fejo.dk 2015

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von Tatzelwurm »

@ 25örefan

Nochmal
Reinigungspersonal bekommt 120 €
120 € plus Nebenkosten (gemäß der versuchten Erklärungen von Wofu und mir)
macht 250 € (mal nicht bis auf den Cent genau nachgerechnet)

Wo ist das Problem, wo ist der Gewinn für den Vermieter ??????????

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Habt ihr noch Autos für die Putzkolonne sowie Verbrauchsartikel (Reinigungsmittel etc.) und Leerlauf des Personals berücksichtigt?
rolf1969
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2009, 15:35

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von rolf1969 »

Hallo an Alle!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Reinigungspersonal beim Vermittlungsbüro sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist. Meine Vermutung geht eher dahin, dass das Reinigungspersonal selbständig ist bzw. bei einer Reinigungsfirma angestellt sind und somit die ganzen Steuern und Sozialabgaben noch von den 120EUR bezahlt werden müssen. Die 130 EUR würden somit in die Kasse des Vermittlungsbüros fließen......

R.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von 25örefan »

rolf1969 hat geschrieben:Hallo an Alle!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Reinigungspersonal beim Vermittlungsbüro sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist. Meine Vermutung geht eher dahin, dass das Reinigungspersonal selbständig ist bzw. bei einer Reinigungsfirma angestellt sind und somit die ganzen Steuern und Sozialabgaben noch von den 120EUR bezahlt werden müssen. Die 130 EUR würden somit in die Kasse des Vermittlungsbüros fließen......
R.
Habe ich bei einigen Häusern v.a. Pooolhäusern schon so erlebt => Subunternehmen

Gibt es in D ja auch.
https://www.google.de/search?q=++reinig ... ywPxv4LwCw
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Es gibt sicherlich beide Varianten, nur wer eine eigene Firma betreibt nimmt auch einen entsprechenden Stundensatz um seine Kosten zu decken. Dazu Mehrwertsteuern, die der Anbieter nicht zurück bekommt.

Sozialabgaben gibt es übrigens kaum in DK.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Es gibt sicherlich beide Varianten, nur wer eine eigene Firma betreibt nimmt auch einen entsprechenden Stundensatz um seine Kosten zu decken. Dazu Mehrwertsteuern, die der Anbieter nicht zurück bekommt.
In dem Fall, dass das Reinigungspersonal eine Fremdfirma, ein Subunternehmen ist, wird die Frage von Tove
"...kannst du mir bitte erklaeren wodurch es gerechtfertigt ist, wenn die Mieter das doppelte - also 2 fache an Endreinigungsgebuerhen bezahlen mussen - als wie es das Reinigungspersonal bekommt.
Also: Endreinigung: 250 € -( personal bekommt 120 €) jeweils brutto."
ja noch eindeutiger und kann nicht mit den Lohnnebenkosten erklärt werden.

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Sozialabgaben gibt es übrigens kaum in DK.
Ist das ironisch gemeint :?: :?: :?:
"Zu den wichtigsten Einnahmequellen der öffentlichen Haushalte gehören Steuern und Sozialabgaben. In Dänemark, Schweden, Italien, Belgien und Finnland lag die Abgabenquote 2009 bei 43 oder mehr Prozent des BIP. "
http://www.bpb.de/wissen/10HRSW,0,Steuern_und_Sozialabgaben.html
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ne, das sind die Tatsachen, das wissen wenige besser als Arbeitgeber, die in beiden Ländern tätig sind (DK + D).
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von Tatzelwurm »

Tove hat geschrieben:
Also: Endreinigung: 250 € -( personal bekommt 120 €) jeweils brutto.
Tove
Da steht Personal bekommt..............
und da ist es doch egal ob Subunternehmer oder nicht,
dazwischen steht immer eine Firma und damit Lohnnebenkosten,

ausser man weiß es, wie in diesem Fall, mal wieder besser
rolf1969 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Reinigungspersonal beim Vermittlungsbüro sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
rolf1969
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2009, 15:35

