Neuer Olsenbande-Film

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Gordon Shumway
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 07.03.2010, 19:27
Wohnort: Fürstenwalde

Neuer Olsenbande-Film

Beitrag von Gordon Shumway »

Hallo!

Im Herbst soll ein neuer Olsenbande-Film als Animations-Trickfilm rauskommen.
Habt ihr schon davon gehört?
Mal sehen wie da der Witz rüberkommt.
Ist wohl immer ein bisschen schwierig.Sieht man ja schon an den Synchronisationen von BRD bzw. DDR.Die westdeutsche war grausig:null Witz.
Deswegen gibts wohl im Handel nur die ostdeutsche.

Aber diese Trickfilme sind ja durch die Bank weg alle ganz lustig.Warum sollte da die Olsenbande eine Ausnahme sein?


MfG.Gordon
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Olsen Trickfilm

Beitrag von frosch »

Hallo Gordon,
schöner Tip, aber ich bin etwas skeptisch.
Im deutschen OlsenBande Buch ist auch ein Comic drin und der ist auch nicht dolle.
Und ohne die schöne Defa-Synchronisation ?

Andererseits war und ist Olsen-Bande junior ein sehr netter Film geworden, vielleicht wird ja der Trickfilm auch eine positive Überraschung.
Weiß Du, ob der Film in Dänisch schon früher rauskommt ?
Dann könnte man mal ja im Urlaub gucken!
Letztes Jahr haben sie im Dagli Brugsen die dänische Olsen Bande DVD´s für sage und schreibe 80 Dkk verramscht!
Benutzeravatar
AxelN
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 08.09.2008, 00:32
Wohnort: Jettingen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Olsenbande-Film

Beitrag von AxelN »

Gordon Shumway hat geschrieben:Im Herbst soll ein neuer Olsenbande-Film als Animations-Trickfilm rauskommen.
Habt ihr schon davon gehört?
Ja, guckst Du [url=http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2010-06-24_animationsfilm.php]hier.[/url]
Gordon Shumway hat geschrieben:Sieht man ja schon an den Synchronisationen von BRD bzw. DDR.Die westdeutsche war grausig:null Witz.
Deswegen gibts wohl im Handel nur die ostdeutsche.
Im dänischen Handel nicht ;-). Die ostdeutsche Synchro ist aber total dicht am Original, nicht nur was die Dialoge angeht, sondern auch die Stimmfarben. Ziemlich genau getroffen.
Am besten bleibt aber das Original...
Benutzeravatar
AxelN
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 08.09.2008, 00:32
Wohnort: Jettingen
Kontaktdaten:

Re: Olsen Trickfilm

Beitrag von AxelN »

frosch hat geschrieben:Weiß Du, ob der Film in Dänisch schon früher rauskommt ?
"Pünktlich zu den Herbstferien 2010" heißt es im (dänischen) Trailer.
norway
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 08.10.2007, 19:22
Wohnort: Bodø

Re: Olsen Trickfilm

Beitrag von norway »

AxelN hat geschrieben:
frosch hat geschrieben:Weiß Du, ob der Film in Dänisch schon früher rauskommt ?
"Pünktlich zu den Herbstferien 2010" heißt es im (dänischen) Trailer.
Skidegodt :mrgreen:
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Re: Olsen Trickfilm

Beitrag von frosch »

norway hat geschrieben:
AxelN hat geschrieben:
frosch hat geschrieben:Weiß Du, ob der Film in Dänisch schon früher rauskommt ?
"Pünktlich zu den Herbstferien 2010" heißt es im (dänischen) Trailer.
Skidegodt :mrgreen:
Skidegodt = Mächtig gewaltig !

(In der Defasynchrisation)
Gordon Shumway
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 07.03.2010, 19:27
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Gordon Shumway »

Hej,Leute!

Wenn ich`s richtig gesehen habe kommt er wohl sogar in 3D raus.
Ist ja zur Zeit der Hit.

Könnte man eigentlich die alten Olsenbande-Filme auch noch mal in 3D rausbringen?Würde das gehen?

Ich hab da technisch nicht so die Ahnung.

MfG.Gordon
Benutzeravatar
AxelN
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 08.09.2008, 00:32
Wohnort: Jettingen
Kontaktdaten:

3D

Beitrag von AxelN »

Gordon Shumway hat geschrieben:Wenn ich`s richtig gesehen habe kommt er wohl sogar in 3D raus.
Ist der erste 3D Film Dänemarks.
Gordon Shumway hat geschrieben: Könnte man eigentlich die alten Olsenbande-Filme auch noch mal in 3D rausbringen?Würde das gehen?
Dann müsste man die zweite Perspektive auf die Szenerie nachbilden. Dazu muss man zu jedem Objekt, das zu sehen ist, wissen, in welchem Abstand es zur Kamera stand. Ist sicher sehr aufwändig deswegen glaube ich nicht, dass es gemacht wird.
Mikkel
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 30.10.2008, 21:42
Wohnort: Flensburg

Re: 3D

Beitrag von Mikkel »

AxelN hat geschrieben:
Gordon Shumway hat geschrieben:Wenn ich`s richtig gesehen habe kommt er wohl sogar in 3D raus.
War "Terkel in Trouble" nicht der erste?

