Erster Urlaub in Dänemark / Klitferie

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Gänsegeier
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2010, 21:53

Erster Urlaub in Dänemark / Klitferie

Beitrag von Gänsegeier »

Hallo allerseits,

wir 4 (Familie mit Zwillingen 9 Jahre) planen für nächstes Jahr Juli unseren ersten Urlaub in Dänemark. Haben uns schon ordentlich kundig gemacht und sind nun gedanklich erstmal in Vedersø Klit gelandet. Noble Ansprüche haben wir nicht. Natürlich sollte es sauber sein und nicht kilometerweit von der Nordsee weg. Wir wollen bewusst an die Nordsee und nicht an den Fjord. Nun haben wir bei Klitferie (wurde uns empfohlen) erstmal ein Haus gefunden, das uns soweit ganz gut gefällt: http://klitferie.dk/booking/ViewObject.aspx?LAN=2&RMS=-1&ADU=2&DAT=09%2f01%2f2010&BPR=2&CHI=0&DUR=7&LOC=1&OBJ=18&OBI=15
Kennt jemand der "Alteingesessenen" vielleicht das Haus bzw. die nähere Umgebung oder den Anbieter (macht einen sehr seriösen Eindruck) und kann uns ein paar Tipps geben?

Besten Dank,
die Geierfamilie
Johanno
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 18.08.2009, 23:34

Beitrag von Johanno »

Das Haus kenne ich nicht, aber den Anbieter :mrgreen:.

Ist ein regionaler Ferienhausvermittler vor Ort, so wie Ulfborg.com
Es ist ein kleines familiengeführtes Unternehmen.

Wenn du über die Suchfunktion mal "Klitferie" eingibst, findest du einige positive Meinungen.

Ich habe dort selber einmal gebucht und fahre nächstes Jahr wieder hin und kann Klitferie somit auf jedenfall empfehlen .:D
In eines der schönsten Ferienhausgebiete in DK, nach Vester Husby fahren wir allerdings schon viele,viele Jahre. Früher über Ulfborg gebucht. :mrgreen:.

Die Bauordnung dort schreibt eine Mindestgrösse der Grundstücke vor, und jedes Haus muss ein Reetdach haben. Dadurch hat das Gebiet seinen ganz eigenen Charme.
Super schön ist der Kilometerlange Sandstrand, den man ganz oft abschnittsweise völlig für sich alleine hat.

Wenn mal allerdings "Action" haben will, ist in Vedersoe Klit/Husby definitiv fehl am Platze. Attraktionen (für Kinder) gibt es eigentlich keine, keine Diskotheken e.t.c
Wenn man im Urlaub wirklich Ruhe sucht, ist man allerdings genau richtig.

Kleiner Tipp von mir. Schau bei Klitferie nicht unter Vedersoe Klit, sondern unter Vester Husby. Die Grundstücke in Vedersoe sind deutlich kleiner und das von dir ausgesuche Haus liegt sehr nah an einem grossen Campingplatz in Vedersoe. Dementsprechend ist es im Sommer dort lauter und der Strandabschnitt ist deutlich frequentierter.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine Nachricht schicken. Helfe gerne weiter

Gruss
Johanno
Tosse
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 14.11.2009, 14:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Tosse »

Hallo Gänsegeier,

zunächst einmal Willkommen im Forum.
Zum Anbieter Klitferie können wir nur positives sagen.

Häuser mit sehr gutem Preis Leistungsverhältnis, wo auch die
Sauberkeit nicht auf der Strecke bleibt. Unsere gebuchten Häuser
über diesen Anbieter, ich glaube es waren fünf, waren alle in einem Top Zustand.

Zum genannten Haus kann ich keine Aussage treffen, aber ehrlich
gesagt wäre es mir etwas zu "Antik".

Gruß Torsten
Johanno
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 18.08.2009, 23:34

Beitrag von Johanno »

Tosse hat geschrieben:
Zum genannten Haus kann ich keine Aussage treffen, aber ehrlich
gesagt wäre es mir etwas zu "Antik".

