dänsische Strafzettel

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

naomim hat geschrieben:soweit ich weiß kann man ein auto nicht auf deutschem kennzeichen fahren, wenn man nicht einen festen wohnsitz in deutschland hat.
Doch kann man. Aber wenn man einen festen Wohnsitz in DK hat, darf man (eigentlich) nicht mit einem D Auto in DK fahren. Wer es aber trotzdem tut, sollte möglichst nicht erwischt werden. Daher würde ich persönlich in dem Fall bezahlen - einfach um nicht auf zu fallen.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
eclipse

Beitrag von eclipse »

Also ausser eifersuechtigen Nachbarn, die einem bei Toldskat anzeigen braucht man mit einem D-Kennzeichen in DK nichts zu befuerchten.

Natuerlich sollte man in DE angemeldet bleiben und auch einen deutschen Ausweis und Fuehrerschein mit sich fuehren. Die Polizei interessiert sich 0 dafuer.

Strafzettel, die nach DE an die Adresse des angemeldeten Autos geschickt werden, braucht man natuerlich nicht zu bezahlen. Es gibt kein Abkommen zwischen DK und DE. Diese merkwuerdigen aggressiven Briefe dieser Londoner Inkassofirm kann man gleich in den Muell werfen.
hindsgavl
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 05.02.2006, 10:26
Wohnort: Eibergen - Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von hindsgavl »

eclipse hat geschrieben: Diese merkwuerdigen aggressiven Briefe dieser Londoner Inkassofirm kann man gleich in den Muell werfen.
Die kaufen ja das ganze von die Dänen ab also der Dänische Staat hat sein Geld und die Londoner müssen versuchen es wieder zubekommen. Die machen ja dasselbe in Norwegen. :mrgreen: Also ich stimme zu einfach in den Müll damit.

Robert
Alt wird man nur, wenn man jeden Tag die Augen öffnet und das lange durchhält
eclipse

Beitrag von eclipse »

Genau, der daenische Staat verkauft die Forderungen zu einem Bruchteil des Wertes an diese Londoner Inkassofirm, weil sie wissen, dass es keine rechtliche Basis fuer das Eintreiben dieser Forderungen in DE gibt.

Trotz allem, sollte man natuerlich versuchen keine Strafzettel zu bekommen und die Regelen einzuhalten.

Gute Nachrichten auch, falls die City-Maut in KBH eingefuehrt wird. Auslaendische Kennzeichen brauchen natuerlich nicht zu zahlen.
:mrgreen:

--------------------
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.
Vejlby Klit
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 18.06.2005, 09:09

Beitrag von Vejlby Klit »

sv hat geschrieben:Hej Stefan

Meine Mutter hat bei ihrem letzten Besuch bei uns - der Landessprache nicht mächtig - trotz geschiebener Aufforderung auch keine P-Scheibe eingelegt und sollte 510kr. bezahlen. So wollte es jedenfalls die private Parkplatzbetreibergesellschaft.

Bei einem Anruf bei der Gesellschaft hieß es dann sinngemäß: Naja, ich weiß jetzt gar nicht, ob es in Deutschland auch verfolgt wird, aber für die 500kr., das lohnt doch kaum den Aufwand.
Also... neueste News!

Da wir im letzten Urlaub beim Kvickly auch ein ticket frå tilbud :D :D (kr 510,-) bekommen haben, habe ich beim gestern geendeten Urlaub :x :x :x in Dänemark rumgefragt...

Fazit: Als Deutscher kann man die Tickets ruhig zerreißen. Ganz besonders die der privaten Ticketaussteller. Die privaten dürfen das eigentlich garnicht ausstellen!

Auch das die tyske parkskiver nicht akzeptiert wird, finden wir komisch. Als ob weiter südlich die Uhren anders ticken... lol
Vejlby Klit
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 18.06.2005, 09:09

Beitrag von Vejlby Klit »

Sollys hat geschrieben:In Dänemark laufen die Uhren in die gleiche Richtung.....

Also eine deutsche Parkscheibe tut´s da alle mal...... :wink:
Ähm, nein... :roll:
sv

Beitrag von sv »

Vejlby Klit hat geschrieben:Auch das die tyske parkskiver nicht akzeptiert wird, finden wir komisch.
Ähm, doch ! Oder aber die Politesse bei unserem Einkaufszentrum ist seit mehreren Jahren derart farbenblind, daß sie den Unterschied zwischen den blauen DE und den durchsichtigen DK-Scheiben nicht erkennen kann :wink:

Hilsner
Stefan
hindsgavl
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 05.02.2006, 10:26
Wohnort: Eibergen - Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von hindsgavl »

sv hat geschrieben:
Vejlby Klit hat geschrieben:Auch das die tyske parkskiver nicht akzeptiert wird, finden wir komisch.
Ähm, doch ! Oder aber die Politesse bei unserem Einkaufszentrum ist seit mehreren Jahren derart farbenblind, daß sie den Unterschied zwischen den blauen DE und den durchsichtigen DK-Scheiben nicht erkennen kann :wink:

Hilsner
Stefan
Das gleiche gibt es auch in Deutschland. Die kennen der Unterschied auch nicht. Bei meine Dänische Parkscheibe einen Strafmandat, wurde aber später rückgängig gemacht. :wink:

Robert
Alt wird man nur, wenn man jeden Tag die Augen öffnet und das lange durchhält