Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Off-Topic-Plaudereien
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von Tenda »

Nun, man kann es witzig finden.

In unserer örtlichen Tageszeitung (HAZ) machte man sich darüber Gedanken, inwieweit der Flugzeugabsturz, den Uli Hoeneß als einziger von vier Personen hier in der Nähe Hannovers 1982 überlebt hat, seine Sicht auf die Welt beeinflusst hat.

Klar, das ist ein riesengroßer Mist und das will sicher auch keiner erleben. Ohne Frage.

Aber irgendwelche Küchenpsychologen erlauben sich nun aufgrund dieses Flugzeugabsturzes Rückschlüsse auf die Psyche des Herrn Hoeneß zu ziehen..

Deshalb hätte er sich unsterblich gefühlt und deshalb hätte er sich so sicher gefühlt, indem er im ganz großen Stil betrogen hat.

Um zeitgleich das gute Gewissen der Republik schlechthin zu geben.

Nein, das passt alles nicht zusammen. Nun wird ihm auch noch Respekt dafür gezollt, dass er diese Haftstrafe antritt.

Muss denn alles, was auch nur im entfernten mit Bayern zu tun hat, irgendwie immer toller sein, als der Rest der Welt? Mir san mir?

Nö!!!
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von Tenda »

Siehste, da haben wir's...

In Erdkunde habe ich geschwänzt, so gut es ging... und jetzt weiß ich nicht mal, wo genau überhaupt Bayern ist :)
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von hanno »

Wo Bayern liegt kann ich auch nicht genau, mir ist nur bekannt man fährt Richtung Süden und dann taucht ein Schild auf, das drauf hinweist das man nun im Freistaat Bayern ist.
Bekannte die in Dänemark leben sagen immer, die meisten Menschen aus Kopenhagen sind für uns die Bayern Dänemarks.

Aber um die Bayern besser zu verstehen, gibt es da ein kleines nicht ernst zu nehmendes Liedchen. :mrgreen:

Hans Söllner- Der letzte Bayer einfach bei youTube eingeben.

Habe dieses Lied absichtlich nicht hier verlingt, weil ich dann wieder eine böse PN bekommen würde, von jemanden der kein Spaß versteht.
Es ist kein Moderator gemeint, von denen habe ich noch nie eine böse PN bekommen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben: Aber um die Bayern besser zu verstehen, gibt es da ein kleines nicht ernst zu nehmendes Liedchen. :mrgreen:

Hans Söllner- Der letzte Bayer einfach bei youTube eingeben.

Habe dieses Lied absichtlich nicht hier verlingt, weil ich dann wieder eine böse PN bekommen würde, von jemanden der kein Spaß versteht.
Danke, jetzt ist mir einiges klarer :idea: :mrgreen:
Habe dieses Lied absichtlich nicht hier verlingt, weil ich dann wieder eine böse PN bekommen würde, von jemanden der kein Spaß versteht.
Das Risiko wäre ich eingegangen. Außerdem wer Stoiber, Seehofer, U.H. etc. erträgt, müsste eigentlich mit viel Humor und/ oder Leidensfähigkeit ausgestattet sein :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von Hendrik77 »

@all
Das Thema wurde verschoben,da dies kein Thema mehr in DK ist wie auch ein User bemerkt und gemeldet hat.
Moderator Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:@all
Das Thema wurde verschoben,da dies kein Thema mehr in DK ist wie auch ein User bemerkt und gemeldet hat.
Moderator Hendrik77
Ist der User der das bemerkt und gemeldet hat, vielleicht ein Sympathisant des Münchner Vereins wo der ehemalige Präsident bald in den Knast muss ?? :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/wirtschaft/id_68689572/uli-hoeness-steht-in-knast-hierarchie-ganz-oben-.html[/url]
Nach Meinung des Kölner Strafverteidigers Dirk Petri wird der Ex-Bayern-Präsident in der Gefängnishierarchie einen Platz ganz oben einnehmen. Verurteilte Unternehmer stünden im sozialen Gefüge eines Gefängnisses an der Spitze, sagte Petri dem Wirtschaftsmagazin "Impulse".

"Sie sind interessant, eloquent und können Mithäftlingen bei der Formulierung von Anträgen helfen", erklärte der Rechtsexperte. Auch bei den Vollzugsbeamten seien sie beliebt, weil sie als folgsame Häftlinge gelten, "die keinen Ärger machen".
Er könnte nicht nur bei der Formulierung von Anträgen helfen, der gute Uli könnte auch den Mithäftlingen und den Vollzugsbeamten bei der " Steuererklärung" helfen. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
User
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2007, 19:12

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von User »

Mittlerweile wundert es mich schon ein wenig, dass solch ein Fall in nur vier Tagen abgehandelt werden konnte. Des Angeklagten Anwälte hatten ja noch am/erst Montag, dem ersten Verhandlungstag, 70000 Seiten!!! Unterlagen zur Überprüfung abgegeben. Könnte mal jemand ausrechnen, wie viel Leute man braucht, um diese Menge in nur zwei Tagen durchzuarbeiten?
Klingt irgendwie alles nach einer Absprache zwischen Anklage, Verteidigung und Gericht.
[url=http://www.un.org/en/index.shtml]Plan A, Plan B, Plan C usw.[/url]
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:[url]http://www.t-online.de/wirtschaft/id_68689572/uli-hoeness-steht-in-knast-hierarchie-ganz-oben-.html[/url]
Nach Meinung des Kölner Strafverteidigers Dirk Petri wird der Ex-Bayern-Präsident in der Gefängnishierarchie einen Platz ganz oben einnehmen. Verurteilte Unternehmer stünden im sozialen Gefüge eines Gefängnisses an der Spitze, sagte Petri dem Wirtschaftsmagazin "Impulse".

"Sie sind interessant, eloquent und können Mithäftlingen bei der Formulierung von Anträgen helfen", erklärte der Rechtsexperte. Auch bei den Vollzugsbeamten seien sie beliebt, weil sie als folgsame Häftlinge gelten, "die keinen Ärger machen".
Er könnte nicht nur bei der Formulierung von Anträgen helfen, der gute Uli könnte auch den Mithäftlingen und den Vollzugsbeamten bei der " Steuererklärung" helfen. :wink:
Da wäre ich an deren Stelle vorsichtig. Hat schon mal nicht geklappt :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von hanno »

@25örefan

Es ist aber viele viele Jahre gut gegangen ? :wink:

Wenn dieses " blöde " Abkommen mit der Schweiz ratifiziert worden wäre, dann hätte Hoeneß noch aller Ämter, würde weiter zocken und die heile Welt im Weißwurststaat wäre weiß blau und alle hätten sich lieb.

Wie man in so kurzer Zeit 70000 Seiten überprüfen kann ist mir auch ein Rätsel, aber da waren bestimmt andere höhere Mächte :wink: mit im Spiel.

Interessant war auch die Frage von Günter Jauch an Stoiber, ob bei den Spekulationen von Hoeneß auch Geld des Vereins Bayern München im Spiel war, die Antwort von Stoiber war, " nein, kein Geld vom Verein, das haben wir im Aufsichtsrat überprüft .
Auf eine Antwort hat dann der Herr Jauch verzichtet, ihn hatte wohl der Mut verlassen, er arbeitet bei einer öffentlich rechtlichen Anstalt und die Macht der " Landfürsten" der einzelnen Bundesländer reicht weit.
Wer hat das im Aufsichtsrat denn überprüft, etwa Herr Stoiber selber ? :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Michael Duda

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von Michael Duda »

hanno hat geschrieben:(...)
Wer hat das im Aufsichtsrat denn überprüft, etwa Herr Stoiber selber ? :wink:
Hej,

siehst Du dich in irgendeiner Position die Anspruch darauf hat, dies belegt zu bekommen?
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von hanno »

Michael Duda hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:(...)
Wer hat das im Aufsichtsrat denn überprüft, etwa Herr Stoiber selber ? :wink:
Hej,

siehst Du dich in irgendeiner Position die Anspruch darauf hat, dies belegt zu bekommen?
Ich sehe mich in der Position eines Fußballfan, er einen Wettbewerbsvorteil des Rekordmeisters durch Herrn Hoeneß und seine Zockerei vermutet und was den Aussichtsrat von den Bayern anbelangt,ein Herr Winterkorn hätte in seinem Unternehmen bei dem bloßen Verdacht auf Unregelmäßigen den betreffenden Mitarbeiter längst beurlaubt, anders hätte die anderen Mitglieder des Aufsichtsrat in ihren Betrieben auch nicht verfahren.

P.S. Du als Moderator hast selbstverständlich das Recht hier abzuschließen wenn dir die Diskussion nicht gefällt.
Für mich hat der" Stern des Süden" durch die Kriminellen Machenschaften des Herrn Hoeneß viel an Glanz verloren, egal wie sich die Fußballer präsentieren, das sehen meine Bekannten in Dänemark genau so.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von Tenda »

Nun... der Fußball lebt in erster Linie von Emotionen.

Was Herr Stoiber da (mit wie vielen „Ähs“ auch immer) abgesondert hat, weiß ich nicht. Ich hab's nicht gesehen.

