Schokolierte Früchte

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Wochenmärkte

Beitrag von Vilmy »

Hej,
ich kann dir nicht sagen, was es in anderen Gegenden Dänemarks gibt, aber bei uns ist der Wochenmarkt recht klein (ich bin den Wochenmarkt in Kiel gewöhnt, und da kann Haderslev nicht mithalten). Ich habe dort, und auch nirgendwo sonst, schokolierte Früchte gesehen. Was es gibt, sidn Trockenfrüchte in Schokolade bei den deutschen Discountern im Ort, aber das ist ja nicht dasselbe.

Weihnachten 2005 war der Reklameschlager im Bereich Haushaltswaren ein Schokoladenschmelzer, aber ich kann dir leider nicht sagen, ob jetzt halb Dänemark in die Heimproduktion von schokolierten Früchten eingestiegen ist.

Willst du dich mit so etwas selbständig machen?

Gruss, Vilmy
Ursula
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: 07.12.2002, 20:25
Wohnort: Lolland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ursula »

Hallo Peter,
ich wohne seit 19 Jahren in DK - habe auch in verschiedenen Gegenden von DK gewohnt - aber kann mich nicht erinnern, jemals frische Früchte mit Schokoladenüberzug auf einem Wochenmarkt oder einem Geschäft gesehen zu haben. Komme allerdings nicht in Feinschmeckergeschäfte.

Diese Dinger (mmm, das klingt verlockend) haben ja auch nur eine sehr begrenzte Haltbarkeit, und müssen daher teuer sein, oder?
Was man ab und zu sieht, sind Rezepte in Frauenzeitschriften mit Erdbeeren, die man selbst mit Schokolade überziehen kann. Und ich meine mich erinnern zu können, das ich auf irgendeinem Kurs in irgendeinem feinen Hotel mal solche Erdbeeren gekriegt habe - aber andere Früchte - nein.

LG Ursula
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Guten Morgen, allesammen!
Auch ich habe in meinem dänischen Leben hier erst einmal Erdbeeren mit Schokolade überzogen angeboten bekommen: aber "hjemmelavet",also hausgemacht.
In Geschäften habe ich so etwas noch nie gesehen!

Gruß aus Jylland - Ursel, DK
yvonne_cph
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2005, 09:31
Wohnort: Kopenhagen

Beitrag von yvonne_cph »

Hej,

ich habe Schokoäpfel mit Kokosraspel dran im Bakken (Park 15 min nördlich von Kopenhagen, ähnlich Tivoli nur viel schöner und nicht so kommerziell) gegessen. Die gab es an einer Bude, wo es auch Eis und Getränke usw. zu kaufen gab. Einer kostete glaub ich 20 kr. Bin nicht sicher ob es auch andere Früchte dort gab, aber könnte sein, dass sie auch Ananas und Bananen hatten..

Viele Grüsse,

Yvonne
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

auch wenn die Frage nicht an die Gruppe gerichtet war zu der ich gehöre.
(Deutscher in Deutschland)

Bei uns findet man diese Art des "süßen Geschmackes" oft auf Jahrmärkten (Kirmes), auf Messen (groß oder klein), manchmal auch auf Wochenmärkten, ganz bestimmt aber bei Hussel (Achtung Schleichwerbung).
Also warum bis zum nächsten Urlaub warten.
Übrigens die sind in DK nicht billiger. :wink:

Guten Appetit

Detlef
ScoobieDoo
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 20.05.2005, 09:00
Wohnort: Sønderborg, DK
Kontaktdaten:

Beitrag von ScoobieDoo »

Hallo Peter,

wo genau willst Du die Sachen denn verkaufen? Wenn es als Broterwerb dienen soll (ausschließlich???), dann kommt ja eigentlich nur eine der ganz wenigen Großstädte in Frage...

Gruß
Peter
Erfolg steigt erst dann zu Kopfe, wenn der dazu benötigte Hohlraum vorhanden ist [img]http://www.dobro-wolfgang-reimer.de/gruntgrinani.gif[/img]
-Karl Kraus-
ScoobieDoo
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 20.05.2005, 09:00
Wohnort: Sønderborg, DK
Kontaktdaten:

Beitrag von ScoobieDoo »

Hej,

ich glaub nicht, dass ich viel verdienen würde wenn ich die Idee klauen würde, da ich wahrscheinlich das meiste selbst essen würde :D
Erfolg steigt erst dann zu Kopfe, wenn der dazu benötigte Hohlraum vorhanden ist [img]http://www.dobro-wolfgang-reimer.de/gruntgrinani.gif[/img]
-Karl Kraus-
tuppi

Beitrag von tuppi »

Hej Peter,

ob nun deutsche oder dänische Hausfrau, 20 DKK entsprechen 2,68 € ... für EINEN Spieß??? :shock: Naja, einmalig vielleicht ... Ich habe hier vergangenes Wochenende im Supermarkt 1,52 € (ging nach Gewicht) für zwei Spieße mit Weintrauben ausgegeben. Und selbst das gönne ich mir nicht jeden Tag. Aber die Idee ist gut. Sage mir dann bitte, wo dein Stand ist. :wink:

Uta.
Romy2507

Beitrag von Romy2507 »

Hallo zusammen!

Ich wohne auch hier in den Kopenhagener Gegend und kenne die Spiesse hier nicht. Aber in Dtl. sind die der Renner und auch ich liebe das...

Ich denke aber der Preis ist mit 20 DKK ok... Hier ist alles bissl teurer, aber das kann man bei den Spiessen nicht mal sagen. Das ist ja auch selber gemacht und ich hab in Dtl. für nen Apfel um die 2.50 Euro bezahlt und die Erdbeeren kamen so auf 3.50-4.00 Euro... Das ist teuer!!!

Also, ich würd mich über den Stand freuen. Viel Glück!
Romy