Und in allen diesen Varianten findet man eine Fülle von Mineralien und Spurenelementen, die im industriellen, raffinierten Kochsalz durch die Bearbeitung verschwunden sind".
Mikel:
Vor 22 Mio Jahren gab es wohl kaum "Schiffs-Unglücks-Altöl" im Meereswasser, das das Salz verschmutzen konnte...."Ich will ja nicht sagen, dass Meersalz deshalb besser schmeckt, weil da schon tierische Reststoffe und Zivilisationsrückstände mit eingetrocknet werden, aber ausschließen will ich es auch nicht......
Wenn ich mir so manchen zugemüllten Meeresstrand abseits der Touri-bade-oasen mit den zugehörigen strandnahen Abwasserleitungen so anschaue, dann nehm ich wohl doch besser Bad Reichenhaller Grubensalz zum Elektrolytausgleich
Stellt euch vor, mit wie vielen Regenwürmern, Maden, toten Insekten, Mikroorganismen und tierischen Ausscheidungen das Trinkwasser, das übrigens oft 30 bis 200 Jahre alt ist, oder noch älter, wenn es aus dem Hahn kommt, auf der "Reise" in die Tiefe in Berührung gekommen ist, bevor es aus den Wasseradern wieder ausgepumpt worden ist - und uns (allerdings) filtriert zur Verfügung gestellt wird.
Das Siedesalz ist bestimmt wesentlich reiner als das Trinkwasser.