Unterschied kærlighed und elskov

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
tysk-pige
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 10.08.2007, 19:09
Wohnort: DK

Unterschied kærlighed und elskov

Beitrag von tysk-pige »

Hej,

in meinem dänsichen Kriminal Roman wird ein Gedicht zitiert und dabei das Wort "elskov" benutzt.... welches laut Langenscheidt "Liebe" heißt...

Wann benutzt man denn statt "kærlighed" "elskov" ?

LG
Björn1958

Re: Unterschied kærlighed und elskov

Beitrag von Björn1958 »

Beides heißt Liebe, jepp. Kærlighed ist die Liebe zu einer Person oder Katze oder was immer. Elskov ist...wie erklär ich Dir das jetzt...ist... na Du weißt schon!!! Nicht? Oh Mann, wenn zwei Menschen wie die Bienchen...
Bist Du schon volljährig??? :oops:
Århuspige
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Beitrag von Århuspige »

Kærlighed = Liebe
Elskov = Sex

Hilsen jette
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....
Björn1958

Beitrag von Björn1958 »

NAA! Doch nicht so hart erklären! Das kann ein Trauma fürs Leben geben :mrgreen:
tysk-pige
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 10.08.2007, 19:09
Wohnort: DK

Beitrag von tysk-pige »

Also....

Kærlighed= Liebe
Elskov=Liebe machen ;-)


Danke für die Erklärung.....:-D mein Langenscheidt ist von 1983 ...da drückte man sich wohl noch etwas geheimnisvoller aus ;-)
Århuspige
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Beitrag von Århuspige »

Ich entschuldige mich vielmals, kann aber nicht versprechen dass es nicht mehr vorkommt :mrgreen: :mrgreen:
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....