Nicht alle Deutsche sind in DK Wilkommen

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

Landpostbud3220 hat geschrieben:Weiterhin Stelle ich mal den Sinn und Zweck dieser "Demonstrationen" in Frage. Eigentlich ohne jeglichen Idealistischen Hintergrund. :
Ich wollte jetzt nicht den ganzen Beitrag des Postmanns zitieren. Aber das trifft es doch. Wenn man dann solche Demo-Aktivisten fragt, woher der Strom denn kommen sollte- "aus der Steckdose" :idea:

Gestern Abend kurz hinter der Grenze auf der A7 auf deutscher Seite auch eine Razzia, allerdings weiss ich nicht, ob es mit dem Klimagipfel zu tun hatte. Zum Gaffen blieb keine Zeit, wir wurden durchgewunken!
Zuletzt geändert von stockente am 14.12.2009, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

@Stockente
das geht schon seit letzten Donnerstag so an der Grenze 24h am Tag.
Das Geld was das kostet! Mein Vorschlag:
Dieses Geld nehmen, alle bekannten Chaoten einfangen und einen Zaun drum, ne Fuhre Granit hinkarren und dann 5x5x5 cm Pflastersteine kloppen lassen!
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
udo66

selektive Berichterstattung...

Beitrag von udo66 »

http://www.spiegel.de/video/video-1037112.html#sp.playlist=1037110,1037113,1037112,1037114&sp.starttab=1

mal ne positive Berichterstattung.
Bis jetzt bei JP ausschliesslich Verhaftungen im Vordergrund.
Die eigentlichen Aktivitaeten werden ganz unterschlagen.

Schlecht gemachte Berichterstattung oder absichtlich nur Ballade zeigen?
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

@cimberia,
ich trau mich ja nich mal mehr Breiten und Längengrade zu nennen welche auf die Geographische Lage schließen lassen, schon hab ich doch wieder en pflaster auf der Gusche....aber die Beschreibung der Gebilde könnte es treffen. :mrgreen:
@Stockente,
ja genau das meinte ich damit, ich finde den Hintergrund der Demo's schon fragwürdig. Vor allem könnte man diese Finanziellen Mittel welche zur Sicherung des Klimagipfels eingesetzt werden wirklich sinnvoll in den Klimaschutz investieren.
udo66

Beitrag von udo66 »

