Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark 2013

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
kalinka
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 02.10.2007, 17:42
Wohnort: Aabenraa

Kommt, aber nur mit Eurem Hund Ferienhäuser ab 335 €

Beitrag von kalinka »

Nein...keine Angst vor Tötungen. Das denken wir uns nur aus.
Dänemark wirbt um Urlauber mit Hund..man braucht keine Angst mehr zu haben. :mrgreen:
[url]http://www.shz.de/schleswig-holstein/meldungen/daenemark-wirbt-um-urlauber-mit-hund-id3742671.html[/url]
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat denn der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kommt, aber nur mit Eurem Hund Ferienhäuser ab 335 €

Beitrag von brave »

kalinka hat geschrieben:Nein...keine Angst vor Tötungen. Das denken wir uns nur aus.
Dänemark wirbt um Urlauber mit Hund..man braucht keine Angst mehr zu haben. :mrgreen:
[url]http://www.shz.de/schleswig-holstein/meldungen/daenemark-wirbt-um-urlauber-mit-hund-id3742671.html[/url]
Warum werben die nur?
Ich denke es gab keine Verluste :roll:


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Benutzeravatar
Toro
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 04.01.2012, 13:06
Wohnort: Sønderborg

Beitrag von Toro »

Ein deutscher Hundeurlauber der nicht mehr kommt ist kein Verlust.

Toro
dina
Mitglied
Beiträge: 2524
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Toro hat geschrieben:Ein deutscher Hundeurlauber der nicht mehr kommt ist kein Verlust.

Toro
Tja,vielleicht nicht für dich,mein lieber Toro,aber für andere schon.
Was meinst du denn,weshalb sich DK als hundefreundliches Urlaubsland vermarktet?
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Danke kalinka, sehr interessant, d.h. dass Journalisten allgemein keine Ahnung haben, wovon sie berichten, ist nichts neues, aber dass es dieses Hunde-Event gibt wusste ich nicht.
wegus

Beitrag von wegus »

Toro hat geschrieben:Ein deutscher Hundeurlauber der nicht mehr kommt ist kein Verlust.

Toro
Ich freu mich auch immer tolerante Zeitgenossen kennenzulernen. Klappt leider nicht immer und überall :wink:
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von brave »

wegus hat geschrieben:
Toro hat geschrieben:Ein deutscher Hundeurlauber der nicht mehr kommt ist kein Verlust.

Toro
Ich freu mich auch immer tolerante Zeitgenossen kennenzulernen. Klappt leider nicht immer und überall :wink:
:mrgreen:


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
herma
Mitglied
Beiträge: 1326
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Beitrag von herma »

Hej,
Denn der im Gesetz vorgesehene Leinenzwang an den dänischen Stränden wird vom 30. September bis zum 1. April ausgesetzt.
Das ist doch eine total bescheuerte Aussage von der SHZ. Vom 30.September bis zum 1. April war der Leinenzwang am Strand schon immer ausgesetzt.

Ansonsten war ich gerade 2 Wochen an der Jammerbucht und ich habe, natürlich subjektiv, nichts von einem Rückgang deutscher Touris mit Hunden gemerkt. Ganz im Gegenteil, ich fand, es waren gefühlt mehr dort als die Jahre zuvor.

Allerdings waren die HH doch rücksichtsvoller als in den Jahren zuvor, d.h. sie haben fast immer ihre Hunde zurückgerufen und z.T. sogar angeleint, wenn man sich am Strand begegnete. Das war die anderen Jahre meist nicht der Fall.

Genauso ist es mir aufgefallen, dass in diesem Jahr weniger Hunde frei in den Dünen rumliefen.

Demnach hat ja diese Diskussion doch etwas Gutes bewirkt. Anscheinend bleiben jetzt ja die rücksichtslosen HH dem Lande fern und das ist ja dann für den gemeinen Urlauber auch kein großer Verlust.

Was mich außerdem auch sehr verwundert hatte war, dass in diesem Jahr die Politi am Strand Streife fuhr. Die sieht man ja sonst nicht mal auf der Straße. Ob die allerdings Hundehalter oder gar Hunde kontrollieren wollten, entzieht sich meiner Kenntnis.


Hilsen Herma
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wie oft und wie lange war die Polizei am Strand?
7heaven
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 06.12.2011, 12:24

Beitrag von 7heaven »

herma hat geschrieben:
Was mich außerdem auch sehr verwundert hatte war, dass in diesem Jahr die Politi am Strand Streife fuhr. Die sieht man ja sonst nicht mal auf der Straße. Ob die allerdings Hundehalter oder gar Hunde kontrollieren wollten, entzieht sich meiner Kenntnis.


Hilsen Herma
Dies Jahr haben wir auch mehr Polizei gesehen, die haben wohl auch neue Autos, meist dunkelblau und schwer zu erkennen, auf Strasse und Strand.
Auch an der Grenze, Padborg standen sie und haben kontrolliert, kurz nach dem Grenzübergang, einen Franzosen, der uns noch schnell überholt hatte :mrgreen:
und einen Kilometer weiter in DK haben sie auch welche aus Ungarn kontrolliert.
Hilsen
7heaven

........................................
Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen!
Christian.dk
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 25.07.2006, 13:31
Wohnort: Schaumburg-Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.dk »

herma hat geschrieben:Hej,

Genauso ist es mir aufgefallen, dass in diesem Jahr weniger Hunde frei in den Dünen rumliefen.
Die Frage mit den "weniger Hunde in den Dünen" die sich mir stellt ist: Liegt es am neuen Gesetz oder an der "Kreuzotter-Polizei" ;-)
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
herma
Mitglied
Beiträge: 1326
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Beitrag von herma »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Wie oft und wie lange war die Polizei am Strand?
Ich habe sie an zwei Tagen langsam am Strand fahren sehen. In Løkken sind sie dann rausgefahren. Das war das erstemal, dass ich so etwas beobachtet habe.

Hilsen Herma
Christian.dk
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 25.07.2006, 13:31
Wohnort: Schaumburg-Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.dk »

7heaven hat geschrieben:
Dies Jahr haben wir auch mehr Polizei gesehen, die haben wohl auch neue Autos, meist dunkelblau und schwer zu erkennen, auf Strasse und Strand.
Auch an der Grenze, Padborg standen sie und haben kontrolliert, kurz nach dem Grenzübergang, einen Franzosen, der uns noch schnell überholt hatte :mrgreen:
und einen Kilometer weiter in DK haben sie auch welche aus Ungarn kontrolliert.
Hjørring Komune hat auch mit mehreren silbernen C-Klassen mit Videoausrüstung aufgerüstet, bestückt mit größter Serienmaschine. Die dän. Rennleitung ist gut aufgestellt :mrgreen:
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

herma hat geschrieben:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Wie oft und wie lange war die Polizei am Strand?
Ich habe sie an zwei Tagen langsam am Strand fahren sehen. In Løkken sind sie dann rausgefahren. Das war das erstemal, dass ich so etwas beobachtet habe.
Ziel könnte also Beobachtung der Urlauber am Strand gewesen sein inkl. Hunde?
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

Das liest sich ja ganz so, als wenn nun Jagd gemacht wird auf das Verhalten der Hundebesitzer. Vllt. auch auf das Verhalten der Autofahrer.

So kann man dann die Einnahmeverluste aus dem Tourismus ausgleichen! :mrgreen: