NVK (Sonne & Strand) 2016 teilweise freigegeben

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: NVK (Sonne & Strand) 2016 teilweise freigegeben

Beitrag von Johanna* »

Du bist so ziemlich das Widerlichste, was das dieses Forum zu bieten hat.

Ich habe überhaupt nichts behauptet, sondern "meine unmaßgebliche Meinung" kundgetan.

Und wie Herma schon richtig erwähnte, habe ich diesen Thread eröffnet und wenn es mir
passt, werde ich auch noch weitere Anbieter verlinken, die 2016 freigegeben haben, ob
es Dir nun schmeckt oder nicht.

Hilsen
Johanna
fejo.dk - Henrik

Re: NVK (Sonne & Strand) 2016 teilweise freigegeben

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Johanna* hat geschrieben:Nach meiner unmaßgeblichen Ansicht sind die Preise ganz schön in die Höhe geschossen :shock:
Ist das keine Behauptung, Johanna, dachte Ansicht und Behauptung kommt etwa auf das gleiche hinaus. Ist das nicht der Fall bitte ich um Entschuldigung!

Das Betreff und Inhalt möglichst zu einander passen soll, da sind wir uns sicher einig?

Falls es dein Wunsch ist die Freigabe der Saison 2016 allgemein zu besprechen, lässt sich vielleicht ein Mod finden, der den Betreff anpasst, also die Firmennamen rausnimmt.
herma
Mitglied
Beiträge: 1326
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: NVK (Sonne & Strand) 2016 teilweise freigegeben

Beitrag von herma »

Hej,

ich bin zwar nicht Johanna, nur frage ich mich, warum man irgendwelche Firmennamen rausnehmen sollte.

Das macht doch absolut keinen Sinn, wenn jemand informieren möchte, dass die Firma XY die Saison 2016 freigegeben hat.

Die Idee ist ja nun völlig daneben.

Hilsen Herma
fejo.dk - Henrik

Re: NVK (Sonne & Strand) 2016 teilweise freigegeben

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Aus den Betreff, herma, aus den Betreff! Der passt ja nicht mehr zum Inhalt.
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: NVK (Sonne & Strand) 2016 teilweise freigegeben

Beitrag von Johanna* »

Ist das keine Behauptung, Johanna, dachte Ansicht und Behauptung kommt etwa auf das gleiche hinaus. Ist das nicht der Fall bitte ich um Entschuldigung!
Nein, das ist keine Behauptung, sondern meine subjektive Meinung - ein großer Unterschied.
Das Betreff und Inhalt möglichst zu einander passen soll, da sind wir uns sicher einig?
Im Prinzip ja, aber es wäre wohl eine seltene Ausnahme, wenn ein Thread, der "schon" 17 Beiträge hat,
an seinem bisherigen "Ende" noch exakt der Überschrift entsprechen würde. Mal abgesehen davon würde
ich da eher da eher auf Hendrik77 setzen, er hat mein volles Vertrauen, speziell was Themenabweichungen
angeht. Ich sehe hier allerdings keine Solche, für mich passt das zusammen.
Falls es dein Wunsch ist die Freigabe der Saison 2016 allgemein zu besprechen, lässt sich vielleicht ein Mod finden, der den Betreff anpasst, also die Firmennamen rausnimmt.
Nein, ich wollte darüber nicht diskutieren - schon gar nicht mit Dir - sondern nur informieren.
Warum ein Mod den Betreff "anpassen" sollte, erschließt sich mir nicht (siehe oben).

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hej Herma,

der Herr Immerallesbesserwisser meinte damit lediglich die Überschrift. Warum er allerdings so
versessen darauf ist, konnte ich trotz reiflicher Überlegung noch nicht nachvollziehen. Ist mir
aber auch Wurscht. Wenn ein Mod meint, dass der Titel geändert werden sollte, dann bitte schön,
aber sicherlich nicht aufgrund der Tatsache, dass oben genanntem Herrn der Thread nicht passt.


So, und das Ganze war nun völlig OT, dafür möchte ich mich entschuldigen.

