Deutsch-Dänischer Wandertag im Harz

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Antworten
Michael Duda

Deutsch-Dänischer Wandertag im Harz

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

gerade in der Regionalpresse entdeckt und vielleicht interessant für unsere Nutzer im Harz...
HARZ
Wandertag mit Dänen
WILDEMANN. Im Rahmen der Städtepartnerschaft mit der dänischen Stadt Allerod findet in Wildemann am 7. Oktober der Deutsch-Dänische Wandertag statt. Die Strecken haben Längen zwischen 3 und 22 Kilometern.
red
Anmeldung: 0 53 23/61 11.
Quelle: Wolfsburger Nachrichten | Niedersachsen und die Region
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

informationen zum wandern im harz gibts auch hier inkl. brockencam (bloksbjergcam)
www.harztourist.de/wandern_uebersicht.asp
wem das nicht reicht, kann sich auch noch mit frau hobusch von der harztouristik in verbindung setzen.
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Beitrag von semmel »

Schade,
der Termin ist zu kurzfristig. da kann ich gerade nicht. :(
Torsten
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

@semmel

bist du die strecken schon einmal gewandert? Ist die ueberhaupt geeignet, fuer leute aus der tiefebene? mein letzte brockentour war hoechst anstrengend. nun mute ich mir maximal die wanderung zum schloss in wr zu, dann reichts aber auch.
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Beitrag von semmel »

naja, solch eine Wanderung machte ich vor fast 12 Jahren.... :mrgreen:

Die Wanderung zum WR-Schloß ist aber Pille Palle. Die habe ich letztens mit meinen beiden Kids ohne Anstrengung durchgeführt. :wink:
Torsten
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

semmel hat geschrieben: Die Wanderung zum WR-Schloß ist aber Pille Palle. Die habe ich letztens mit meinen beiden Kids ohne Anstrengung durchgeführt. :wink:
du bist aber auch n ganz schoener angeber ;-) hatte mich am abend davor ja auch aufm hexentanzplatz verausgabt ;-)
Tuborg
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.07.2007, 19:36
Wohnort: südl. von Hannover

wandertag mit dänen

Beitrag von Tuborg »

hej michael,

habe gerade versucht im internet nähere informationen zum wandertag in wildemann zu bekommen. auch bei den wolfsburger nachrichten bin ich gewesen. leider habe ich dort keine weiteren informationen lesen können. weisst du noch mehr über treffpunkte, zeiten oder sonstiges?
du hast ja netterweise auch die telefonnummer mit gepostet. ich denke, ich werde da morgen auch einmal anrufen.
gruß, sven
Lautstärke ist nicht gleichbedeutend mit Recht haben
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej Sven,

mehr als das was ich in der Zeitung gelesen hab, hatte ich auch nicht.

Habe gerade noch folgendes gefunden:

http://www.wildemann.de/d3743.html
Dänisch-Deutscher Volkswandertag
ab Schützenhaus Geplante Wanderstrecke 3 km:

Schießhaus – Radweg – ehem. Kantine - Schießhaus
Geplante Wanderstrecke 5 km:
Schießhaus – Radweg – Überfahrt Straße – Schießhaus

Geplante Wanderstrecke 15 km:
Schießhaus – Radweg – Hüttschental - Sandersloch – Bierweg – Gr. Platz – Keller – Spinne – Scharfes Eck - Landweg – Schießhaus

Geplante Wanderstrecke 22 km
Schießhaus – Radweg – Hüttschental - Sandersloch – Bierweg – Gr. Platz – 10% Weg – Diebesweg – Keller – Spinne – Scharfes Eck – Landweg - Schießhaus

Kontrollpunkte sind zu beachten, Imbiß und Getränke werden am Start/Ziel in
ausreichendem Maße angeboten.
Tuborg
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.07.2007, 19:36
Wohnort: südl. von Hannover

Beitrag von Tuborg »

dankeschön michael für deine bemühungen,

tatsächlich wäre ich morgen früh auch nach wildemann mit meiner familie und hund gefahren. allerdings ging die geburtstagsfeier meiner frau bis eben gerade. um morgen um acht uhr in wildemann zu sein, müssten wir gegen fünf aufstehen. das ist mir ein wenig zu früh für einen sonntag :wink: .

ich schreibe dir, weil ich dir sagen möchte, dass ich dankbar bin für die arbeit die ihr hier habt und macht und ich nicht einfach so nachgefragt habe um dich zu beschäftigen, sondern ich diejenigen unter allen lange hier angemeldeten als den wichtigsten grundstock dieses forum betrachte. bitte macht so weiter und lasst euch nicht entmutigen durch personen, die nur einmal erscheinen, eine frage stellen und nie wieder gesehen werden.

gruss, sven
Lautstärke ist nicht gleichbedeutend mit Recht haben