So ein widerliches Ferienhaus hatten wir noch nie :(

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Zuelli(gelöscht)

Beitrag von Zuelli(gelöscht) »

Tatzelwurm hat geschrieben:Ihr wißt doch die Häuser dürfen nicht das
ganze Jahr über vermietet werden.
Nee, das wusste ich nicht. Ist es wirklich so?
Aus steuerlichen Gründen, oder warum?


Aber ob so oder so. Auch ein günstiges Haus hat sauber zu sein!
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

einmal aus steuerlichen Gründen
und einmal wegen der Infrastruktur in den "reinen" Ferienhausgebieten.


Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Mit Steuern hat es nichts zu tun, mit der Infrastruktur aber schon. Dürfte man durchgängig Vermieten, dürften die Dänen auch ganzjährig fest im Haus wohnen, was wiederum die Kommune Geld kosten würde: Müll, Schnee etc.

Es hat aber auch damit zu tun, dass Ausländer keine Ferienhäuser erwerben dürfen, denn dürften Dänen fest in einem Ferienhaus wohnen könnten wir Ausländer dies nicht verbieten. Das ist sicher der wichtigste Grund.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Henrik
Es hat aber auch damit zu tun, dass Ausländer keine Ferienhäuser erwerben dürfen, denn dürften Dänen fest in einem Ferienhaus wohnen könnten wir Ausländer dies nicht verbieten. Das ist sicher der wichtigste Grund.
kann ich nicht ganz nach vollziehen.
Nach fünf Jahren in DK darf man doch Ferienhäuser erwerben., die
Infrastruktur ändert sich doch aber nicht.
Sommerhausgebiet bleibt Sommerhausgebiet.
Lars Helbo hat das auch schon x-mal erklärt, aber ich finde
den Beitrag nicht mehr.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Das geht nach meiner Meinung nun zu sehr OT.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

ha, ha,

bist doch sonst immer gerne OT.
Aber ich hab´s verstanden.

Detlef :roll:
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ja, das waren Zeiten :mrgreen: Jetzt versuche ich nett und höflich zu posten und vermeide die Threads von anderen zu highjacken. Man soll das Wort "versuche" nicht übersehen ;-)
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schmerzen..

Beitrag von annikade »

Michael Duda hat geschrieben:Nur wollte ich eventuelle Verzerrung des Gesamteindrucks vermeiden.
Ha-Ha! Sehr gut. Danke! 8)

Gruß

/annika
Zuelli(gelöscht)

Beitrag von Zuelli(gelöscht) »

Aha, interessant aber nicht nachvollziehbar.
Die Kommunen bekommen doch Gebühren von den Ferienhausbesitzern und die Infrastruktur wird sich mit Sicherheit nicht ändern.
Und da ich mir bei "den" Preisen in Dänemark sowieso kein Ferienhaus kaufen kann, soll es mir dann auch egal sein, ob es erlaubt wäre, oder nicht.
Da bleibt uns doch nur die Möglichkeit, ab und an das "Dänische Flair" per Miete genießen zu dürfen.
Noch sechseinhalb Wochen, dann geht es wieder für ne Woche nach Vejlby Klit... wenn ich nicht wegen meiner zwei Sch...Bandscheibenvorfälle doch noch unters Messer muss :(

:mrgreen: Manchmal sind die Dänen doch schon etwas sonderbar... :mrgreen:
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Beitrag von Strandkrabbe »

[quote="Bootsmann"]holzabtrennung um spa bereich...waschtisch mit holz ... naturholzboden und wandverkleidung .... stoffbezogenes sofa ... schlafbereich ... holz .... naturgrundstück ... und schon ein paar jahre nicht renoviert ... die sauberkeitsmesslatte .... hängt da nicht so besonders hoch ...

das häuschen wäre nicht meine 1. wahl gewesen[/quote]


Wir hatten bis jetzt auch immer Holz an den Wänden u.zum Teil auch Fußboden...
War trotzdem sauber !! Haben keine Spinnweben etc. gehabt!
Altes Haus hat keine Berechtigung dreckig u.versifft zu sein :?
Im übrigen habe ich auch schon von Luxushäuschen gehört,wo die Sauberkeit zu wünschen übrig lässt :(
villa-kunterbunt
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 27.10.2009, 13:00
Wohnort: NRW

Beitrag von villa-kunterbunt »

