Noch etwas zum Sinn der Maske und Maskenpflicht, da selbst hier im Forum deren Nutzen infrage stellen:
Richtig ist, dass die Masken wie wir sie täglich sehen keinen 100-prozentigen Schutz bieten. Aber und das ist entscheidend: Die Masken lassen nur einen geringen Teil der Viren durch. Dadurch wird verhindert, dass andere Maskenträger Viren in größerer Menge aufnehmen. Somit kann eine Infektion mit anschließend schwerer Erkrankung u.U. verhindert werden. Mediziner bzw. Virologen sprechen da von „Variolation“.
Neueste Erkenntnisse von Virologen gehen sogar davon aus, dass die wenigen Viren die ein gesunder Mensch durch den Mund-Nasenschutz aufnimmt nicht ausreichen bzw. es wesentlich unwahrscheinlicher erscheinen lassen einen anderen Menschen sehr krank werden zu lassen aber bei ihm eine Immunantwort auslösen können. Somit bietet die Maske einen doppelt positiven Effekt.
Aussagen in diesem Thread wie
Die ganze Corinna-Sache ist doch nur noch lächerlich
sind natürlich nicht ernst zu nehmen sondern eher als Provokation zu werten. Diejenigen, die derartiges sagen sind wohl auch die, die auf Demonstrationen Hand in Hand mit Impfverweigerern, Reichsbürgern, und anderen Gläubigen marschieren.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -verlaufen
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... en-120275/
Hier interessant ist der erste Absatz unterhalb des Bildes