Heute am Strand von Løkken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
kerstin13
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 28.06.2010, 19:16
Wohnort: Marne Schleswig-Holstein

Beitrag von kerstin13 »

Das ist echt ein nettes Forum.Ohne pöbeln geht das hier wohl nicht
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Gruß Kerstin 13
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Beitrag von DK_Urlauber »

dennis3110 hat geschrieben:Ja ,sehr schön am Strand von Løkken..

Da überleg ichs mir vielleicht lieber nochmal an die Ostsee zu fahren...nicht dass da was abfärbt...

Gruss

Dennis
Es gibt dort in dieser Gegend ja sicher auch viele autofreie Strandbereiche.
fetterdackel
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 12.07.2003, 12:27
Wohnort: Hamburg, Deutschland

Beitrag von fetterdackel »

Ganz frisch von heute:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00271j17medcsxw.jpg
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

frosch hat geschrieben:Hallo Hellfried,
danke für die wiederum sehr schönen Bilder.

Die Fotos von Deiner Heimat fand ich auch sehr gelungen, das ist ja -optisch- ein absolutes Kontrastprogramm zu DK - ein Grund, dorthin zu fahren?

Ich fands auch eine nette Idee, die Bilder Deines Wohnorts reinzustellen, das bringt einem "den Hellfried" etwas näher :wink:
Hallo Frosch,

es freut mich dass Dir die Fotos von Hohenwarte gefallen.

Mein Wohnort hier in den Bergen, ist sicher auch ein Grund warum es mich im Urlaub immer wieder ans Meer zieht.

Schon zu DDR-Zeiten, bin ich ab 1975, mit meinen Eltern, fast jedes Jahr für zwei bis drei Wochen nach Rügen gefahren.

Dänemark war damals für uns leider ein unerreichbares Land und wir haben damals in Sassnitz auf Rügen immer sehnsuchtsvoll die Fähren betrachtet, die nach Rönne und Trelleborg ausliefen.

Hätte mir damals mal Jemand prophezeit, dass ich irgendwann einmal auf Bornholm oder in Lökken Urlaub machen würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt. :mrgreen:

Viele Grüße
Hellfried
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

dennis3110 hat geschrieben:Ja ,sehr schön am Strand von Løkken..

Da überleg ichs mir vielleicht lieber nochmal an die Ostsee zu fahren...nicht dass da was abfärbt...

Gruss

Dennis
Hallo Dennis,

die Autos am Strand von Lökken sind absolut nicht störend und nördlich der Flussmündung ist der Strand ohnehin weitgehend autofrei.

Gerade wenn man ein Ferienhaus nutzt welches nicht in Strandnähe liegt, ist solch ein Autostrand sehr vorteilhaft.

Viele Grüße
Hellfried
Ostsee-Fan
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 20.04.2011, 13:47

Beitrag von Ostsee-Fan »

Hellfried hat geschrieben:
Hallo Dennis,

die Autos am Strand von Lökken sind absolut nicht störend und nördlich der Flussmündung ist der Strand ohnehin weitgehend autofrei.

Gerade wenn man ein Ferienhaus nutzt welches nicht in Strandnähe liegt, ist solch ein Autostrand sehr vorteilhaft.

Viele Grüße
Hellfried
Warum muss man denn ausgerechnet mit dem Auto auf den Strand fahren?

Gibt es denn in Lökken, in Strand-Nähe, keine Parkplätze?
dk-rosi

Beitrag von dk-rosi »

Ostsee-Fan hat geschrieben: Warum muss man denn ausgerechnet mit dem Auto auf den Strand fahren?

Gibt es denn in Lökken, in Strand-Nähe, keine Parkplätze?
Dazu fällt mir nur das hier ein:
[url]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/url]

dk-rosi
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

Hallo Hellfried,
da hast Du ja wirklich noch eine ganz besondere Beziehung zu Urlauben in Bornholm, schön daß es diese alten Hindernisse heute nicht mehr gibt.

Wenn nur die hohen Kosten nicht wären, aber das ist ja ein anderes Thema; Dir drück ich die Daumen, daß es doch mal wieder klappt, toi-toi-toi!
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ostsee-Fan hat geschrieben:Warum muss man denn ausgerechnet mit dem Auto auf den Strand fahren?

