Dankeschön

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Sandy 06.07.
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2005, 17:46
Wohnort: Berlin

Dankeschön

Beitrag von Sandy 06.07. »

Liebes Forum,
hier melden sich mal wieder nach langer Zeit Daniel und Sandy. Wir haben nach langem suchen eine sehr schöne Wohnung in Odense gefunden und ziehen am 25.08.05 um. :D
:D Nun beginnt für mich die Zeit der Jobsuche in Odense. Ich bin Physiotherapeutin und möchte jetzt meine Bewerbungsunterlagen fertig machen. Wie sollte man in Dänemark bei einem Bewerbungsgespräch auftreten? (ähnelt es dem Deutschen) :!:
Könnte mir jemand "Lymphdrainage" und "Manuelle Therpie" auf Dänisch übersetzen? :idea:
Tak Sandy
Sandy und Daniel aus Odense
Halbdäne
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2005, 18:55
Wohnort: Åes
Kontaktdaten:

Beitrag von Halbdäne »

"Lymphdrainage" = "Lymfedrænage", das andere Wort kenne ich nicht.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej!

Schon mal den Artikel auf DK-forum.de über Arbeitssuche in DK gelesen?
Dort findest du z.B. viele nützliche Links und unter "Sonstiges" -> Beispielbewerbung findest du eine Bewerbung wo auch Tipps zum Bewerbungsgespräch zu finden sind.

[url=http://www.dk-forum.de/103.0.html#Arbeitssuche]Artikel[/url]


Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
doro
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 27.07.2005, 11:54
Wohnort: Kirke Helsinge
Kontaktdaten:

Re: Dankeschön

Beitrag von doro »

Sandy 06.07. hat geschrieben:Liebes Forum,
hier melden sich mal wieder nach langer Zeit Daniel und Sandy. Wir haben nach langem suchen eine sehr schöne Wohnung in Odense gefunden und ziehen am 25.08.05 um. :D
:D Nun beginnt für mich die Zeit der Jobsuche in Odense. Ich bin Physiotherapeutin und möchte jetzt meine Bewerbungsunterlagen fertig machen. Wie sollte man in Dänemark bei einem Bewerbungsgespräch auftreten? (ähnelt es dem Deutschen) :!:
Könnte mir jemand "Lymphdrainage" und "Manuelle Therpie" auf Dänisch übersetzen? :idea:
Tak Sandy
das wichtigste ist , sei du selbst.Dorit