Landpostbud3220 hat geschrieben:Weiterhin Stelle ich mal den Sinn und Zweck dieser "Demonstrationen" in Frage.
Eigentlich ohne jeglichen Idealistischen Hintergrund.
Man möchte ne Warme Bude, aber Kraftwerke lehnt man ab,
Atomenergie als saubere Alternative lehnt man auch ab,
Windenergie ? dasselbe Spiel, da werden wieder Feuchtbiotope zerstört die ja so wichtig für das Ökologische Gleichgewicht sind oder ein Käferpärchen sich dort nicht mehr in Ruhe Fortpflanzen kann. Man möchte Telefonieren, Sendemasten lehnt man aber ab. Zu allererst sollten mal alle Auto's ohne KAT Zwangsverschrottet werden, damit hätte schon mal ein Teil der "Demonstranten" keine möglichkeit gehabt nach KBH zu reisen und Dementsprechend Ihre Hinterlassenschaften in die Luft zu Pusten. Dann wird dort an Bäume gepinkelt und Büsche gesch......also ich jedenfalls mach auch die Hinterlassenschaften meines Hundes weg. Mit Beutel aus PVC. Sie möchten keine Haufen und auch keine Beutel. Und solange auch nur einer der "Demonstranten" auch nur einen Becher Joghurt kauft, die Verrottungshistorie der Verpackung ist ja bekannt, dann frage ich mich, was wollen die in Kopenhagen ? Vielleicht sollte man mal auf Seite der Demonstranten Nachdenken einige Kompromisse einzugehen. Jeglicher Luxus den wir haben geht nun mal nicht ohne die Umwelt zu schädigen. Und den Luxus geniesst Ihr auch !!!Es sei denn Ihr wollt Euch wieder mit der Buschtrommel verständigen, geht zum Jagen und schickt eure Frauen zum Beeren sammeln. Und Widersacher werden mit der Keule verjagt - und damit wären wir ja wieder in Kopenhagen :mrgreen:
Oh, ja nicht Yoghourt kaufen. Keinen Computer benutzen duerfen und nicht mit dem Auto fahren duerfen, weil sonst darf man nicht gegen den Klimawandel demonstrieren.
Duerfen nur Reiche sich die Oekoprodukte leisten duerfen?
Wenn keine Toiletten erreichbar sind, (Koelner Karneval) gehtst du dann 5 km zur naechsten Bezahltoilette?
Besteht die Welt bei dir nur aus Luxus? Du kannst dir nicht vorstellen, dass es auch Moeglichkeiten schon seit 20 Jahren gibt, Technik mit weniger Energieverbrauch herzustellen und zu verkaufen.
Nur muss man endlich aufhoeren, alles Geld in den teuren Atomstrom zu stecken, die wenig Arbeitsplaetze bietet und nur Unfaelle produziert, deren Berichterstattung unterschlagen wird.
Atomenergie ist schaedlich, nicht nur fuer passiv Benutzer, die in den gratis Genuss kommen, fuer Tausende von Jahren verstrahlt zu werden,
sondern auch fuer die Endlager, in denen die Faesser schon nach 20 Jahren verrosten -oder wo die Endlagerung gerne auch mal ins Ausland exportiert wird. Dorthin, wo sich Arme Leute in nicht so sehr demokratischen Laendern darueber freuen, dass ihr Arsch im Dunkeln leuchtet und die neugebor. Kinder 2 Koeppe haben.
Man kann sich fuer eine Demo auch per Mobiltelefon verstaendigen.
Moin, du bist aber einseitig informiert und wohl von gestern!
Landpostbud3220

@udo66,
JO, genau darauf hab ich gewartet. Aber Udo springt immer wieder an. Irgendwie fang ich an Dich zu mögen. :mrgreen: Welche Art von Strom wollt Ihr Aktivisten denn? Kleine Hamster die in der Steckdose Wohnen und 24h am Stück Höchstarbeit leisten im Laufrad? Was is denn das für ne Doppelmoral? ICH fahre nicht nach Kopenhagen weil ich weiß, ich trinke Bier aus der Dose, kaufe in PVC verpackte Produkte, Hau Holz und Kohle in den Ofen, fahre auch 500m mit dem Auto zum Supermarkt, also nicht gerade ein Paradebeispiel eines Menschen der nach Kopenhagen fahren sollte um zu Demonstrieren. Und genau von der Sorte stehen hunderte in Kopenhagen und demonstrieren. Schwachsinn!!!! Und es gibt gegenden auf der Welt wo Kinder auch 2 Köppe haben und das liegt nicht am Atomstrom sondern daran das Ausserfamiliärer G.............in diesen gegenden verpönt ist.
Holger_Dansk
Mitglied
Beitrag von Holger_Dansk »

Ja ist schwer für einige zu verstehen, dass Sie in anderen Ländern nicht gestreichelt werden, wenn Sie mit Steinen werfen.

Gut so!!!!
Erfolg ist nur halb so schön, wenn es niemanden gibt, der einen beneidet.
Landpostbud3220

@udo66,
hab was vergessen, ja ich bin ne Umweltschlampe, und ich steh auch dazu, nur die lieben guten Ökoaktivisten können nicht Wasser Predigen und Wein trinken. Entweder man steht hinter der Sache mit allem drum und dran oder man lässt es. Und dann hat man wie jetzt in Kopenhagen NICHTS ZU SUCHEN !!!!
rowa71
Mitglied

