Heute an der Rubjerg Knude

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
dk-rosi

Beitrag von dk-rosi »

Das Bild des O-Fans ist wohl eher aus der Zeit um 1995.
Ostsee-Fan
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 20.04.2011, 13:47

Beitrag von Ostsee-Fan »

Tatzelwurm hat geschrieben: Soviel zum Wahrheits- und Informationsgehalt gewisser Aussagen.

Detlef
Und wie sieht es so mit dem Wahrheits - und Informationsgehalt deiner Aussagen aus?
Ostsee-Fan
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 20.04.2011, 13:47

Beitrag von Ostsee-Fan »

dk-rosi hat geschrieben:Das Bild des O-Fans ist wohl eher aus der Zeit um 1995.
Dies ist gut möglich.

In dem Link hatte ich was von 2002 gelesen und dachte es beziehe sich auf das Aufnahmejahr des Fotos.
Alter-Sachse (gelöscht)

Beitrag von Alter-Sachse (gelöscht) »

Ostsee-Fan hat geschrieben:
dk-rosi hat geschrieben:Das Bild des O-Fans ist wohl eher aus der Zeit um 1995.
Dies ist gut möglich.

In dem Link hatte ich was von 2002 gelesen und dachte es beziehe sich auf das Aufnahmejahr des Fotos.
Das Foto stammt definitiv aus der Mitte, der neunziger Jahre aber es ist trotzdem wunderschön.

Danke fürs posten!
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

mikka_hb hat geschrieben:Hallo,

auch wenn ich auch erst jetzt die Bilder gesehen habe.

Kompliment, sind sehr gelungen vor allem die Wolkenbildung.

War auch schon öfters oben, leider oder zum Glück bei wolkenlosen Himmel oder bei trüben Wetter.

Hier ein 360 Grad Panorama von einem sonnigen Abend.

http://wp2.achwieschoen.de/?page_id=187
und dann auf Rudbjerg Knude.

Gruß

Michael
Hallo Michael,

es freut mich, dass Dir meine Fotos von der Rubjerg Knude gefallen.

Habe mich soeben mal auf www.achwieschoen.de umgeschaut und muss schon sagen, dass die 360-Grad-Panorama Fotos einfach absolut fantastisch sind!

Auch die Reiseberichte sind sehr gelungen und die Fotos sind wirklich beindruckend und von hoher Qualität!

Solche Homepages machen wirklich Spass!

Viele Grüße
Hellfried
Ostsee-Fan
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 20.04.2011, 13:47

Beitrag von Ostsee-Fan »

Elke.K. hat geschrieben:Danke für die Infos, also kommen die Bilder raus.
Bruno, ich habe es entfernt, damit es wieder besser lesbar ist und ich verschiebe damit auch die jetzigen Post in in Vorschläge, da gibt es einen Info Thread wegen Bildern etc.
Die Problematik wurde im Modbereich von mir angesprochen und Maybritt hat aktualisiert. Es fehlte bisher eine klare Aussage in den Regeln und Ärger wollen wir alle nicht, geschweige denn Maybritt.
Hallo Elke!

Danke für das Entfernen der Bilder!

Sicherlich wollte ich der Forenbetreiberin nicht schaden aber bevor die "Rechtsexperten"hier, die sich an diesen Bildern reiben, vielleicht ja auch noch auf die Idee kommen denunziatorisch aktiv zu werden, ist es natürlich besser, wenn der Stein des Anstoßes entfernt wird.

Liebe Grüße
Robert
Bruno

Beitrag von Bruno »

Ostsee-Fan hat geschrieben: Danke für das Entfernen der Bilder!
Dann hilf doch Elke und entferne deine restlichen, urheberrechtlich geschützten Bilder in diesem Thread auch noch.
Ostsee-Fan hat geschrieben:Sicherlich wollte ich der Forenbetreiberin nicht schaden aber bevor die "Rechtsexperten"hier, die sich an diesen Bildern reiben, vielleicht ja auch noch auf die Idee kommen denunziatorisch aktiv zu werden, ist es natürlich besser, wenn der Stein des Anstoßes entfernt wird.
Da braucht keiner denunziatorisch aktiv zu werden. (Sensiblere User in diesem Forum würden solche Aussagen übrigens schon als beleidigend einstufen und nach Moderation schreien.)
Falls du meine Beiträge lesen und den darin enthaltenen Links folgen kannst (oder evtl. sogar selbst etwas recherchierst), wirst du feststellen, dass es Leute/Firmen gibt, die sich darauf spezialisiert haben, solche Verstösse festzustellen und, mit monetären Zielen, zu verfolgen.
Aber da sich das ja nicht an dich richten wird, kann dir das ja getrost am Allerwertesten vorbeigehen.
Ostsee-Fan
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 20.04.2011, 13:47

Beitrag von Ostsee-Fan »

Bruno hat geschrieben:
Ostsee-Fan hat geschrieben: Danke für das Entfernen der Bilder!
Dann hilf doch Elke und entferne deine restlichen, urheberrechtlich geschützten Bilder in diesem Thread auch noch.
Ostsee-Fan hat geschrieben:Sicherlich wollte ich der Forenbetreiberin nicht schaden aber bevor die "Rechtsexperten"hier, die sich an diesen Bildern reiben, vielleicht ja auch noch auf die Idee kommen denunziatorisch aktiv zu werden, ist es natürlich besser, wenn der Stein des Anstoßes entfernt wird.
Da braucht keiner denunziatorisch aktiv zu werden. (Sensiblere User in diesem Forum würden solche Aussagen übrigens schon als beleidigend einstufen und nach Moderation schreien.)
Falls du meine Beiträge lesen und den darin enthaltenen Links folgen kannst (oder evtl. sogar selbst etwas recherchierst), wirst du feststellen, dass es Leute/Firmen gibt, die sich darauf spezialisiert haben, solche Verstösse festzustellen und, mit monetären Zielen, zu verfolgen.
Aber da sich das ja nicht an dich richten wird, kann dir das ja getrost am Allerwertesten vorbeigehen.
Ich bin seit fast 50 Jahren als ambitionierter Hobby-Fotograf aktiv und kenne sehr viele Gleichgesinnte, die ebenfalls Internetseiten mit ihren Fotos online haben.

