Lastschriftverfahren

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Heike Brombach
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2023, 14:56

Lastschriftverfahren

Beitrag von Heike Brombach »

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen wie ich mich beim Betalingservice anmelden kann?

Wir hatten eine Betriebsstätte in Dänemark gegründet, nun auch ein dänisches Konto bei der Bank und möchten für unseren Kostenapparat in Dänemark den Betalingservice nutzen. In Deutschland ist das Lastschriftverfahren üblich.
Dies ist auch wohl in Dänemark möglich. Ich habe bislang jedoch keine Infos dazu, wie das geht. Vor allem wie der
Ablauf ist.

Es wurden auf der Rechnung PBS-Nr., Deb.gr., und BSKnr und eine Betalings ID angegeben, womit das wohl möglich sei.

Vielleicht kann mir jemand netterweise helfen. Die Bank kann ich immer noch fragen.

Über Reaktionen würde ich mich freuen.
VG von Heike
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 617
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Lastschriftverfahren

Beitrag von Pippilotta »

Hej,

Das kannst du beim onlinebanking oder mobilbanking machen. Dort gibt es eine Rubrik Betalingsserviceaftaler, dort musst du dann eine neue aftale hinzufügen. Achtung: beim ersten Mal kann es sein dass du zunächst manuell überweisen musst und es erst bei der nächsten Bezahlung eingezogen wird. Also auf jeden Fall anfangs kontrollieren ob auch eingezogen wurde
Heike Brombach
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2023, 14:56

Re: Lastschriftverfahren

Beitrag von Heike Brombach »

Herzlichen Dank!
Dann werden wir uns mal durch das online banking "fuchsen".
Das onlinebanking ist ja auch noch ganz ganz frisch!!
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 617
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Lastschriftverfahren

Beitrag von Pippilotta »

gern geschehen. Melde dich gerne wenn es nicht klappen sollte.
VG/
Pippi