Hilsen
Johanna
fejo.dk - Henrik

Re: NVK (Sonne & Strand) 2016 teilweise freigegeben

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Johanna* hat geschrieben:
Ist das keine Behauptung, Johanna, dachte Ansicht und Behauptung kommt etwa auf das gleiche hinaus. Ist das nicht der Fall bitte ich um Entschuldigung!
Nein, das ist keine Behauptung, sondern meine subjektive Meinung - ein großer Unterschied.
Sehr interessant, die meisten würden wohl das dänische Wort "påstand" mit "Behauptung" übersetzen.

[url=http://da.wikipedia.org/wiki/P%C3%A5stand]Påstand laut Wikipedia[/url]: En påstand er et sandhedsudsagn, som vedkommende, der fremsætter påstanden, selv tror på, eller foregiver at tro på, og som postulatoren under alle omstændigheder gerne vil have andre til at tro på. I tilfælde af, at disse eventuelt er skeptiske, kan postulatoren forsøge at underbygge påstanden ved at fremlægge forskelligt fysisk eller tekstuelt bevismateriale, ved at fremføre logiske argumenter i relation hertil... Also etwas voran der jenige selber glaubt, was aber nicht wahr sein muss. Man kann seinen "påstand" mit Beweisen untermauern, falls andere skeptisch sind.

[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Behauptung]Behauptung laut Wikipedia[/url]: Eine Behauptung ist ein Sprechakt, bei dem eine Aussage in Form einer Assertion mit dem Anspruch auf Zustimmung gemacht wird... Muss also auch nicht wahr sein, wenn ich das richtig verstehe? Und du hast ja gerade die Aussage gemacht um Zustimmung (oden das Gegenteil) zu erhalten, oder?

Egal, ist ja nicht das einzigste Missverständnis im Thread, herma hat es auch geschafft ;-)

Was ich weiterhin nicht verstehe: SUS kauft NVK, wegen der Preisgestaltung von SUS machst du einen Thread daraus, es geht darum einen "Urteil über diese Neuerung (zu) bilden". Der Inhalt ändert sich, es geht nun allgemein um 2016, nur NVK und SUS hängen im Betreff fest. Was ist daran schlimm, den Betreff auch allgemein zu halten. Aus Prinzip dagegen weil ich es vorschlage?
Benutzeravatar
sammy290361
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 09.10.2008, 19:28
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Re: NVK (Sonne & Strand) 2016 teilweise freigegeben

Beitrag von sammy290361 »

Henrik ärgert sich doch nur, weil er 2016 noch nicht komplett freigeschaltet hat :wink:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
fejo.dk - Henrik

Re: NVK (Sonne & Strand) 2016 teilweise freigegeben

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Auf keinen Fall, dann hätten wir ja noch mehr zu tun und meine Mitarbeiter beschweren sich jetzt schon.
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: NVK (Sonne & Strand) 2016 teilweise freigegeben

Beitrag von Johanna* »

http://www.oddenferienhauser.de/ hat seine Hütten für 2016 drin.

Ein Beispiel: Haus Nr. 1-409 kostet in diesem Jahr im September für drei Wochen
all incl. (auch ER) 874,00 €
Nächstes Jahr - gleicher Zeitraum für drei Wochen all incl. (auch ER) 924,00 €
Wobei die NK nicht gestiegen sind.

Ob das nun viel oder wenig ist, halte ich für relativ. Wenn man aber bedenkt, dass
Odden seit dieser Saison auch bei Fejo zu finden ist, kann man mutmaßen, dass der
Anbieter ja seine Prozente für das Portal wieder reinholen muss. Kann man aber auch
lassen.