Keiner von denen würde auf die Idee kommen ein Forum oder die Bildersuche von Google, bei der ich übrigens die Fotos gefunden habe, rechtlich zu belangen.

Deine plakativen Äußerungen in diesem Thread verfolgen, genauso wie die entsprechenden Äußerungen von Tatzelwurm und Sammy, zu diesem Thema, einen ganz bestimmten Zweck.

Wäre es nur um die Abwendung rechtlichen Schadens für die Forenbetreiberin gegangen, hätte man die hier eingestellten Hinweise dieser oder den Mods auch als PN übermittel können!

Mit diesem plakativen Geschreibsel lockt man Abmahnanwälte förmlich an und vermutlich ist dies, neben dem Angriff auf eine bestimmte Moderatorin auch das Ziel dieser ganzen Aktion.

Um euch den Wind aus den Segeln zu nehmen, werde ich hier keine Fotos mehr einfügen und nur noch Links posten.
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

Bitte hier keine weiteren Diskussionen über die rechtliche Sichtweise über das Einsetzen fremden Bildereigentums.
Im "Vorschlagsbereich" ist ein neuer Thread dazu, dort kann man ggf. weiterdiskutieren.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Ach nee, ich glaub es einfach nicht.
Deine plakativen Äußerungen in diesem Thread verfolgen, genauso wie die entsprechenden Äußerungen von Tatzelwurm und Sammy, zu diesem Thema, einen ganz bestimmten Zweck. Wäre es nur um die Abwendung rechtlichen Schadens für die Forenbetreiberin gegangen, hätte man die hier eingestellten Hinweise dieser oder den Mods auch als PN übermittel können!
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Elke.K. hat geschrieben:Bitte hier keine weiteren Diskussionen über die rechtliche Sichtweise über das Einsetzen fremden Bildereigentums.
Im "Vorschlagsbereich" ist ein neuer Thread dazu, dort kann man ggf. weiterdiskutieren.
Kein Problem.
@Ostsee-Fan: Ich möcht dich bitten, deine Unterstellungen und Verdächtigungen nicht noch per PN zu übermitteln. Es zeigt doch eine gewisse Charakterschwäche, solche haltlosen Unterstellungen als PN zu verschicken und vornerum bei den Mods rumzuschleimen.
Mir muss übrigens niemand den Wind aus den Segeln nehmen. Mir liegt das Forum nur noch etwas am Herzen und wenn so offensichtlich illegal gehandelt wird (und derjenige auch noch stolz darauf ist), halte ich meine Klappe einfach nicht. (Muss eine Charakterschwäche meinerseits sein).

(Nicht freundlichst,) dein erbärmlicher und mieser
Bruno
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Bruno

welch wunderbare Charakterschwäche von dir :wink:

@ Elke
Ja ich weiß und hör auch schon auf.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Ostsee-Fan
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 20.04.2011, 13:47

Beitrag von Ostsee-Fan »

Bruno hat geschrieben:
Elke.K. hat geschrieben:Bitte hier keine weiteren Diskussionen über die rechtliche Sichtweise über das Einsetzen fremden Bildereigentums.
Im "Vorschlagsbereich" ist ein neuer Thread dazu, dort kann man ggf. weiterdiskutieren.
Kein Problem.
@Ostsee-Fan: Ich möcht dich bitten, deine Unterstellungen und Verdächtigungen nicht noch per PN zu übermitteln. Es zeigt doch eine gewisse Charakterschwäche, solche haltlosen Unterstellungen als PN zu verschicken und vornerum bei den Mods rumzuschleimen.
Mir muss übrigens niemand den Wind aus den Segeln nehmen. Mir liegt das Forum nur noch etwas am Herzen und wenn so offensichtlich illegal gehandelt wird (und derjenige auch noch stolz darauf ist), halte ich meine Klappe einfach nicht. (Muss eine Charakterschwäche meinerseits sein).

(Nicht freundlichst,) dein erbärmlicher und mieser
Bruno
Auf deinen Beitrag möchte ich mit einen treffenden Text antworten, denn ich mir aus der Signatur von Tatzelwurm ausgeliehen habe:

"Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen."

Charakterschwach ist es höchstens, wenn man penibel nach Haaren in der Suppe sucht, um diese dann gegen bestimmte Mods zu instrumentalisieren!

In dieser Hinsicht war meine PN an dich noch sehr höflich formuliert!

Um diesen Thread nicht noch weiter durch Off-Topic Themen zu zerschießen, werde ich mich hier nicht weiter zu dem Thema äußern.

Ohne Gruß
Robert Müller
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Beitrag von DK_Urlauber »

Ostsee-Fan hat geschrieben:
Keiner von denen würde auf die Idee kommen ein Forum oder die Bildersuche von Google, bei der ich übrigens die Fotos gefunden habe, rechtlich zu belangen.
Es gibt aber durchaus viele Anwälte, die sich auf Abmahnungen spezialisiert haben und die mit der Verfolgung solcher Urheberrechtsverletzungen ihren Lebensunterhalt bestreiten.