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von rolf1969 »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Tove hat geschrieben:
Also: Endreinigung: 250 € -( personal bekommt 120 €) jeweils brutto.
Tove
Da steht Personal bekommt..............
und da ist es doch egal ob Subunternehmer oder nicht,
dazwischen steht immer eine Firma und damit Lohnnebenkosten,

ausser man weiß es, wie in diesem Fall, mal wieder besser
rolf1969 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Reinigungspersonal beim Vermittlungsbüro sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist.
Detlef
Hi Detlef,
damit habe ich sicherlich nicht gemeint, dass die Reinigungskräfte "schwarz" arbeiten, sondern, dass diese bei einem Subunternehmer beschäftigt sind. Und bei 120EUR (bei einer Reinigungsdauer von ca. 3 - 4 h) für die Endreinigung wären ein stolzer Stundenlohn. Aber wie überall: Der Markt regelt den Preis! Und eine alte Kaufmannsweisheit: Der Gewinn liegt im Einkauf!

R.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Rolf,

und damit sind wir im Bereich der Spekulationen.
Wer von uns weiß denn schon welchen Vertrag der Vermieter mit der Reinigungsfirma abgeschlossen hat,
Reinigung auf Stundenlohnbasis oder über den m2 Preis oder einen Pauschal / Stück Preis.

Deshalb einen Stundenansatz von 3-4 einfach so in den Raum stellen, ist doch mehr als fragwürdig.

Und wenn ich, als Urlauber, einen Mietvertrag einschl. Endreinigung abschliesse, interessiert es mich
persönlich herzlich wenig, wie die anderen Verträge zwischen Vermieter und anderen Handwerkern aussehen.
Ist eben auch Angebotssache.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
rolf1969
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2009, 15:35

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von rolf1969 »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej Rolf,

und damit sind wir im Bereich der Spekulationen.
Wer von uns weiß denn schon welchen Vertrag der Vermieter mit der Reinigungsfirma abgeschlossen hat,
Reinigung auf Stundenlohnbasis oder über den m2 Preis oder einen Pauschal / Stück Preis.

Deshalb einen Stundenansatz von 3-4 einfach so in den Raum stellen, ist doch mehr als fragwürdig.

Und wenn ich, als Urlauber, einen Mietvertrag einschl. Endreinigung abschliesse, interessiert es mich
persönlich herzlich wenig, wie die anderen Verträge zwischen Vermieter und anderen Handwerkern aussehen.
Ist eben auch Angebotssache.

Detlef
Hi Detlef,
geht mir ja genauso! Wenn ich eine Endreinigung möchte, dann buche ich diese....wer dann schlussendlich welchen Anteil davon erhält ist mir persönlich auch egal.....

R.
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wir feiern bald wieder was rundes: Die Buchung mit der ID 100.000.

http://www.fejo.dk/de/aktionen/

Ich tippe darauf, dass wir die 100.000 am Wochenede 7.-8. März erreichen.

Mal sehen ob wieder jemand aus dem Forum mietefrei im Urlaub fahren kann...
Benutzeravatar
sammy290361
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 09.10.2008, 19:28
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von sammy290361 »

Henrik, wie kann es sein das ich bei der Suche falsche Ergebnisse bekomme?
Suchkriterien waren: 8 Personen, 5 Schlafzimmer, Internet, Waschmaschine, Geschirrspüler und 2 Hunde.
Es sind 75 Häuser gezeigt worden, aber viele mit 1 Hund oder auch ohne Hund.
[url=http://www.fejo.dk/de/hausauswahl?gebiete=25%2C31%2C32%2C35%2C45%2C47%2C48%2C50%2C51&schlafzimmer_min=5&anreise=2015-08-15&wochen=1&personen=8&freitexttyp=area&beschreibung/url]Link[/url]

PS: wenn ich den Link anklicke werden plötzlich 142 Häuser gezeigt...
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hm, der Link enthält den Parameter "haustiere" nicht. Wenn ich dann 2 Hunde dazuwähle habe ich 100 Treffer, die alle richtig sind.
Benutzeravatar
sammy290361
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 09.10.2008, 19:28
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von sammy290361 »

Okay....aber wie kommt es das die Haustiere plötzlich weg waren?
Ich hatte sie in der Suchmaske eingegeben.
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)