Alternative zu Henne Strand?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Tannyd
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2013, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Alternative zu Henne Strand?

Beitrag von Tannyd »

Hallo, ich bin die Tanny und ein riesiger Dänemark Fan. Wir sind eine vierköpfige Familie, ich habe 2 Mädels 7 Jahre und 19 Monate. Seit vielen Jahren fahren wir immer mal wieder nach Dänemark, allerdings bis jetzt immer nur außerhalb der Hochsaison und im Sommer fahren wir doch immer in den Süden da mein Mann eine Sonnengarantie braucht. Nun sind wir weil unsere große Tochter schulpflichtig ist ja immer auf die Ferien angewiesen. Bis jetzt waren wir immer Henne Strand und wir lieben es dort auch sehr. Allerdings in der Hochsaison ist es dort immer sehr überlaufen wie wir schon hörten. Nun wollen wir in den Osterferien wieder nach Dänemark. Und jetzt sind die Dänemark Kenner gefragt: Welche Alternativen hat man zu Henne Strand? Wo ist es ähnlich schön und vielleicht nicht ganz so touristisch? Wir mögen gern in den Dünen nah am Meer am besten immer mit Meerblick wohnen (Meerblick aber kein Muss). Außerdem brauchen wir immer eine Meile vor Ort um Spazieren zu gehen und zu schlendern, was ja in Henne immer so toll ist, diese ganzen Restaurants und Geschäfte. Viele Orte sind ja traumhaft aber meist sooooo weit weg vom Geschehen. Und wir brauchen halt neben den Dünen etwas Leben um uns herum, wo man gut zu Fuß hin kommt und nicht erst das Auto nehmen muss. Henne ist da halt schon optimal für uns. Aber vielleicht gibt es ja noch ein Geheimtipp, um auch noch mehr von Dänemark zu sehen und nicht immer nur der gleiche Ort. Würde mich über Tips sehr freuen und danke ganz herzlich im voraus. Schönen Gruß
Shorty
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 08.08.2007, 09:10
Wohnort: Kiel

Beitrag von Shorty »

also dann wäre Sondervig,Blokhus und Lökken gut geeignet
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1048
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von Krogen »

http://www.dk-forum.de/forum/ftopic26477.html

Eines ist etwas widersprüchlich:
Eine Einkaufsmeile in der unmittelbaren Nähe, aber es sollte nicht so touristisch sein. Diese Meilen gibt es aber nur dort, wo es recht touristisch ist :) Entweder oder....
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Krogen hat geschrieben:Eines ist etwas widersprüchlich:
Eine Einkaufsmeile in der unmittelbaren Nähe, aber es sollte nicht so touristisch sein. Diese Meilen gibt es aber nur dort, wo es recht touristisch ist :) Entweder oder....
Sehe ich auch so. Wenn man es ruhig haben möchte, aber "das Leben" nicht so weit entfernt sein soll, gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, ein bisschen außerhalb zu wohnen und dann das Auto zu nehmen oder wenn machbar, auch das Fahrrad.

Søndervig halte ich persönlich übrigens für nicht so geeignet, dann eher rund um Hvide Sande oder eben Løkken.
herma
Mitglied
Beiträge: 1326
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Beitrag von herma »

Hej,

ich würde auch Blokhus vorschlagen. Es ist dort nicht ganz so wuselig wie in Henne Strand und ein bisschen Bummeln kann man auch.

Ich finde die ganze Ecke von Rødhus bie Grønhøj sehr schön.

Hilsen Herma
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

Hej,

kenne zwar Henne :roll: nicht kann aber den anderen mit ihren Vorschlägen nur zustimmen mein Favorit wäre auch Blokhus wenn mal was anderes sehen möchte.

LG Plattfisch
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Beitrag von DK_Urlauber »

Shorty hat geschrieben:also dann wäre Sondervig,Blokhus und Lökken gut geeignet
Wenn wir uns das aktuelle Foto anschauen, dass hier der User Ronald, vom Strand in Lökken gepostet hat, gruselt es uns richtig!

Ob dieser Ort, für eine vierköpfige Familie, eine Urlaubsalternative darstellt, ist stark zu bezweifeln.

Da kann man ja auch eine Baustelle oder ein Feld als alternativen Urlaubsort empfehlen.

Hier noch mal das Foto des Strandes von Lökken, des Users Ronald:

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20130714204946fzghlav19b.jpg[/img][/url]