Gruß Torsten
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hab´ich auch gedacht. Alleine der Fernseher, sowas gibt´s noch ? :mrgreen: Wollte aber nix sagen. :wink:
WIRDREI
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 25.05.2010, 22:06
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von WIRDREI »

Ich denke der Anbieter ist absolut in Ordnung,aber es gibt dort auch sicherlich nettere Häuser, wir haben einmal darüber gebucht. Hatten ein Haus in Nr. Fjand, das Feriengebiet liegt direkt am Fjord, am Fjord selbst war (zu Fuss errreichbar) ein kleiner Spielplatz...man konnte am Fjord sitzen etc...und zur Nordsee war es nicht wirklich weit!!!
Wir fanden es klasse dort!
WIRDREI
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 25.05.2010, 22:06
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von WIRDREI »

Dieses hatten wir damals

http://klitferie.dk/booking/ViewObject.aspx?LAN=2&RMS=-1&ADU=2&DAT=08%2f20%2f2011&BPR=1&CHI=0&DUR=7&FAC=39&LOC=6&OBJ=98&OTY=2&PET=0
Benutzeravatar
ritchi
Mitglied
Beiträge: 3751
Registriert: 16.05.2005, 00:56
Wohnort: OWL, Deutschland

Beitrag von ritchi »

Hej Geierfamilie,

da habt ihr beim Anbieter echt gut gewählt.
Denn Anna-Grethe und Johannes nehmen kein Haus in ihren Katalog auf, das sie nicht persönlich kennen.
Und das Haus kennen sie garantiert persönlich!
Denn sie wohnen privat nur einen Steinwurf weit davon entfernt. :wink:

Ok, der Fernseher ist schon ein älteres Semester, aber zum Fernseh gucken fährt man ja auch nicht in Urlaub!

Ich kann mir das Haus im Frühjahr ja mal anschauen!
Habe nämlich ganz in der Nähe eines gemietet! :D
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
seegras
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 03.10.2008, 14:03
Wohnort: Am Nord-Ostsee-Kanal

Beitrag von seegras »

Johanno hat geschrieben:Das Haus kenne ich nicht, aber den Anbieter :mrgreen:.

Ist ein regionaler Ferienhausvermittler vor Ort, so wie Ulfborg.com
Es ist ein kleines familiengeführtes Unternehmen.

Wenn du über die Suchfunktion mal "Klitferie" eingibst, findest du einige positive Meinungen.

Ich habe dort selber einmal gebucht und fahre nächstes Jahr wieder hin und kann Klitferie somit auf jedenfall empfehlen .:D
Gruss
Johanno

???? seegras, da wundere ich mich schon ein bisschen... nach Deinen letzten Erfahrungen...
seegras
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 03.10.2008, 14:03
Wohnort: Am Nord-Ostsee-Kanal

Beitrag von seegras »

ritchi hat geschrieben:Hej Geierfamilie,
Habe nämlich ganz in der Nähe eines gemietet! :D
Na, Ritchi, wo geierst Du denn wieder rum im Frühjahr???

Liebe Grüße von Babs
lusoha
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2009, 23:25

Beitrag von lusoha »

Zum Anbieter ist ja schon alles gesagt worden, wir haben mit Klitferie auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Das Haus wäre mir auch etwas zu alt. Die gibt es sicherlich nettere Häuser, die Auswahl ist jetzt noch recht groß.
LG
lusoha
Gänsegeier
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2010, 21:53

Beitrag von Gänsegeier »

Hallo an alle!

Besten Dank für die Antworten. Wir denken auch, dass man bei dem Anbieter nichts Großartiges falsch machen kann. Mit etwas "Antik" haben wir kein Problem - wir haben ohnehin nicht vor, den ganzen Tag im Haus zu verbringen. Solange es sauber ist (wovon wir einfach mal ausgehen), ist das für uns ok.

