Suche Empfehlungen für Bücher, Nachrichten und Internetradio

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Kyara
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.10.2012, 21:06

Suche Empfehlungen für Bücher, Nachrichten und Internetradio

Beitrag von Kyara »

Hallo!

Ich lerne seit kurzer Zeit dänisch und suche alles, was mir dabei helfen könnte.

Also vorallem Internetradio (p1 geht irgendwie auf dem Smartphone nicht, liegt es an Android?) und Internetseiten für Nachrichten.

Auch Links für Bücher wären super, am liebsten amazon oder medimops.

Vielen vielen Dank im vorraus!

Liebe grüße!
Aller Anfang ist schwer....
Kyara
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.10.2012, 21:06

Beitrag von Kyara »

Danke für den Tipp, aber irgendwie finde ich mich auf der Seite nicht so gut zurecht... Irgendwie ist alles, was wichtig ist auf dänisch.... :oops:
Aller Anfang ist schwer....
norway
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 08.10.2007, 19:22
Wohnort: Bodø

Beitrag von norway »

http://de.delicast.com/radio/D%C3%A4nemark/pop/DR_P1
Kyara
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.10.2012, 21:06

Beitrag von Kyara »

Danke dir,jetzt funktioniert es auch bei mir... :D
Aller Anfang ist schwer....
hansc
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2012, 11:27

Beitrag von hansc »

Hallo,
ich suche auch noch nach einem guten Internetradio. Oder kennt jemand vielleicht auch eine Seite, wo man ein bisschen dänisches Fernsehprogramm sehen kann? So ähnlich wie SVT play für Schwedisch?
Danke :)
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von Krogen »

@hansc

Wie wäre es mit den Programmen von Danmarks Radio:
http://www.dr.dk/radio
Da finden sich auch jede Menge Redebeiträge. Bei den privaten gibt es ja meist nur die besten Hits der 80er und 90er.

Für TV musst du mal die entsprechende Seite von DR testen. Manches scheint mit ausländischer IP zu laufen, manches aber auch nicht.
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Am besten finde ich in der Hinsicht wirklich DR P1. Da wird den ganzen Tag nur gesprochen, es sind interessante Themen und es gibt keine Musiksendungen. Das hat mich bei verstehen lernen aber auch bezüglich meines Wortschatzes sehr viel weiter gebracht. Fernsehen ist ja ganz nett aber ist nicht ganz so hilfreich, wie Radio, weil man sich doch immer wieder leichter wegen der Bilder durchmogeln kann, außerdem ist man mehr abgelenkt als Radio, bei der Konzentration auf die Sprache.
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Kyara
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.10.2012, 21:06

Beitrag von Kyara »

Danke nochmal für eure Tipps, werde das auf jeden Fall mal ausprobieren!

LG, Kyara
Aller Anfang ist schwer....
Brecht
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 13.06.2005, 09:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Brecht »

Da du ja ein Androidhandy hast, geb doch mal im Playstore dansk ein. Da findest du ne Menge!!

U.a. auch die Apps von DR. So hab ich DR Nyheder und DR Radio als App auf meinem Android.

Mfg :D
olivers73
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 10.09.2006, 19:59
Wohnort: Tyskland og Varde

Beitrag von olivers73 »

Zwar alt der Thread aber trotzdem:

Hast du Winamp oder ähnlich auf dem Rechner?
Dann hier mal ein paar Radiosender:

http://89.184.153.12:8000/radiocharlie.mp3
http://www.listenlive.eu/dk_skalafm.m3u
http://stream.sbsradio.dk/voice64.m3u
mms://85.233.229.254:8000/NRJ
http://www.listenlive.eu/dk_gofm.m3u
http://stream.novafm.dk/nova128.m3u
blaavand
Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 21.12.2005, 21:57
Wohnort: Hagen/Westf.

Re: Suche Empfehlungen für Bücher, Nachrichten und Internetr

Beitrag von blaavand »

Kyara hat geschrieben:Hallo!

Also vorallem Internetradio (p1 geht irgendwie auf dem Smartphone nicht, liegt es an Android?)
Hej.
Versuch mal die App TuneIn Radio für Android Betriebssystem. Läuft super und Du kannst mega viele Radiostationen abrufen ( auch aus DK ).
Hier der Link : https://play.google.com/store/apps/deta ... ayer&hl=de

Hilsen
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
fastostfriese
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2013, 16:15
Wohnort: 26389

Beitrag von fastostfriese »

Moin,
bin neu im Forum, darum jetzt erst.
Lerne gerade in der VHS Dänisch. Kann die Bücher, (für Anfänger)
"Vi snakkes ved" Kursbuch und Arbeitsbuch, wärmstens empfehlen.
Ist was für "Doofe" so mit Bilder und so. Aber zum lernen und verstehen optimal.
Fastostfriese
Kyara
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.10.2012, 21:06

Beitrag von Kyara »

Hallo!

Danke für deine Antwort! Mit den beiden Büchern lerne ich auch dänisch an der VHS! Das erste Drittel ist geschafft, aber es ist sehr mühsam...

LG
Aller Anfang ist schwer....
fastostfriese
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2013, 16:15
Wohnort: 26389

Beitrag von fastostfriese »

Dav Kyara,
tak for sidst.
Vi er på Kapitel fire.
Er det rigtig godt, og vi han meget fun.

Hilsen fra Schlicktown
Friese
Kyara
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.10.2012, 21:06

Beitrag von Kyara »

Dav fastostfriese!

Vi er på kapitel seks. Dansk sprog er spænende.

Jeg rejser til danmark i september. Jeg ville gerne taler noget dansk og læse en bog på dansk.

Vi ses og hilsen,
Kyara
Aller Anfang ist schwer....