Parken in Puttgarden?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
HHamburgerin
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2020, 20:29

Parken in Puttgarden?

Beitrag von HHamburgerin »

Hej, mein Mann und ich haben ein Haus auf Lolland, dementsprechend pendle ich häufiger zwischen Hamburg und dort. Ökologisch korrekt mit der DSB ;-)

Nun ist die perfekte Zugverbindung mit dem EC nach Kopenhagen über die Vogelfluglinie seit Dezember 2019 ja leider gekappt: Nachdem ich mittlerweile so ziemlich alle Möglichkeiten ausprobiert habe, aber alles so viel länger dauert als gewohnt, tendiere ich nun doch dazu, das Auto zu nutzen. Um die Halsabschneiderpreise von Scandlines zu umgehen, allerdings als Fußgänger auf der Fähre. In Rødby kann man ja super kostenfrei parken, aber hat jemand einen Tipp, wo das in Puttgarden geht? Ich finde da nur die kostenpflichtigen Parkplätze bei der Fähre und beim Border Shop. Nun war ich schon gefühlt tausend Mal in Puttgarden, aber bin über diesen Bereich nie hinausgekommen ;-) Auf Google Maps sehe ich tatsächlich nur sehr wenige Autos am Straßenrand stehen, aber das ist natürlich auch nur eine Momentaufnahme.

Bevor ich mich nun blauäugig mit dem Auto auf den Weg mache, um dann festzustellen, dass auch in Puttgarden selbst keine freien Parkmöglichkeiten bestehen, wende ich mich mal an Euch, ob jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht hat, auf die ich zurückgreifen kann. Bevor ich meine eigenen sammle. Vielen Dank!
Benutzeravatar
Barre
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 07.03.2017, 19:19
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Parken in Puttgarden?

Beitrag von Barre »

Ich weiß nicht ob das heute noch möglich ist , aber ein paar meter weiter ist der Strandparkplatz Puttgarden https://goo.gl/maps/2Cm6qU3EAu8KTfrp7
hier haben wir seiner Zeit immer Kostenlos geparkt .
Ob es heute noch so ist kann ich nicht sagen , da wir schon seit längerer Zeit nicht mehr dort oben waren ,
aber von hier sind es nur wenige Meter bis zur Fähre .
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 496
Registriert: 20.04.2020, 22:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Parken in Puttgarden?

Beitrag von Ny Hinnerk »

Der Strandparkplatz Puttgarden existiert noch. Nur ist der im Sommer häufig mehr als voll.
Aber es gibt noch weitere Parkplätze in der Nähe: Google-Suche mit "strand parken puttgarden" Dann Google Maps.
Um Leben zu retten kann kein Preis zu hoch sein!
Antworten