Der neue Olsen-Banden-Film klingt von Scheisse - kann man wirklich noch Filme über die Olsen-Bande machen? Die originalen 14 Filme waren genial - aber schon beim Musical wurde es zu viel...
Venlig hilsen / Mit freundlichen Grüßen,
Mikkel Hansen
toulio11
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 14.05.2010, 04:44

Beitrag von toulio11 »

Ich habe noch nicht davon gehört.
Surfe ich mal im Internet.
Regenbogen
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 10.06.2010, 17:48

Re: 3D

Beitrag von Regenbogen »

Mikkel hat geschrieben:
AxelN hat geschrieben:
Gordon Shumway hat geschrieben:Wenn ich`s richtig gesehen habe kommt er wohl sogar in 3D raus.
War "Terkel in Trouble" nicht der erste?

Der neue Olsen-Banden-Film klingt von Scheisse - kann man wirklich noch Filme über die Olsen-Bande machen? Die originalen 14 Filme waren genial - aber schon beim Musical wurde es zu viel...
Naja, die Original-Filme waren/sind halt echt kultig. Da ist es immer schwer, an sowas anzuknüpfen. Ich würde es auch sein lassen.




Jetzt bekomme ich gerade echt Lust, heute Abend mal wieder einen Olsenbande-Film (auf Video) zu gucken... :P

Regenbogen
Gordon Shumway
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 07.03.2010, 19:27
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Gordon Shumway »

Hallo!

Also ich "zieh" mir regelmäßig immer mal einen Olsenbanden-Film rein.

Ich krieg davon nie genug.Seit meiner Jugend liebe ich die Filme.

Meistens warte ich bis meine Familie schon zu Bett gegangen ist,und dann mach ich`s mir gemütlich mit was zu knabbern und n paar Bierchen.

Morgen ist Freitag da beginnt das Wochenende.Vielleicht leg ich mir morgen mal wieder einen ein.Aber welchen?Na mal sehen.


MfG.Gordon
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

Vor drei Jahren waren wir mal mit einem Kumpel und seiner Familie in Nørre Lyngvig. Der ist totaler Olsenbanden- Harcorefan und hatte alle Teile auf Video (natürlich Defa) dabei und sogar einen Recorder mitgebracht, weil im Haus nur ein DVD-Player war. Es gab jeden Abend mindestens einen Teil und die Frauen haben richtig schwer rumgestunken deswegen. :P Als ich ihm von der Trickfilmversion erzählt habe, hat er sich bald vor Freude nass gemacht und seitdem warscheinlich jede Nacht mächtig gewaltig davon geträumt.
Mal sehen wie es wird.
nordseefan
Take it easy.
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

jepps--hab´s in der B.T.gelsen---is halt nicht ORIGINAL Egon Olsen, Benny Frandsen og Kjeld Jensen....aber 3-D....bin mal gespannt auf Yvonne (ja...wird wie üvonneeee ausgesprochen...da sind wir dänen seeeeeehr empfindlich :mrgreen: )


.....@ gordon---wie wärs´s mit olsenbanden ser´rødt....

und ein rød TUBORG dazu..farblich abgestimmt :mrgreen:

nææææææ--ist echt .. ...sikde godt egon....die overtüre zu Elverhøj ...von Friedrich Kuhlau is schon DER HIT... und buuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmm

hilsen
Bodil


[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Regenbogen
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 10.06.2010, 17:48

Beitrag von Regenbogen »

Nordseefan hat geschrieben:Vor drei Jahren waren wir mal mit einem Kumpel und seiner Familie in Nørre Lyngvig. Der ist totaler Olsenbanden- Harcorefan und hatte alle Teile auf Video (natürlich Defa) dabei und sogar einen Recorder mitgebracht, weil im Haus nur ein DVD-Player war. Es gab jeden Abend mindestens einen Teil und die Frauen haben richtig schwer rumgestunken deswegen. :P
LOL! :mrgreen: Ich bin letztens mit ein paar Freunden übereingekommen, dass wir auch mal wieder einen Olsen-Bande-Filmabend veranstalten sollten. Wir haben uns für Samstag Abend bei einer Freundin verabredet. Ganz einfach, weil sie seit kurzem von uns allen das größte Sofa hat (Hat sie sich neulich hier zugelegt: [url]http://www.fashion4home.de[/url]) *g*. Wir haben auch abgemacht, dass jeder was zu essen für ein dänisches Buffet mitbringt. Wird bestimmt ein lustiger Abend. :D

Regenbogen