Vor ein paar Tagen haben wir vom Ferienhausvermieter bescheid bekommen . Und sage und schreibe ... einen Gutschein über ...50,00 € bekommen . Ich war selten so sprachlos . Die Endreinigung ,wenn man sie denn dazu nimmt kostet schon über 100,00€

Hier noch mal der link zu den Bildern ,weil der auf der ersten Seite nicht mehr funktioniert :

https://picasaweb.google.com/1139013992 ... hausDK2012

Nun gut , der Urlaub ist gewesen , ändern kann ich eh nichts mehr ... aber in der Zukunft werden wir erst wieder ein Haus in DK mieten ,wenn wir nicht mehr in der Hauptsaison Urlaub machen müssen . Denn dann ist auch eines mit einem höherem Standart drin . Und so lange werden wir halt Urlaub in Deutschland machen . Da ist es dann auch nicht so schwierig mit der Verständigung wenn denn mal was ist . :wink:
Der Kopf ist rund , damit das Denken die Richtung wechseln kann.
BlaavandFan
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 28.10.2006, 12:18
Wohnort: OWL

Beitrag von BlaavandFan »

HEj villa-kunterbunt,

casamundo war doch nur der Vermittler. Bei wem musstet ihr denn den SChlüssel abholen.

Wenn ich mir die Bewertung anschaue im Juni für Sauberkeit. Die berstehe ich nicht. Das Haus sieht ja aus als wäre es monatelang nicht geputzt wären.
villa-kunterbunt
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 27.10.2009, 13:00
Wohnort: NRW

Beitrag von villa-kunterbunt »

BlaavandFan hat geschrieben:HEj villa-kunterbunt,

casamundo war doch nur der Vermittler. Bei wem musstet ihr denn den SChlüssel abholen.
Im Lebensmittelladen , dort am Ort .Die Dame war übrigens sehr nett , und hat noch versucht mir bei dem Reinigungspersonal zu helfen . Was aber nicht wirklich viel genützt hat , da der Reinigungsservice mir sehr deutlich zu verstehen gegeben hat . Das seine Frau nur bis Augenhöhe putzt und er den Rest nicht machen würde .
BlaavandFan hat geschrieben: Wenn ich mir die Bewertung anschaue im Juni für Sauberkeit. Die verstehe ich nicht. Das Haus sieht ja aus als wäre es monatelang nicht geputzt wären.
Stimmt das sehe ich auch so

Wir haben in 12 Jahren DK , immer mal ein Haus gehabt wo ich mir mehr Sauberkeit gewünscht hätte . Aber dieses war echt die Krönung von allem was ich bisher gesehen habe .
Nun ja ... wie man halt sehen kann ...ist es wurscht ob man fast 100,00€ Tag für eine Unterkunft bezahlt oder nicht . Sauberkeit ist halt nicht immer inclusive . Wie schon erwähnt ... werde ich die nächsten Jahre dort keinen Urlaub mehr machen . Denn ich finde es auch sehr mühsam das selbst verständlichste der Welt erst durch ein Studium ..... in Form wie lese ich eine Hausbeschreibungen richtig ... zu bekommen .
Der Kopf ist rund , damit das Denken die Richtung wechseln kann.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Na ja, unter 100 Euro pro Tag ist bei einer Lage sonah am Wasser nicht viel in der Hochsaison, aber natürlich soll das Haus sauber und in Ordnung sein, das sollte man bei jedem Preis erwarten. Verstehe nicht ganz wieso der Preis immer wieder ins Spiel kommt, wenn ein Haus nicht sauber ist.

Ist das eure Bewertung die man auf Casamundo sieht (Heidi)?

Scheinbar wurde etwas unternommen, da die Gäste im August sehr zufrieden waren.

Interessant finde ich übrigens, dass scheinbar in jedem der letzten drei Monate Gäste von Casamundo im Haus waren, die in der Umfrage teilgenommen haben. Interessant weil Casamundo einen sehr geringen Marktanteil haben, wenn es um Dänemark geht. Vielleicht erscheint gerade dieses Haus besonders weit oben in deren Trefferliste, oder wieso habt ihr gerade dieses Haus ausgesucht villa-kunterbunt?
BlaavandFan
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 28.10.2006, 12:18
Wohnort: OWL

Beitrag von BlaavandFan »

KAnn so eine Bewertung vllt,. auch ein Fake sein