen bereisten wir das schöne Land. Meine Eltern waren begeistert - wir Kinder auch :D
Nach ein paar Jahren Dänemark ging es weiter nach Schweden, Norwegen und Finnland.
Später, ich war bereits verheiratet, bereisten mein damaliger Mann und ich zwei Mal im Jahr Schweden (1992 eine Tour bis zum Nordkap).
Seit dem Jahr 2000 war ich nicht mehr in Skandinavien gewesen. Die Sehnsucht, da mal wieder Urlaub zu machen, wuchs von Jahr zu Jahr.
Nun hab ich ganz spontan beschlossen, (und mein Partner MUSS mit :wink: :D ) unseren Pfingsturlaub in Dänemark zu verbringen.
Haus ist gebucht und ich freu mich wie Bolle!!! :D :D :D

PS: Oh jee....hab diesen Beitrag nicht in den Vorstellungsthread gepostet :(