ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
crxpower
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 17.04.2011, 18:01
Wohnort: Bottrop

ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von crxpower »

Hallo .wir sind am 15.2 Sonntag in unserem Ferienhaus ausgeraubt worden.sind nachmittags wiedergekommen und da war Laptop Spiegelreflex und 300euro weg.vor 2wochen haben wir dann danach erfahren wurde schon mal hier eingebrochen
.wollte fragen ob es irgendeine Chance gibt seine Sachen wieder zu finden gibt es hier an und Verkäufe in esbjerg vielleicht.. wäre über jegliche Tipps dankbar.oder hat vielleicht einer Tipps wo sich diese Art Räuber aufhalten können hier..Campingplätze etc..denn die Polizei hat keine große Hoffnung...Gruss thomas
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von HaiKai »

Denkst du wirklich, dass die Facharbeiter ihren Lohn in An/Verkauf-Läden in Kronen umtauschen? Das wird alles ausgeschafft. Deine zweite Frage versteh ich noch weniger... Woher soll hier jemand wissen wo die Leutchen sich aufhalten und wenn es jemand wissen sollte... willst du dann den Bären machen und dein Eigentum zurückfordern? Deine Sachen sind weg und fertig... Gibt's da keine Versicherung für???
Keep Calm... &
crxpower
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 17.04.2011, 18:01
Wohnort: Bottrop

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von crxpower »

Ja würde ich zurück fördern....habe so ein paar Argumente für und ganz bestimmt keine angst... kann ja sein das jemand Tipps hat..fragen kostet nichts.versuche es über meine Hausratversicherung laufen zu lassen.
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von breutigams »

Kaum gestohlen schon in Polen.
Oder Rumänien , Litauen usw.
Vergiss es und hol Dir dein Geld von der Versicherung.
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
fejo.dk - Henrik

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hej Thomas, vielleicht hast du ein paar Tipps für andere Urlauber, was man nicht machen soll?

Waren die Gegenstände zB von Außen sichtbar?
Lapiano
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 24.12.2014, 12:36

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von Lapiano »

Ihr wurde nicht "ausgeraubt", sondern glücklicherweise "nur bestohlen" und damit habt Ihr das erlebt, was täglich zigtausendfach in ganz Europa geschieht.

Ich glaube auch nicht an die bösen Osteuropaer, denn für ein paar Laptops und Kameras lohnt sich nicht der Aufwand nach DK zu reisen.
Wahrscheinlich sind es örtliche Kriminelle aus dem Drogenmileu (ja sowas gibt es auch in DK), die sich auf einfache Art und Weise Geld verschaffen. Denn niemand ist bei diesen Tätern beliebter, also sorglose Urlauber, die man, wenn sie das Haus verlassen beobachtet und deren Rückkehr man rechtzeitig genug bemerkt.

Mein Tipp:
Achtet in Ferienhausgebieten auf am Straßenrand geparkte Autos mit Insassen, die unablässig telefonieren.
Das sind die Mittelsmänner, die Schmiere stehen, während die Anderen das Haus besuchen. So wird sichergestellt, dass bei Eurer Rückkehr, alle verschwunden sind. Haben wir leider auch schon in Spanien und Portugal erleben müssen.
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von dina »

Lapiano hat geschrieben:Ich glaube auch nicht an die bösen Osteuropaer, denn für ein paar Laptops und Kameras lohnt sich nicht der Aufwand nach .
Ich will dir deinen Glauben nicht nehmen,aber damit liegst du definitiv falsch.
Hier werden regelmässig osteuropäische Banden hochgenommen bzw.deren Lager ausgehoben.
Da findet sich alles,von Schmuck über sämtliche Elektronikartikel,Markenkleidung,Airbags,Felgen,Navis,Elektrogeräte wie Bohrmaschinen,Heckenscheren etc.
Also die Masse machts...
Aber auch grössere Teile wie Baumaschinen,die dann auf Sattelschleppern in Deutschland auf dem Weg gen Osten gottseidank wieder aufgetaucht sind.
Kupfer ist auch sehr beliebt,was dann schon mal zu Störungen im Zugverkehr führt,wenn morgens plötzlich die Kupfrekabel weg sind :x

