Größeren Betrag von DK nach D überweisen

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
OlliP
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2016, 12:38

Größeren Betrag von DK nach D überweisen

Beitrag von OlliP »

Hallo,

das Thema ist nicht neu, aber es geht um die Überweisung eines größeren Betrages (wegen Erbschaft). Ich kann auch etwas Dänisch. Aber bis ich das hier auf Dänisch zusammen hätte, wäre meine Freizeit für den heutigen Tag weg ...

Die Sache ist die, dass die Gebühren vielleicht überschaubar wären und die Banken einem im voraus auch die Gebühr korrekt nennen, aber die Bank die Möglichkeit hat die Kunden über den Wechselkurs abzuzocken, indem sie hier für die Bank einen günstigeren einsetzen als an der Börse. Und der Wechselkurs spielt bei einem höheren Betrag eine Rolle. Ich habe schon rausgefunden, dass man um das Problem rumkommt, wenn man z.B. über eine Firma wie .... (Link wegen unerlaubter Werbung gelöscht. MfG Buschchaot) geht. Nur muss man sich dort ein Konto holen, das auch Geld kostet und bei einer einmaligen Überweisung lohnt sich das auch wieder nicht.

Hat hier jemand Erfahrung?

Mange tak og hej hej, Oliver