FH Vermietung Munch in Tornby

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

FH Vermietung Munch in Tornby

Beitrag von Johanna* »

Hej zusammen,

hat schon mal jemand bei Munch in Torby eine Hütte gemietet? Ich muss
gestehen, dass ich durch deren HP - obgleich zigmal verbessert - einfach
nicht durchsteige. Bevor ich mich jetzt vollends bei dem Anbieter blamiere,
frage ich dann lieber erst mal hier nach.

Würde z. B. gerne einen Komplettpreis für ein bestimmtes Haus für drei
Wochen errechnen, also incl. ER, Höhe der Energiekosten und eventuelle
Rabatte (falls es die überhaupt für mehrwöchige Aufenthalte gibt). Leider
kann ich aber nur den Preis für die Einzelwoche und ohne jegliche NK
raus finden :oops:
Kann mir da die Forengemeinschaft auf die Sprünge helfen?

Desweiteren würde mich natürlich auch interessieren, ob man allgemein mit
Munch zufrieden ist (Service, Sauberkeit usw.).

Bisher haben wir im Norden bei VT oder NVK gebucht. Ersteres ist weiterhin
eine gute Option für uns. NVK kommt wegen der Übernahme durch S & S
wohl eher nicht mehr in Frage. Ich habe diesen Verein von Anfang an gemieden,
u. a. wegen der exorbitanten ER Kosten und der - in meinen Augen - zu häufige
Mängel an/in den Häusern.

Würde mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen :wink:

Hilsen
Johanna
makaer
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 13.07.2004, 16:15
Wohnort: Nordpfälzer Bergland Deutschland

Re: FH Vermietung Munch in Tornby

Beitrag von makaer »

Hallo Johanna,
ich habe bislang 3x bei Britta Munch gebucht und kann dir gerne per PN alle Fragen beantworten. Britta Munch ist selbst vor Ort in Tornby im kleinen Laden an der Strandzufahrt. Die Fotos auf ihrer neuen Homepage sind tatsächlich immer noch nicht aktuell. Trotzdem absolut empfehlenswert.
Ich hatte keinerlei Probleme - wie schon mit zig DK Urlauben in den 30 Jahren zuvor.LG Karin
Tornbyfan
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 16.03.2013, 22:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: FH Vermietung Munch in Tornby

Beitrag von Tornbyfan »

Hallo Johanna,
ja, wir haben schon einige Male über Britta Munch gemietet.

Sie kennt jedes Haus persönlich und ist eine ganz tolle, zuverlässige Person. Sie spricht sehr gut deutsch. Falls irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte, kümmert sie sich sofort. Man kann sich auch Liegen bei ihr leihen, falls im Ferienhaus keine sein sollten. Sie steht täglich bis 20/21 h (in den Sommermonaten) in ihrem kleinen Laden unter dem Hotel Munch. Oft haben wir auf dem Rückweg vom Strand noch was eingekauft, wenn uns etwas fehlte.

Wir haben meist im Jahr vorher schon etwas reservieren lassen. Wir haben für uns 2 auch immer kleinere Häuser ohne Schicki-Micki gehabt. Und uns schon 2 x auf ihr Urteil verlassen - bisher immer alles bestens. Die Vakanzliste finde ich jetzt nicht mehr auf der Internetseite, aber Britta sagt Dir am Telefon, welche Häuser noch frei sind.

Die Reservierung schreibt sie sich in ihren handschriftlichen Kalender. Das funktioniert übrigens einwandfrei! Ende November/Anfang Dezember kommt dann ein Anschreiben, ob man das gewählte Haus mieten möchte. Bei Rückfragen ist der tel. Kontakt am Besten, das mag sie am liebsten, sie antwortet aber auch gerne auf eMails.
Wir hatten 2012 für 3 Wochen reservieren lassen, haben das Haus aber dann nur 2 Wochen nehmen können. Das war dann im November gar kein Problem. Sie hat dann postwendend den neuen Vertrag geschickt.

Ich gebe Dir mal ein Beispiel (2012) Haus No. 143 (was im übrigen sehr schön ist - allerdings ohne Whirlpool, usw., im Anbau ist ein Kugelgrill + Sonnenliegen gibt es auch). Wir waren von Mitte August bis Anfang Sept. dort (B+C-Saison).