Die "einheimischen" Diebe sind oft auf Designermöbel und Lampen spezialisiert,es sind auch schon mal ganze Küchenblöcke abhanden gekommen.
Ich erinnere mich an einen Zeitungsbericht,da kam eine deutsche Urlauberfamilie in ein komplett leergeräumtes Sommerhaus :mrgreen:
Das hat auch nichts mit böse zu tun,ist halt deren Beruf...die,die ich kenne,gehen alle einer besteuerten legalen Tätigkeit nach.
Es sind ja auch nicht alle Deutschen fleissig und ordentlich :wink:

LG tINA
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von breutigams »

Danke Dina
Das ist völlig Richtig.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Lapiano
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 24.12.2014, 12:36

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von Lapiano »

Sy, ich hatte wohl überlesen, dass auch Sattelschlepper, Baumaschinen und/oder Kupfer gestohlen worden sind.

Ich dachte deshalb, es handele sich um einen ganz alltäglichen Einbruch in ein Ferienhaus.
Dann waren es wohl doch keine ehrlichen Dänen, sondern die bösen Osteuropäer.
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von dina »

Ok Lapiano,dein Weltbild steht fest,glaub was du willst....
Thomas Sachen sind leider weg,egal wer sie nun geklaut hat.
Lapiano
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 24.12.2014, 12:36

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von Lapiano »

Ok Dina, danke für so viel Toleranz
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von dina »

Gern geschehen,Lapiano :wink:
Allerdings leben Peter und ich hier und kriegen schon noch mit,was um uns herum so passiert.
Aber wahrscheinlich sind Polizei und Lokalzeitungen hier in DK so unterwandert von Osteuropäerhassern,das sie alle die Einbrüche und Diebstähle den armen Litauern und Rumänen in die Schuhe schieben,um ein besseres Bild von den Dänen darzustellen :mrgreen:
Vielleicht sind es ja auch Dänische Drogenabhängige,die sich osteuropäische Pässe besorgt haben,wer weiss :roll:

LG Tina
Lapiano
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 24.12.2014, 12:36

ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von Lapiano »

Ich finde es beruhigend, dass Peter und Du alles mitbekommen und hoffe, Ihr beobachtet noch viele Osteuropäer, wie sie Sattelschlepper und Baumaschinen abtransportieren. Greift bloß nicht ein, denn die schrecken auch vor einem Mord nicht zurück !

Noch ein Rat: fahrt nicht nach Kopenhagen, dort könnte Euer Weltbild vom ehrlichen, drogenfreien Dänen, der keine Straftaten begeht, beschädigt werden.

Ach ja und lest bloß nicht diese Hetzpresse, die von Dänen berichtet, die wegen irgendwelcher Vergehen (natürlich unschuldig) in dänischen Gefängnissen sitzen. Die wurden ja bestimmt nur für Osteuropäer gebaut.

Ich denke Peter und Du sollten sich auch wieder für mehr Grenzkontrollen einsetzen, denn es gilt, die bösen Ausländer gar nicht erst rein, geschweige denn mit den gut gefüllten Sattelschleppern wieder raus zu lassen.
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von dina »

Ist ja gut,komm wieder runter...
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von Nynne (Bodil) »

crxpower hat geschrieben:Hallo .wir sind am 15.2 Sonntag in unserem Ferienhaus ausgeraubt worden.sind nachmittags wiedergekommen und da war Laptop Spiegelreflex und 300euro weg.vor 2wochen haben wir dann danach erfahren wurde schon mal hier eingebrochen
.wollte fragen ob es irgendeine Chance gibt seine Sachen wieder zu finden gibt es hier an und Verkäufe in esbjerg vielleicht.. wäre über jegliche Tipps dankbar.oder hat vielleicht einer Tipps wo sich diese Art Räuber aufhalten können hier..Campingplätze etc..denn die Polizei hat keine große Hoffnung...Gruss thomas

jaaaa meeeeeeensch, WOMIT macht ihr dann eure "urlaubsfotos"---mal nachfag, wenn ihr eure kamera im ferienhaus lasst :roll: seid ihr noch zu retten oder ist das alles wieder mal ein fake hier :shock:
nee sorry---ist echt wider mal voll dämlich das :roll: :!: :!:

hilsen
Bodil


[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK