Landpostbud3220 hat geschrieben:Weiterhin Stelle ich mal den Sinn und Zweck dieser "Demonstrationen" in Frage.
Eigentlich ohne jeglichen Idealistischen Hintergrund.
Man möchte ne Warme Bude, aber Kraftwerke lehnt man ab,
Atomenergie als saubere Alternative lehnt man auch ab,
Windenergie ? dasselbe Spiel, da werden wieder Feuchtbiotope zerstört die ja so wichtig für das Ökologische Gleichgewicht sind oder ein Käferpärchen sich dort nicht mehr in Ruhe Fortpflanzen kann. Man möchte Telefonieren, Sendemasten lehnt man aber ab. Zu allererst sollten mal alle Auto's ohne KAT Zwangsverschrottet werden, damit hätte schon mal ein Teil der "Demonstranten" keine möglichkeit gehabt nach KBH zu reisen und Dementsprechend Ihre Hinterlassenschaften in die Luft zu Pusten. Dann wird dort an Bäume gepinkelt und Büsche gesch......also ich jedenfalls mach auch die Hinterlassenschaften meines Hundes weg. Mit Beutel aus PVC. Sie möchten keine Haufen und auch keine Beutel. Und solange auch nur einer der "Demonstranten" auch nur einen Becher Joghurt kauft, die Verrottungshistorie der Verpackung ist ja bekannt, dann frage ich mich, was wollen die in Kopenhagen ? Vielleicht sollte man mal auf Seite der Demonstranten Nachdenken einige Kompromisse einzugehen. Jeglicher Luxus den wir haben geht nun mal nicht ohne die Umwelt zu schädigen. Und den Luxus geniesst Ihr auch !!!Es sei denn Ihr wollt Euch wieder mit der Buschtrommel verständigen, geht zum Jagen und schickt eure Frauen zum Beeren sammeln. Und Widersacher werden mit der Keule verjagt - und damit wären wir ja wieder in Kopenhagen
Oh, ja nicht Yoghourt kaufen. Keinen Computer benutzen duerfen und nicht mit dem Auto fahren duerfen, weil sonst darf man nicht gegen den Klimawandel demonstrieren.
Duerfen nur Reiche sich die Oekoprodukte leisten duerfen?
Wenn keine Toiletten erreichbar sind, (Koelner Karneval) gehtst du dann 5 km zur naechsten Bezahltoilette?
Besteht die Welt bei dir nur aus Luxus? Du kannst dir nicht vorstellen, dass es auch Moeglichkeiten schon seit 20 Jahren gibt, Technik mit weniger Energieverbrauch herzustellen und zu verkaufen.
Nur muss man endlich aufhoeren, alles Geld in den teuren Atomstrom zu stecken, die wenig Arbeitsplaetze bietet und nur Unfaelle produziert, deren Berichterstattung unterschlagen wird.
Atomenergie ist schaedlich, nicht nur fuer passiv Benutzer, die in den gratis Genuss kommen, fuer Tausende von Jahren verstrahlt zu werden,
sondern auch fuer die Endlager, in denen die Faesser schon nach 20 Jahren verrosten -oder wo die Endlagerung gerne auch mal ins Ausland exportiert wird. Dorthin, wo sich Arme Leute in nicht so sehr demokratischen Laendern darueber freuen, dass ihr Arsch im Dunkeln leuchtet und die neugebor. Kinder 2 Koeppe haben.
Man kann sich fuer eine Demo auch per Mobiltelefon verstaendigen.
Moin, du bist aber einseitig informiert und wohl von gestern!