Farup Sommerland empfehlenswert ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
joshia
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2011, 14:56

Farup Sommerland empfehlenswert ?

Beitrag von joshia »

Hallo Ihr lieben,

diesmal haben wir leider nur eine Ferienwohnung (und kein Ferienhaus wie gewohnt) bei netferie im Portlandsvej 121 zwischen Hals und Hou gebucht.
Bei google sieht dort alles prima aus und auch der Strand scheint super für Kids (11 und 14) zu sein.

Nun schenken meine Frau und ich uns (natürlich mit Kindern) zum 25 jährigen Kennenlerntag :) (wie die Zeit doch vergeht) im
Urlaub auch eine kurze Überfahrt nach Göteborg.

Um den Kindern wie immer auch etwas mehr zu bieten (als unsere Erholung) bietet sich eigentlich nur der Freizeitpark Farup
Sommerland an. Da ich auch nicht mehr als 2 Wochen Urlaub habe, kann ich den Wunsch nach dem Heidepark Soltau dieses
Jahr leider nicht nachkommen )-:

Ist das Farup Sommerland unterhaltsam, auch für meine Frau und mich (ich fast 50, aber innerlich noch jung) ?
Kann man das mit dem Rasti Land oder Legoland vergleichen oder ist das langweiliger ?

Leider müssen wir auch an einem Sonntag dorthin, weil da der Park am länsgten auf hat. Wir fahren vom 16.08.-30.08.14 und
da hat der Park schon an vielen Tagen zu.

Da das doch recht weit weg ist und die Eintrittspreis sehr hoch sind (trotz etwas Rabatt durch netferie), würde ich gerne vorher
wissen, ob sich das überhaupt lohnt ?

Ansonsten freut sich mein Tinitus auf das Meeresrauschen und den Stress kann man endlich mal für 2 Wochen hinter sich lassen :D

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruss
Euer joshia
Paddy2
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 07.11.2008, 10:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Farup Sommerland empfehlenswert ?

Beitrag von Paddy2 »

Hallo Joshia,
aus persönlicher Erfahrung kann ich Park auf jeden Fall empfehlen. Er kommt zwar nicht an den Heide-Park heran, ist auch kleiner, hat aber absolut tolle Attraktionen und liegt wunderschön in einem Waldgebiet. Und Ihr habt das Glück, dass der Aquapark noch bis 24.08. geöffnet ist. Damit kann der Heide-Park nicht aufwarten.

Hier noch ein paar Bewertungen auf Parkscout:

http://www.parkscout.de/ziel/farup-sommerland/freizeitpark-erlebnisbad-in-saltum-region-nordjylland

Gruß Stephan
WIRDREI
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 25.05.2010, 22:06
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Farup Sommerland empfehlenswert ?

Beitrag von WIRDREI »

Wir waren auch schon 2x dort.
Finden es lohnt sich schon!
Jeder findet seinen Spass dort!
SCHÖNEN URLAUB!!!
2003 Stauning Vesterstrand
2005 Gronne Strand
2007 Bork Hytteby
2008 Nr. Fjand
2009 Saltum
2010 Kollerup Klit
2011 Romo und Bork Havn
2012 Houstrup
2013 Blavand und Bjerregard
2014 Lodbjerg Hede und Lokken
2015 Gjellerodde und Südfünen/Falsled, Norhede, As Vig
2016 Oster Hurup
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Re: Farup Sommerland empfehlenswert ?

Beitrag von semmel »

Also Fårup ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Wir waren jedes Mal dort, wenn wir in DK Urlaub gemacht haben.
Dieses Jahr wollen wir auch nochmal hin. Schon wegen der neuen Bahn: Orkanen....

Übrigens wir sind auch vom 16.08.-30.08. in DK. Vielleicht sieht man sich...
Zuletzt geändert von semmel am 11.08.2014, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Torsten
Andre1970
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2013, 14:58

Re: Farup Sommerland empfehlenswert ?

Beitrag von Andre1970 »

Wir waren im Juli in Farup, es war super. Hatten leider nur einen Tag, weil wir es nicht besser wussten. Wenn möglich, sollte man das Zweitagesgticket kaufen und beide Tage nutzen.
Mange hilsener

Andre