Beitrag von rowa71 »

hm,letztens,beim postzustellen in Nørrebronx-haelt so ein asbach uralt auto aus frankreich an,parkt ein,wird gleich von der Polizei ins Visier genommen und gefilzt.Gut,die netten schwarzgekleideten,halbvermummten Damen und herren wollten sicherlich nur oekobier aus dem nebenliegenden Netto erwerben-waren ja sicher durstig,nach der anstrengenden langen Reise.Auto steht noch an der selben Stelle geparkt,wahrscheinlich randaliert es sich doch besser in der Stadt,wo ich leben und arbeiten muss,als gedacht......Was wuerden die Damen und Herren Klimaaktivisten(tolles Wort) denn sagen,wenn ich aus lauter Unmut ueber all die sinnlose Zerstoerungswut einfach mal deren Auto abbrenne???????Das lass ich hier mal einfach so stehen....schoenen Abend noch,Ronny
endlich wieder daheim!!
Holger_Dansk
Mitglied
Beitrag von Holger_Dansk »

Was sollen die Damen und Herren schon groß sagen. Sie werden nach der Polizei schreien und fragen warum ihr Hab und Gut nicht geschützt wurde.
Erfolg ist nur halb so schön, wenn es niemanden gibt, der einen beneidet.
Landpostbud3220

@rowa71
@Holger_Dansk,
es steht ja ausser frage das sich auf dem planeten in puncto Klima, Erderwärmung etwas ändern muss, ABER man muss jedem auch die möglichkeit geben aktiv daran teilzuhaben, und nicht selbsternannte Aktivisten nach Kopenhagen schicken um dort in Anarchomanier Ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Sicher würde ich meine Bude gern auch mit umweltfreundlichen Mitteln beheizen. Ich würde auch gern Atomstrom nutzen, bin ich dann aber schuld an Missgebildeten Menschen? Also doch lieber Kohle? Sorry liebe Aktivisten, ihr müsst Euch erst mal klar werden über dass was Ihr wirklich wollt. Denn nur das Gute wird es ganz sicher nicht geben ohne Abstriche zu machen!!!! Und was die Joghurtbecher betrifft.........Ich wäre für essbare Bierdosen, dann ist der Durst gelöscht und satt ist man auch, ja und leergut kommt dann durch die Brille :mrgreen:
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

leider wird von den chaoten gerne vergessen, dass atomstrom einen wichtigen beitrag zur co2 reduktion leisten kann und bereits leistet und zu sehr niedrigen kosten produziert werden kann.
Landpostbud3220

@galaxina,
sag ich doch, umweltschonend, Kostengünstig............und wie viele Menschen sterben in Deutschland Jährlich an Verkehrsunfällen und wie viele an Radioaktivität ?? Auf die Statistik, welche U66 nun sicher krampfhaft recherchieren wird, bin ich mal gespannt.
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

aber nein, atomstrom ist doch höchstgefährlich und die scharlatane von physikern mit ihren berechnungen und messungen...nur weil ein geigerzähler keine strahlung mist heisst das doch noch lange nicht, dass da keine ist...und wenn man sie sich einbildet...finds immer wieder klasse, wenn irgendwelche leute gegen etwas protestieren, wovon sie keine ahnung haben...hat etwas von den hexenverbrennungen im mittelalter

@postbud

in welche rubrik gehen denn antiatomchaoten ein, die sich an gleise ketten und von castorzügen überfahren werden? und fällt austretende radioaktivität nach castorentgleisungen wegen sabotierter bahnschienen in die rubrik AKW- oder verkehrsunfall? und wieso provoziert man eigentlich derartige unfälle, wenn man überall predigt, wie gefährlich sowas ist?
Landpostbud3220

@Jan_K,
ja welche Rubrik kann ich Dir auch nicht sagen, aber eins ist sicher, das diese "Aktivisten" unter dem Deckmantel des Umweltschutzes der Volkswirtschaft mehr Schaden anrichten, als wie ein defekter Reaktor.
Ja und wenn man sich an Gleise kettet zeigt das doch nur das kein Verbales Reservoir mehr vorhanden ist um sein Veto einzulegen. Wie weit die intelektuelle Entwicklung dieser Personen geht, dazu möchte ich mich nun nicht näher äussern, aber ich denke das es für jeden ersichtlich ist.
Gesperrt