Kontakt i(n) München

Gode råd om at flytte til Tyskland, Østrig eller Schweiz. Også for danskere, som allerede bor i et tysktalende land
Antworten
windtänzerin
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 19.07.2007, 15:47
Wohnort: Ringkøbing

Kontakt i(n) München

Beitrag von windtänzerin »

Hej.
Der Sohn unserer Reservegrosseltern möchte ab August für ein halbes Jahr nach München. Er ist 20, hat im letzten Sommer sein Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Ringkøbing gemacht und ist der deutschen Sprache sehr angetan. So sehr, dass er sie unbedingt verbessern möchte, bevor er ein internationales Wirtschaftsstudium beginnen möchte. Kim ist ein sportlicher, aufgeschlossener, sehr höflicher und fleissiger junger Mann, der das Lernen der Sprache gerne mit einem Arbeitsplatz/Praktikumsplatz verbinden will.
Daher suche ich auf diesem Weg Dänen oder Deutsche, die in München wohnen und eventuell hilfreiche Kontakte vermitteln können.
Das wäre wirklich zauberhaft.
Gruss
katharina
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Re: Kontakt i(n) München

Beitrag von Kaellepot »

Hallo Windtänzerin,

ich weiss, es ist nicht die feine Art auf ein anderes Forum zu verweisen.
Jedoch gibt es eine sehr aktive und gut vernetzte Gruppe von Dänen
auf FB "Dansker i München".
Da wird einem eigentlich immer sehr gut weitergeholfen.

Viel Erfolg,
Kaellepot
windtänzerin
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 19.07.2007, 15:47
Wohnort: Ringkøbing

Re: Kontakt i(n) München

Beitrag von windtänzerin »

Hej Kaellepot,

gute Idee. Danke.
Ich dachte nur auch hier schonmal von einer ähnlichen Gruppe gelesen zu haben. :-)
Wir versuchen es mal auf fb.

Gruss
Katharina :-)
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Re: Kontakt i(n) München

Beitrag von Kaellepot »

Es gab mal einen Dansk Stambord i München, aber der ist schon lange eingeschlafen.
Da war auch eher die Idee dänisch zu sprechen und über Dänemark zu reden.
Also genau andersrum als Ihr es benötigt.
Antworten