Aber ich muss Hanno einfach Recht geben... Bayern-Spieler die da stolz die Schale hoch halten... nein, es passt irgendwie nicht.
Es ist bekannt, dass dieser Verein die deutsche Liga leer kauft und sich am Ende rühmt, ja alles besser zu können.
Mit welchen Geldern dies jedoch die ganze Zeit lang geschehen ist, frage ich mich auch.

Die Erfolge dieses Vereins wären sicher beachtenswert... wenn da nicht dieser schlimme Beigeschmack wäre, den ja auch kein Verantwortlicher aus dem Umfeld dort wirklich aus der Welt räumen kann – zumindest, soweit ich es weiß. Hat sich da mal irgendwer klar geäußert?

Die Euphorie für diesen Verein auf europäischer Ebene – auf bayrisch: für den Weltfußball – kann ich daher auch nicht teilen.

Da sind mir Wettbewerbe auf Augenhöhe und ohne Betrug einfach lieber.
Michael Duda

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

ein Bundesligaverein ist doch heute ein reiner Wirtschaftsbetrieb. Und Erfolge führen auch zu mehr Geldern, die bei mehr Erfolg auch zu einer grösseren Liquidität führen. Gut, dass man das in Hannover nicht unbedingt kennt, spiegelt sicher auch die Tabelle wieder. :P

Nüchtern betrachtet ergibt das auch natürlich auch viele Neider, was man in München ja gewohnt ist. Nur weil ein Funktionär aber privat Mist gebaut hat, die gesamten Vereinsstrukturen und Erfolge anzuzweifeln finde ich eher unpassend.

Wenn ich zu schnell fahre oder nach 3 Bier noch auf Fejø über nen Feldweg bügle, wird doch auch nicht das DK-Forum schlechter...
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von hanno »

Hej


Genau hier sind wir uns einig, ein Bundesligaverein ist ein reines Wirtschaftsunternehmen !!!

Wenn aber der Chef dieses Unternehmen in kriminelle Machenschaften verwickelt ist, wirft das ein sehr schlechtes Licht auf das Unternehmen und in jedem seriösen Unternehmen, wäre dieser Chef schon längst aus dem Verkehr gezogen worden.
Er hätte auch bestimmt nicht sein Büro in dem Unternehmen behalten, auch wären nicht jetzt schon die Weichen für seine Rückkehr nach Absitzen seiner Gefängnisstrafe gestellt worden, in jedem seriösen Unternehmen ein unmögliches Verhalten, bei dem Unternehmen Bayern München völlig normal.

Man könnte ja mal Herrn Winterkorn ( Aufsichtsrat Bayern München) und Chef der VW- Porsche Holding fragen, ob Herr Hartz noch sein Büro in Wolfsburg hat. :wink:

Aber bitte nicht das Argument mit den vielen Neidern, es gibt keinen Bundesligaverein den so viele Fußballfans unsympathisch finden, wie Bayern München aber nach deiner Argumentation sind das ja alle Neider.

Nüchtern betrachtet ist Herr Hoeneß nicht nur ein Funktionär, sondern der Macher von Bayern München und ohne ihn und seine Machenschaften über die ganzen Jahre gesehen, würde Bayern heute nicht besser da stehen, als 4 - 5 andere Vereine der Bundesliga, das ist eine ganz reale Einschätzung.
Denn alle in München haben das abgesegnet was Hoeneß gemacht hat, aber ich glaube kaum das da einer mal nachgefragt hat was er da so macht, so lange es erfolgreich ist.

Wir in Hannover sind mit dem zufrieden was wir haben und wenn wir mal im internationalen Fußball mitmachen dürfen, ist das für die Fans ein unvergessliches Erlebnis, aber ich glaube das Wort " Bescheidenheit " kennen die Erfolgsfans der Bayern nicht, das lernt man erst wenn man mit seinem Verein der einem am Herzen liegt, runter bis in die 3. Liga geht und ihm auch da die Treue gehalten hat.
Wir drehen auch nicht ab wenn der Meistertitel mal 2 Jahre nach Dortmund geht, wir in Hannover sind froh das wir in der 1. Liga dabei sind.

Aber ich verstehe aber auch deine Argumente, so argumentieren auch die Bayern Fans unter meinen Kollegen, entweder bist du Bayern Fan oder Bayern Hasser :wink: etwas anderes gibt es nicht, ach etwas kommt doch noch die guten Taten von Uli Hoeneß, wenn man fragt woher das Geld für seine guten Taten stammt, ist man wieder der Bayern -Hasser und die kleine heile Welt ist wieder in Ordnung.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!