Nanny-Staat Dänemark?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Nanny-Staat Dänemark?

Beitrag von Hendrik77 »

Mit den gesunden Mahlzeiten kann man nicht früh genug anfangen und deswegen gibt es hier schon Empfehlungen für Kindergärten dazu. https://altomkost.dk/publikationer/publ ... itutionen/ Auch die ältere Generation in den Pflegeheimen wird nicht vergessen. https://www.kost.dk/sites/default/files ... er2017.pdf

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Nanny-Staat Dänemark?

Beitrag von dina »

Nanny-Staat, was für ein bescheuerter Ausdruck, den ich jetzt hier zum ersten Mal lese.
Ich finde es absolut richtig, wenn reguliert wird, denn was die Nahrungs-und Genussmittelindustrie an abhängig und krankmachendem Müll unter die Leute bringt ist schon kriminell zu nennen. Meiner Meinung nach muss man da viel weiter oben ansetzen und nicht erst beim Verbraucher per Preisschraube.