Højskolen Østersøen 2011

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
alexa1978
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2010, 16:50

Højskolen Østersøen 2011

Beitrag von alexa1978 »

Hej zusammen,

ich bin vom 03.01. bis zum 05.03.2011 dort :D
Ist noch jemand von Euch zu dieser Zeit da?
Ich freue mich schon sehr und frage mich, was ich alles einpacken soll für neun Wochen, da dass Gepäck im Flieger ja doch beschränkt ist...

Wer war schon dort und hat gute Tipps für mich?

Gruss aus der Schweiz, alex
grüessli, alexa
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Hohoooo - also neun Wochen war ich noch nicht dort.
Mir reicht immer eine Woche.
Aber dazu bekommst Du sicherlich noch mehr Infos kurz vor der Abreise.

Ganz legere Kleidung ist genug. Es geht dort recht locker zu.
Ich finde es immer ein bisschen kühl in den Räumen.
Sport- und Schwimmsachen nicht vergessen, evtl. Wander- bzw. ordentliche Turnschuhe. Man weiss ja nie auf was die so kommen.
Regenfeste Kleidung und falls Du Fotos machen möchtest, eine Kamera.

Nen dicken Schreibblock und Stifte. Alles andere bekommst Du vor Ort.

Viel Vergnügen, es wird ein Heidenspaß!
Kaellepot - die nächste Woche in Aabenraa ist.
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

Kaellepot hat geschrieben:

Ganz legere Kleidung ist genug. Es geht dort recht locker zu.
Ich finde es immer ein bisschen kühl in den Räumen.
.
Das ist richtig. Das Gebauede hat mal einen Architekturpreis in den 70'er Jahren bekommen. Energetisch ist es allerdings eine Katastrophe wegen den ganzen Fenstern.
alexa1978
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2010, 16:50

Beitrag von alexa1978 »

oh, dann berichte mir unbedingt wie die woche war.
ich freu mir echt ein loch in den bauch :D
und war soeben in der stadt und hab mir all die tollen warmen sachen zum anziehen angeschaut...eben weil ich ne mega frostbeule bin...

dann sollte ich wohl mal zwei bettdecken bestellen...sonst bin ich dann morgens zu eis gefroren :roll:

hach, ich freu mich einfach
grüessli, alexa
alexa1978
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2010, 16:50

Beitrag von alexa1978 »

wanderschuhe find ich fast schwer zum mittragen, ich dachte ich kaufe vernünftige winterschuhe.
und schwimmsachen? haben die ein eigenes schwimmbad? so ne wasserratte bin ich nämlich nicht...
und lohnt sich wohl eine regenhose?
fragen über fragen...
grüessli, alexa
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Hej Alexa,

nein, das Schwimmbad ist 2km entfernt in der Stadt.
Wanderschuhe waere vielleicht uebertrieben, aber ein paar ordentliche feste Schuhe sind schon nicht schlecht. Die laengeren Kurse machen sicherlich mehr Aktivitaeten als wir in einem 1-Wochen-Kurs.

Die Lehrer sind alle klasse und motiviert.
Es ist anstrengend, aber man lernt eine Menge.

Legere Kleidung ist nach wie vor zu empfehlen. Bequeme Schuhe fuer Indoor (Chucks?) sind auch praktisch.

Viel Spass in 2011 !
Kaellepot
alexa1978
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2010, 16:50

Beitrag von alexa1978 »

Ich schubs das Thema noch mal hoch.
Bin nun einen Monat später da. Also von Ende Januar bis Anfang April.

Leistet mir jemand Gesellschaft??

grüessli, alex
grüessli, alexa