Es hatte 2012 den gleichen Preis wie heute. Anzahlung 1950DKK = 266€, Restzahlung 3900 DKK = 530 €. Im Vertrag stand, dass die 1. Rate bis Anfang Januar bezahlt sein müsste. Den Restbetrag konnte man auf bei Ankunft bar bezahlen (in der 1. Woche spät. Freitag). Wir haben beide Beträge jeweils zügig auf das dt. Kto. in Flensburg überwiesen. Stromkosten waren damals 2,25DKK pro Einheit und das 1.Mal Wasserkosten = 75 DKK/Woche (ich glaube 2013 waren es für Wasser 100 DKK/Woche). Die Endreinigung ist gestaffelt nach Größe der Häuser. Du kannst sie vor Ort bestellen. Das haben wir immer in der ersten Woche im Laden bestellt. Man kann es am Ende des Urlaubs zusammen mit Strom und Wasser bar bezahlen in DKK oder €. 2013 haben wir für ein 65m2 Haus 570DKK für die Endreinigung bezahlt. "Unsere Häuser" waren immer gut gereinigt. Der Höchstbetrag für die größeren Häuser war 2013: 870 DKK. Falls man abends nach Ladenschluß abreist, kann man Geld und Schlüssel in ihren Briefkasten werfen (sie wohnt am Anfang der Straße zum Strand).

Am Ankunftstag kann man auch schon vor der Zeit fragen, ob das Haus schon "fertig" ist. Falls ja, gibt's den Schlüssel und der Urlaub kann sofort ganz entspannt beginnen.

Also wirklich empfehlenswert vom Service her und auch vom Preis. Alles so, wie es früher war mit den Häusern, die man über den Købmand in DK mieten konnte.

Liebe Grüße Ruth
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: FH Vermietung Munch in Tornby

Beitrag von Johanna* »

Hach, manchmal ist so ein Forum ja doch vorteilhaft :D

Vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos, Ihr Beiden [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif[/img][/url]

Eigentlich sind damit alle Fragen soweit beantwortet. Übrigens "kenne" ich Britta Munch. Wir
waren schon häufiger in ihrem kleinen Laden und sind dort einige Male fündig geworden, was
Dinge betraf, die wir an anderer Stelle nicht bekommen konnten. Allerdings sind wir bis dato
nicht auf die Idee gekommen, dort mal nach den Hütten zu fragen.

Nun haben wir zwei Häuschen in die engere Wahl genommen (eins für Mai und eins für
September 2016). Da wir in knapp acht Wochen nach Grønhøj fahren, ist natürlich auch
mal wieder ein Abstecher Richtung Hirtshals vorgesehen. Bei der Gelegenheit werde ich
dann Frau Munch mal interviewen und eventuell auch gleich reservieren.

Ich hätte da auch noch einen Mini-Tipp für die Allgemeinheit..... Ausschlaggebend war es
zwar nicht, aber es spielte auch keine untergeordnete Rolle für eine eventuelle Buchung,
dass uns das Restaurant Munch so gut gefallen hat. Nachdem wir zig Mal versucht hatten,
dort einzukehren und wir immer wieder das Pech hatten, dass gerade eine geschlossene
Gesellschaft die Location für sich beanspruchte, konnten wir es an unserem letzten Urlaubstag
im vergangenen April endlich mal testen. Wir waren wirklich positiv überrascht bezüglich der
guten Qualität der Speisen und auch von der hervorragenden Zubereitung. Preis- Leistung
ist nach meiner Ansicht wirklich in Ordnung. Obendrein hat man (sogar kostenlos) eine
tolle Aussicht auf das Meer, selbst wenn man nicht in erster Fenster-Reihe sitzt. Auch hier
nochmal [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif[/img][/url]

Hilsen
Johanna
makaer
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 13.07.2004, 16:15
Wohnort: Nordpfälzer Bergland Deutschland

Re: FH Vermietung Munch in Tornby

Beitrag von makaer »

...in acht Wochen? Mhh - da werde ich auch vor Ort sein :D
LG Karin
Tornbyfan
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 16.03.2013, 22:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: FH Vermietung Munch in Tornby

Beitrag von Tornbyfan »

Hallo Johanna,
ja das mit dem Restaurantbesuch war bei uns auch immer schon ne Option. Dass es nicht geklappt hat, lag dann aber an uns.
Irgendwie sind die 2 Wochen so schnell rum....und da wir im August immer fleissig Pilze sammeln, müssen wir die dann auch essen...
Deinen Bericht zum Restaurant hatte ich gelesen. Wenn wir wieder in Tornby urlauben, wird das bestimmt mal klappen.

Nächste Woche geht's für uns nach Aalbæk und für die Pilze ist's sicher noch viel zu früh. Obwohl...Pfifferlinge gab's letztes Jahr dann doch schon Ende Juli.

Lg Ruth
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: FH Vermietung Munch in Tornby

Beitrag von Johanna* »

Hej Karin,

vielleicht laufen wir uns dann ja mal über den Weg, wer weiß.... :)

Lieben Dank nochmal für Dein Feedback hinsichtlich meiner Fragen :wink:

Hilsen
Johanna
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: FH Vermietung Munch in Tornby

Beitrag von Johanna* »

Hej Ruth,

dann wünsche ich Euch einen tollen Urlaub in Ålbæk und natürlich viel Glück
bei der Pilzsuche :D

Auch Dir danke ich nochmals herzlich für die ausführlichen Auskünfte bezüglich
der Vermietung Munch :)

Hilsen
Johanna