Dänemark und Schweden – eine Hassliebe ??

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
fejo.dk - Henrik

Re: Dänemark und Schweden – eine Hassliebe ??

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Das ist doch nicht so schwierig zu verstehen, Nachbarn eben. Verliert D gerne ein Freundschaftsspiel gegen NL?
fejo.dk - Henrik

Re: Dänemark und Schweden – eine Hassliebe ??

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

So, 24-23 gewonnen, da ist es doch wieder mal schön Däne zu sein :D
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 6959
Registriert: 30.07.2013, 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänemark und Schweden – eine Hassliebe ??

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Das ist doch nicht so schwierig zu verstehen, Nachbarn eben.
Doch, denn wie hattest Du geschrieben:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Gerade bei den Schweden liegt es uns sehr am Herzen auch Freundschaftsspiele zu gewinnen. Würde zB bei D keine Rolle spielen.
Und D ist doch auch ein Nachbar, oder :?:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
[img]http://up.picr.de/15464651xz.jpg[/img]
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet
fejo.dk - Henrik

Re: Dänemark und Schweden – eine Hassliebe ??

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ich denke viele sehen D eher als ein großes europäisches Land. Unter Skandinavier ist es eben was anderes. Flagge, Königshaus, ...

Wie der Kommentator des Spiels auch sagte: Auch Freundschaftsspiele ist es wichtig zu gewinnen und gegen den Schweden ist es eben was Besonderes. Es macht mehr Spaß wie er sagte.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6189
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

Re: Dänemark und Schweden – eine Hassliebe ??

Beitrag von Hendrik77 »

http://sport.tv2.dk/haandbold/2018-11-30-toft-sikrer-dansk-sejr-i-aabningsgyser-mod-sverige 8)
Hendrik77
Antworten