Gibt es denn in Lökken, in Strand-Nähe, keine Parkplätze?
Weils ein Autostrand ist :roll: :roll:
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

Ostsee-Fan hat geschrieben: Gibt es denn in Lökken, in Strand-Nähe, keine Parkplätze?
Es gibt in der Tat, in Lökken, in der Nähe des Strandes, kaum Parkplätze und auch kaum Raum, um dort solche einzurichten.

Aus diesem Grund ist es auch gerechtfertigt, dass dort die Autos an den Strand dürfen.

Mich haben die Autos in keinster Weise gestört sonden mussten teilweise sogar als Fotokulisse herhalten. :wink:
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

frosch hat geschrieben:Hallo Hellfried,
da hast Du ja wirklich noch eine ganz besondere Beziehung zu Urlauben in Bornholm, schön daß es diese alten Hindernisse heute nicht mehr gibt.

Wenn nur die hohen Kosten nicht wären, aber das ist ja ein anderes Thema; Dir drück ich die Daumen, daß es doch mal wieder klappt, toi-toi-toi!
Hallo Frosch,

mittlerweile gibt es ja auch im Juni auf Bornholm sehr günstige Unterkünfte aber mein Hauptproblem ist, dass sich der ganze Aufwand mit der Fähre + Zwischenübernachtungen nur bei einem zweiwöchigen Urlaub rechnet und ich aber wahrscheinlich nicht so lange wegbleiben kann.

Eine andere Hürde ist der Umstand, dass ich bei plötzlich auftauchenden Problemen zu Hause, nicht so ohne weiteres schnell von der Insel nach Deutschland komme und da immer an die Fähren gebunden bin.

Viele Grüße
Hellfried
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Beitrag von DK_Urlauber »

Hellfried hat geschrieben:
Ostsee-Fan hat geschrieben: Gibt es denn in Lökken, in Strand-Nähe, keine Parkplätze?
Es gibt in der Tat, in Lökken, in der Nähe des Strandes, kaum Parkplätze und auch kaum Raum, um dort solche einzurichten.
Hallo Hellfried,

wenn ich mir die Satelliten-Fotos von Lökken anschaue, ist aber deutlich zu sehen, dass es dort genug Raum gäbe, um Parkplätze anzulegen.

Viele Grüße
Markus
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

DK_Urlauber hat geschrieben:(...) wenn ich mir die Satelliten-Fotos von Lökken anschaue, ist aber deutlich zu sehen, dass es dort genug Raum gäbe, um Parkplätze anzulegen.

Viele Grüße
Markus
Hej,

bitte mal konkrete Angaben mit Geokoordinaten oder beispielhaften Aufnahmen aus der Vogelperspektive.

Ganz abgesehen um welchen Preis dann in die Natur eingegriffen werden müsste um Parkplätze zu schaffen, wo es doch allgemein viel praktischer ist den Strand als solchen zu nutzen.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Ich weiß garnicht warum darüber so ein Theater gemacht,
das Stück Strand ist doch eine offizielle Strasse.
Nur, sie führt eben nicht durch den Wald.

Hat sich irgend jemand schon mal aufgeregt, das Autos über einen Sandweg der durch einen Wald führt, fahren.
Doch wohl kaum.
Hat sich irgend einer schon mal über Parkplätze im Wald aufgeregt.
Doch wohl kaum.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

Bei so richtigem Schittwetter mit dem Auto auf den Strand, schön im Warmen sitzen und dann auf,s Meer schaun, hat was.Machen viele.
Lökken hat an der Zufahrt zum Hauptstrand einen Parkplatz, das war,s auch schon.Die kleinen Dünenparkplätze, wie ich sie von Holmsland kenne, gibt es dort so in der Zahl nicht.Muß auch nicht sein.Is genug Platz am Strand und jeder kann sein Plätzchen finden, vor allem DIE, die nicht dicht am Strand wohnen.Der andere Aspekt ist der, das man dort schön laufen kann, weil man nicht so tief im Sand einsackt. :wink:
Ich find es klasse!