Das einzige Argument, was uns ein kleines bissl grübeln lässt, ist evtl. der Zeltplatz in der Nähe. Allerdings können wir uns nicht so richtig vorstellen, dass dadurch andauernd übelster Lärm o.ä. herrscht. Na ja - und ein bissl Lärm sind wir auch gewöhnt: wir haben 9-jährige Zwillinge, und zwar Mädchen und Junge. Da gibt es auch schonmal Gezoffe, aber gottseidank - noch - nicht so oft!

@ ritchi: Das mit dem Fernseher sehen wir genau wie du. :shock: Eigentlich brauchen wir im Urlaub gar keinen, aber mit 2 Kindern in unserem Alter geht es bei 14 Tagen Urlaub auch nicht so total ohne. Ansonsten freuen wir uns eher darauf, da auch bei schlechtem Wetter mal etwas mehr Zeit für Spiele etc. mit den Kids zu haben als im etwas stressigen Alltag!
Ach ja - dass die Vermieter in der Nähe wohnen, haben wir auch bei Google schon rausgefunden. Finden wir auch nicht gerade nachteilig (ist aber nur Zufall).
Wenn du es dir wirklich mal angucken willst - gerne natürlich! Kannst ja dann mal schreiben, was du so glaubst (obwohl wir da so oder so unseren Urlaub ohnehin schon gebucht haben).

Also nochmals besten Dank an alle bisherigen Antworter - kann ruhig noch mehr werden :wink:

Beste Grüße von der Geierfamilie!
loekken0
Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 20.12.2005, 17:25

Beitrag von loekken0 »

Hej :D

Bei mir kommen sehr gute Eriinerungen an Verdersoe Klit hoch, wenn ich lese, daß ihr dort zum ersten Mal hin fahrt.

Wir haben dort unseren ersten DK Urklaub mit unseren Kindern verbracht und bei Anna-Grethe unser Brötchen geholt. Und leckerern Kuchen.....

Damals hatten sie noch ihren kleinen Koebmandladen und der Weg führte uns mehrmals am Tag dorthin.
Das war 1987 !!!!! Zu der Zeit hat sie auch schon Ferienhäuser angeboten und im Laufe der nächsten Jahre ist daraus Klitferie entstanden.

Einmal über die Düne rüber und ihr seid am Meer, ich war zwar nun schon lange nicht mehr dort, aber ich wünsch euch eine tolle Zeit.

Denke gerne an die Zeit zurück. :x

lg Reinhild
Benutzeravatar
ritchi
Mitglied
Beiträge: 3751
Registriert: 16.05.2005, 00:56
Wohnort: OWL, Deutschland

Beitrag von ritchi »

seegras hat geschrieben:
ritchi hat geschrieben:Hej Geierfamilie,
Habe nämlich ganz in der Nähe eines gemietet! :D
Na, Ritchi, wo geierst Du denn wieder rum im Frühjahr???

Liebe Grüße von Babs
Hej Babs,

wo wohl?
In Vedersø-Klit!
Und unerschrocken wie wir nun mal sind, haben wir ein Haus direkt an der Hecke zum Campingplatz! :wink:
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
seegras
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 03.10.2008, 14:03
Wohnort: Am Nord-Ostsee-Kanal

Beitrag von seegras »

Hej Ritchi,

welches Haus habt Ihr denn dieses Mal gewählt??? Wir werden im November in Vester Husby sein und über den Jahreswechsel in dem Haus in Vedersö Klit, das Du auch kennst, und wo Dein Kater so begeistert war:-)))

Liebe Grüße von Babs
Naomi1996
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 11.08.2009, 14:09
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Naomi1996 »

Hallo,

also ich könnte das Haus Ende September mal genauer "unter die Lupe" nehmen, da ich dann in Vester Husby in Urlaub bin, was ja direkt um die Ecke ist.
Scheint ja auch "leer" zu stehen zu diesem Zeitpunkt, dann werfe ich mal einen Blick durch die Fenster. :-)

VG