Und damit bin ich dann wieder bei OT

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum Du (Henrik) mich unbedingt mundtot
machen willst (ca. 1,5 Jahre habe ich ja nicht auf Deine Schönfärberei und Provokationen
reagiert, und nun SO WAS!) Wahrscheinlich hat sammy gar nicht so Unrecht. Das
macht nämlich Sinn. Ich zeige hier auf, wo man jetzt schon buchen kann, und so
einige Urlauber werden vielleicht die Chance ergreifen und sich die besten Häuser
(direkt beim Anbieter) sichern. Fejo guckt also in die Röhre. Andererseits.... Fejo
ist ja gar nicht auf die Buchungen der Foris angewiesen [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k030.gif[/img][/url]

Was also könnte es sonst der Grund sein, dass Du meine Worte interpretierst bzw.
interpretieren willst, wie es Dir in den Kram passt und dass Du es weiterhin drauf
anlegst, dass dieser Thread geschlossen wird? Doch bestimmt nicht, weil ich mich
bei Deinen Mitarbeitern mal über Deine leeren Versprechungen aufgeregt habe,
oder? Kann ja nicht sein, denn woher solltest Du wissen, wer ich bin?
Ich werde weiter überlegen und hoffen, dass ich noch einige Links zu den Anbietern
einstellen kann.

OT Ende

Hilsen
Johanna
herma
Mitglied
Beiträge: 1326
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: NVK (Sonne & Strand) 2016 teilweise freigegeben

Beitrag von herma »

Hej Johanna,

irgendwie habe ich den Eindruck, dass Henrik immer etwas säuerlich reagiert, sobald irgendwelche größeren Anbieter genannt werden, bei denen er keine Vermittlungsrechte mehr hat.
Früher war ja Ferienpartner Nordjütland auch über ihn buchbar, seit 2 Jahren aber nicht mehr. Vielleicht ärgert er sich so sehr darüber, dass Du diese Firma hier erwähnt hast und gibt deswegen immer irgendwelche Statements ab.

Übrigens http://www.oddenferienhauser.de kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank dafür, dass Du sie erwähnt hast.

Ich persönlich finde es jedenfalls gut, wenn man frühzeitig erfährt, welche Firmen schon jetzt für das nächste Jahr freigeschaltet haben.

Ob das nun so genau zu der Überschrift passt oder in China ein Sack Reis umfällt, ist doch völlig wurscht.

Hilsen Herma
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: NVK (Sonne & Strand) 2016 teilweise freigegeben

Beitrag von Hellfried »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Vielleicht solltest du einen separaten 2016 Thread eröffnen, Johanna, mit dem Thema hat dein Posting wenig zu tun.

Dort kannst du dann gleich ein paar Beispiele für deine Behauptung posten. Nach Kommentaren in FB-Gruppen und Foren schiessen die Preise jedes Jahr "ganz schön in die Höhe" ;-)
Wenn es um das Buchen von Häusern für 2016 geht, passt doch die Diskussion, über die Preisentwicklung, auch zu dieser Thematik.
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: NVK (Sonne & Strand) 2016 teilweise freigegeben

Beitrag von Johanna* »

Hej Herma,

das hast Du - meiner Meinung nach - sehr schön auf den Punkt gebracht [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif[/img][/url]
Obwohl meine weitergehende Vermutung bestimmt auch nicht ganz falsch ist.

Nix zu danken, ich wühle mal noch ein bisschen weiter. Ergibt sich so, wenn man auf der Suche
nach einer bezahlbaren Villa für 2016 ist :wink:

Hilsen
Johanna
mieke
Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: NVK (Sonne & Strand) 2016 teilweise freigegeben

Beitrag von mieke »

Johanna* hat geschrieben:http://www.oddenferienhauser.de/ hat seine Hütten für 2016 drin.

Ein Beispiel: Haus Nr. 1-409 kostet in diesem Jahr im September für drei Wochen
all incl. (auch ER) 874,00 €
Nächstes Jahr - gleicher Zeitraum für drei Wochen all incl. (auch ER) 924,00 €
Wobei die NK nicht gestiegen sind.

Ob das nun viel oder wenig ist, halte ich für relativ. Wenn man aber bedenkt, dass
Odden seit dieser Saison auch bei Fejo zu finden ist, kann man mutmaßen, dass der
Anbieter ja seine Prozente für das Portal wieder reinholen muss. Kann man aber auch
lassen.
Häuser von denen finden sich auch bei feline und cofman...und die Preiserhöhung findet auch nicht durchgängig statt.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872