Besuch mit Hund

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Lieber Wolfgang,

ich kann mit deinen Äußerungen wenig anfangen. Du schreibst wiederholt das man sich als Allergiker erkundigen ("nachfragen") soll aber schreibst nicht wo oder bei wem? Sowas wird dir keiner sagen können. Dann vergleichst du Tierallergikern mit Radfahrern, (Nicht)Rauchern, Rasern (Auto) usw. was nun wirklich nichts miteinander zu tun hat. Und das relativiert auch die Schwere eines allergischen Anfalls mit Atemnot und allem was dazugehört.

Zu dem hier vorliegenden Fall, dass jemand VIER(!) Hunde in ein "Keine Haustiere" deklariertes Haus mit nimmt fällt mir nur Rücksichtslosigkeit, Gedankenlosigkeit oder Dummheit ein. Und zwar auf Seiten des Mieters, wie auf Seiten des Eigentümers, der dies "ausnahmsweise" erlaubt haben soll. So ein Haus müsste umgehend umdekliniert werden und der Passus "Keine Haustiere" gehört gestrichen. Die Vermietstation weiß u.U. gar nichts von so einem Deal und würde bei Nachfragen arglos die falsche Auskunft geben.

Sorry für meine klaren Worte.

Ach und danke, dass du mich an deiner Lebensweisheit, dass das Leben nun mal kein Wunschkonzert ist, teilhaben lässt. :mrgreen:
Solche Sätze sind IMMER sehr hilfreich und das Salz in jeder Suppe.

-Ronny
*stjerneskud*
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 26.08.2007, 11:38
Wohnort: DK - Westküste

Beitrag von *stjerneskud* »

Henrik77 hat geschrieben:2. Versuch
Die Aussage ohne Haustiere sagt doch nichts darüber aus was in der Vergangenheit in diesem Haus passiert ist !
Egal ob von den Ex Mietern verursacht oder ob der Besitzer da vorher ein Hundebordell drin hatte. Dies ist eine Absichtserklärung für die Zukunft an seine potenziellen Mieter und nicht mehr.

Mvh
Henrik77
Danke für dein Posting, Henrik. Schön, dass es doch mehr verstehen :D

Deshalb auch meine Frage bzgl. Grundsanierung ;)
Grüsse, Christine
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6965
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Zu dem hier vorliegenden Fall ist zu sagen das sich weder der Hausbesitzer noch die Mieterin Stjerneskud eine Ordnungswidrigkeit oder gar Straftat zu Schulden haben kommen lassen.
Was aus der Sicht einzelner User hier gemacht werden müsste ist im großen und ganzen nicht relevant.

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
dina
Mitglied
Beiträge: 2520
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Ronald hat geschrieben:
wofu hat geschrieben:Moin, moin,

vielleicht sollte der Alergiker selbst mal nachfragen, ob das Haus "rein" ist.
Das ist ja ein ganz schlauer Rat! :mrgreen:
Bei wem sollte man sich erkundigen? Der Eigentümer wohnt ggf. hunderte Kilometer von seinem Eigentum entfernt und steht auch nirgends im Mietvertrag. DEN kann man nicht fragen!

-Ronny
Lieber Ronny,
Tja,wen fragt man wohl in so einem Fall?
Wenn ich Fragen zu einem Haus habe nehme ich Kontakt zum zuständigen Büro auf,und dieses fragt dann beim Besitzer nach.
Stell dir vor,das geht sogar wenn er hunderte km entfernt wohnt,ich glaube hier in DK schickt man Brieftauben :mrgreen:

Ansonsten ist es mal wieder unterhaltsam was aus einem Thread wird,wenn das böse H-Wort drin vorkommt :roll:

@stjerneskud, ist doch klar das man deine Beiträge nicht unvoreingenommen liest/wahrnimmt,wo du doch vier dieser Urlauber und Kindergefährdenden Haar-Ungeziefer-Sabber-Bakterien-Kotschleudern um dich hast :wink:

LG Tina
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin Roland,

wenn Du es anders haben willst, dann mußt Du es anders machen. Der Wunsch, daß alle - die Dich oder andere gar nicht kennen - Deinen Wünschen absolut entgegenkommen und sich voll und ganz um Dich kümmern (so lese ich Deine Beiträge jedenfalls) dürfte nur ein Wunschtraum sein.

Aber vielleicht liege ich ja auch nur falsch und Du kommst mit Deiner Sicht der Dinge gut durchs normale und Urlaubsleben. Dann grautliere ich Dir dazu.

Schöne Grüße

Wolfgang
Ralph
Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 10.10.2006, 17:30
Wohnort: på en ø i østersøen

Beitrag von Ralph »

Henrik77 hat geschrieben:Zu dem hier vorliegenden Fall ist zu sagen das sich weder der Hausbesitzer noch die Mieterin Stjerneskud eine Ordnungswidrigkeit oder gar Straftat zu Schulden haben kommen lassen.
Was aus der Sicht einzelner User hier gemacht werden müsste ist im großen und ganzen nicht relevant.

Mvh
Henrik77
Straftat oder Ordnungswidrigkeit hin oder her- darum gehts hier doch garnicht- eigentlicher Diskussionshintergrund ist doch hier Blödheit oder zumindest Gedankenlosigkeit und Egoismis von Hunde"freunden", welche vollständig respektlos "tierfreie" Hütten "umnutzen".
Und wenn das der Eigentümer ausdrücklich mitträgt, so sollte er ehrlicher- und vernünftigerweise sein Haus entsprechend als haustierfreundlich deklarieren.
Es ist ja wohl irreführend, ne Hütte als haustierfrei zu vermieten, wenn da vorher Familie XY mit 4 Hunden drin "gewohnt" hat.
Warum sollte eigentlich (um mal aufs Eingangsposting zurückzukommen) der "Besuchshund" nicht die 2- 3 Stunden auf der Terasse zubringen. Oder jemand geht mit ihm spazieren? Oder ist das Tier schon so entartet, dass ihm bei zuviel Frischluft die Frisur zusammenfällt?
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

ich hätte da noch mal was:
1. eine Feststellung
macht sich einer von den Guten eigentlich eine Vorstellung
davon, wieviel verschiedene Arten von Allergien es gibt
2. Frage
"HAUSTIERE Verboten" gilt das nur für Hunde oder auch
für Katzen, Meerschweinchen, Papageien und Goldhamster, bisher war ja immer nur von Hunden die Rede.

@Clara
ein Hundehaar, dann darst du dein Kind auch nicht auf die Strasse, noch in die Schule lassen,
da lauern überall Kinder mit Hundehaaren in der Kleidung.

Ja jetzt sind wieder die Korintenzähler dran.

Detlef
der auch der Meinung ist, ein kurzer Hundebesuch schadet nicht.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Was ich aber wirklich nicht verstehe (sievers hatte die Frage schon mal gestellt, aber Christine hat ja gesagt, sie würde auf Fragen nicht antworten :roll: ), warum sucht man sich als vierfacher Hundehalter ausgerechnet immer wieder Häuser aus, die als Tierfrei gekennzeichnet sind??? Mal ganz unabhängig davon, dass man ja so oder so nie ganz sicher sein kann (vielleicht hat ja auch jemand mal heimlich einen Hund mitgebracht... :roll: ), ob ein Haus wirklich nie ein Tier gesehen hat. Das ist es, was mir beim Lesen dieses Threads immer wieder durch den Kopf gegangen ist...
*stjerneskud*
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 26.08.2007, 11:38
Wohnort: DK - Westküste

Beitrag von *stjerneskud* »

Stell dir vor,das geht sogar wenn er hunderte km entfernt wohnt,ich glaube hier in DK schickt man Brieftauben
@dina Wie jetzt?? Wirklich? Und wir quälen uns mit Rauchzeichen ab! Kein Wunder, dass uns niemand versteht bei dem Wind der teilweise hier geht!
:?
@stjerneskud, ist doch klar das man deine Beiträge nicht unvoreingenommen liest/wahrnimmt,wo du doch vier dieser Urlauber und Kindergefährdenden Haar-Ungeziefer-Sabber-Bakterien-Kotschleudern um dich hast
Du könntest Recht haben!
Böse Hunde, böse stjerneskud, böse Vermittler und böse Besitzer die über ihr Eigentum gern selbst bestimmen :(

Frag mich gerade ob es was geändert hätte, wenn ich 2 (in Worten ZWEI) Hunde geschrieben hätte :mrgreen:

Was ich aber wirklich nicht verstehe (sievers hatte die Frage schon mal gestellt, aber Christine hat ja gesagt, sie würde auf Fragen nicht antworten Mit den Augen rollen ), warum sucht man sich als vierfacher Hundehalter ausgerechnet immer wieder Häuser aus, die als Tierfrei gekennzeichnet sind??? Mal ganz unabhängig davon, dass man ja so oder so nie ganz sicher sein kann (vielleicht hat ja auch jemand mal heimlich einen Hund mitgebracht... Mit den Augen rollen ), ob ein Haus wirklich nie ein Tier gesehen hat. Das ist es, was mir beim Lesen dieses Threads immer wieder durch den Kopf gegangen ist...

@Johanna
:shock:

Wir werden schon unsere Gründe gehabt haben!
:P
Gehen die jemanden was an? Nein!
Frage meinerseits: Wieso verlangst DU nach einer Antwort? :roll:
Grüsse, Christine
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Johanna* hat geschrieben:Mal ganz unabhängig davon, dass man ja so oder so nie ganz sicher sein kann (vielleicht hat ja auch jemand mal heimlich einen Hund mitgebracht... :roll: ), ob ein Haus wirklich nie ein Tier gesehen hat. Das ist es, was mir beim Lesen dieses Threads immer wieder durch den Kopf gegangen ist...
Siehste, das haben andere schon viel eher verstanden,
andere eben nicht.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
mieke
Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

Ralph hat geschrieben:(...)eigentlicher Diskussionshintergrund ist doch hier Blödheit oder zumindest Gedankenlosigkeit und Egoismis von Hunde"freunden", welche vollständig respektlos "tierfreie" Hütten "umnutzen".
Und wenn das der Eigentümer ausdrücklich mitträgt, so sollte er ehrlicher- und vernünftigerweise sein Haus entsprechend als haustierfreundlich deklarieren.
Es ist ja wohl irreführend, ne Hütte als haustierfrei zu vermieten, wenn da vorher Familie XY mit 4 Hunden drin "gewohnt" hat.
Like it!! Denn genau das ärgert mich auch, dass das Merkmal "haustierfrei" nicht viel wert ist und durch solche Aktionen weiter abgewertet wird.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

mieke hat geschrieben:
Ralph hat geschrieben:(...)eigentlicher Diskussionshintergrund ist doch hier Blödheit oder zumindest Gedankenlosigkeit und Egoismis von Hunde"freunden", welche vollständig respektlos "tierfreie" Hütten "umnutzen".
Und wenn das der Eigentümer ausdrücklich mitträgt, so sollte er ehrlicher- und vernünftigerweise sein Haus entsprechend als haustierfreundlich deklarieren.
Es ist ja wohl irreführend, ne Hütte als haustierfrei zu vermieten, wenn da vorher Familie XY mit 4 Hunden drin "gewohnt" hat.
Like it!! Denn genau das ärgert mich auch, dass das Merkmal "haustierfrei" nicht viel wert ist und durch solche Aktionen
weiter abgewertet wird.
@Ralf
der eigentliche Diskussionshintergrund was das eben nicht:
Die Fragestellung war, ob ein Besucherhund kurzzeitig ein
"haustierfreies" Haus bedackeln darf.
Nicht mehr und nicht weniger.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
*stjerneskud*
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 26.08.2007, 11:38
Wohnort: DK - Westküste

Beitrag von *stjerneskud* »

So zum Abschluss um nochmal aufs eigentliche Thema zu kommen:


ich würde auch bei einem Besuch von kurzer Zeit mich absichern, ob es erlaub ist, denn es kann immer wieder mal eine Kontrolle vorbei kommen. (vielleicht macht auch gerade der Besitzer im Nachbarhaus Urlaub?)
Wenn ihr nicht abgesichter seid, ist es womöglich ein Grund fristlos gekündigt zu werden.....



Mein Fazit dieser Geschichte:

Ein nicht genehmigter Besuchshund wird von vielen eher geduldet (oder überlesen) als 4 vertraglich festgehaltene Hunde!?

Werde mich jetzt von meinem Schleudertrauma (welches ich vom Kopf schütteln habe) am Meer erholen - natürlich mit den 4 (!!) Hunden :)

Euch einen schönen Urlaub in einem Haus nach eurem Wunsch
:D
Grüsse, Christine
Ralph
Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 10.10.2006, 17:30
Wohnort: på en ø i østersøen

Beitrag von Ralph »

Tatzelwurm hat geschrieben:
mieke hat geschrieben:
Ralph hat geschrieben:(...)eigentlicher Diskussionshintergrund ist doch hier Blödheit oder zumindest Gedankenlosigkeit und Egoismis von Hunde"freunden", welche vollständig respektlos "tierfreie" Hütten "umnutzen".
Und wenn das der Eigentümer ausdrücklich mitträgt, so sollte er ehrlicher- und vernünftigerweise sein Haus entsprechend als haustierfreundlich deklarieren.
Es ist ja wohl irreführend, ne Hütte als haustierfrei zu vermieten, wenn da vorher Familie XY mit 4 Hunden drin "gewohnt" hat.
Like it!! Denn genau das ärgert mich auch, dass das Merkmal "haustierfrei" nicht viel wert ist und durch solche Aktionen
weiter abgewertet wird.
@Ralf
der eigentliche Diskussionshintergrund was das eben nicht:
Die Fragestellung war, ob ein Besucherhund kurzzeitig ein
"haustierfreies" Haus bedackeln darf.
Nicht mehr und nicht weniger.

Detlef
Abgelehnt! Diskussionshintergrund und Fragestellung sind zwei verschiedene Aspekte.
Während die Eingangsfrage sich eigentlich schnell erledigt haben dürfte, bleibt der Hintergrund der Diskussion ja offensichtlich (der Uneinsichtigkeit sei Dank) stabil.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6965
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Diskussionen und Meinungen hin oder her, aber im evtl Härtefall gibt es eine Grundlage nämlich das Gesetz. Eine Absichtserklärung für die Zukunft von einem Vermieter/Besitzer sagt nichts darüber aus was in der Vergangenheit mit/in dem Ferienhaus passiert ist und das weder in Deutschland noch DK. Wie das User wie Ralph oder Ronald finden ist dabei nicht ausschlaggebend.

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !