Gibt es schon Erfahrungswerte ? Hundegesetz

Off-Topic-Plaudereien
Fuglesang
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 14.09.2008, 09:49
Wohnort: Kiel/Bork Havn

Beitrag von Fuglesang »

Halli hallo an alle,

bisher habe ich mich vornehm zurückzuhalten versucht. Ist mir auch gelungen. (An dieser Stelle darf gerne gelobt werden)......

Aber........ Der Satz: "Mir ging es auch hauptsächlich um die " gefühlte " Situation für uns Hundehalter . "

Da hat etwas in mir Klick gesagt, ich weiss nicht was, ich weiss auch nicht warum, aber......

Was bitte hat die gefühlte Situation der Hundehalter mit Deutschland oder Dänemark zu tun.
Vielleicht fühlt sich diese Spezies ja auch nach einem Bericht über Vegetarier in Argentinien oder bei einer Reportage aus Luxemburg beunruhigt.

Gibt es überhaupt ein allgemeines Hundehalterfeeling?

Ich habe wie gesagt auch ein mittlerweile auf 60 Kilo heruntergehungertes ehemals 63 Kilo Hundeexemplar bei mir wohnen und ich bin nicht die Bohne beunruhigt.

Meine Freundin hat zwei eigene Hunde und einen Besuchskampfhund, die alle locker und fröhlich ohne Leine oder an der Leine jeden Tag am Strand, im Dorf und in den Dünen verbringen. Auch da ist keinerlei Beunruhigung zu spüren.
Wir gehen oft, das ganze Jahr über gemeinsam spazieren. Wir wurden bisher weder angeschossen, noch bedroht, noch polizeilich verfolgt. Nix.... Im Norden nix neues..... :-)

Dann gibt es, vorzugsweise in Deutschland anzutreffen, diesen eher vorsichtigen Typ, der es schade findet, wenn die Hunde die in Alanya frei herumstreunen, vielleicht mal abends hungrig einschlafen. Das beunruhigt diesen ´Hundefreund´ dann und er bestellt Flugpaten, die die ¨armen leidenden Tiere´ von freilebenden glücklichen Strandhunden, zu acht Stunden alleingelassenen, kastrierten, gechippten, dauernd angeleinten Familienzwangsangehörigen machen.

Ach Leute, ich weiss nicht, welche gemeinschaftlichen Erfahrungen von Nöten sind, um eine solche Frage notwendig zu machen, ob schon etwas bemerkt wurde. :-)

Also, hier meine Antwort als Hundehalter: Nein ich habe nichts ungewöhnliches bemerkt, ausser dass ein paar verrückte aufgestachelte, zu meist deutsche Hundehalter total amok gehen. :mrgreen:
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo dingo,

meine Frau und ich fahren seit 18 Jahren jedes Jahr nach DK. Immer mit Hund und immer mit einem Mischling. Noch nie ist etwas vorgefallen.

Im Mai sind wir wieder in DK. Dieses mal mit einem Schäferhund / Labrador Mix. Er ist aus dem Tierheim. Abstammungsurkunde "Fehlanzeige". Wir hoffen auch dieses mal, dass alles gut geht. Aber ein mulmiges Gefühl fährt mit. Hoffentlich bestimmt dieses Thema nicht den Urlaub und wir können unbeschwert die Zeit genießen.
Fuglesang
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 14.09.2008, 09:49
Wohnort: Kiel/Bork Havn

Beitrag von Fuglesang »

Die dänische Polizei schafft es nicht mal Bankräubern, Vergewaltigern, Gewaltverbrechern und normalen Einbrechern, Herr zu werden. Warum glaubt ihr, sie könnten die Zeit finden, sich an euren Hunden zu vergreifen?


Von der standesrechtlichen Sofortexikutierung von Hunden, konnte man ausser, durch ein paar Heckenschützen (die es in Deutschland auch gibt) noch nichts hören und es ist bisher auch nicht vorgekommen.

Die Deutschen drücken sich sogar vor der Bezahlung von Nachreinigungskosten, angeblich mangelnder dänischer Beweise, und drohen mit dem Anwalt, wenn der Abstand zum Strand um 3,20 m abweicht.

Warum um alles in der Welt, sollte ein Deutscher hier um seine Hunde fürchten? Glaubt hier jemand, die dänische Polizei würde drei Monate nach Beendigung des Urlaubs mit gezücktem Gewehr an einer deutschen Haustür im Sauerland klingeln und den Familienhund Waldi einfordern, zur Verurteilung und nachträglich zu vollstreckenden Todesstrafe in Dänemark?

Aber wer das glauben möchte und sich so seinen Urlaub im Vorfeld schon versauen mag, bitte, jedem das Seine. :wink:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Fuglesang hat geschrieben: jedem das Seine. :wink:

Bis auf diesen Satzteil, welchen ich zutiefst bedenklich finde, hast Du meine volle Zustimmung.

Wieviele solche Threads soll es eigentlich noch dazu geben. Gibt es wirklich zu DK nichts wichtigeres als die ganzen Müll zu texten ??
Vor allen von Leuten, die offensichtlich null Ahnung haben.

Und so what??? Dann bleibt doch mit euren Kläffern weg, so wird mein Hund wenigstens von solchen Kreaturen nicht angestresst, weil sie so wie ihre Besitzer nicht erzogen wurden.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

dingo hat geschrieben:Trotzdem ist es ja in letzter Zeit sehr hoch gekocht
Ja, in D - nicht bei uns. Klar machen sich viele Deutsche Sorgen, ist ja Ziel der Aktivisten mit ihrem realitätsabweichenden Darstellungen. Wir sammeln auch Erfarungberichte, wen es interessiert

http://www.fejo.dk/de/info/hundegesetz-daenemark-praxis/
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

hanno hat geschrieben:
Über das Niveau deines Beitrages, brauchen wir glaube ich nicht zu reden, es sind Unterstellungen, Pöbeleien und ein bisschen Neid vorhanden.
NEID
Auf wen und warum :roll: :roll:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
dingo
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 21.03.2010, 15:55

Beitrag von dingo »

Danke Rainer .
Könnten die, die nichts Sinnvolles beizitragen haben sich nicht einfach mal raushalten ?
Dieses hier ist wohl das einzigste Dänemark Forum das ich kenne, wo es usus ist mindestens nach dem dritten Beitrag mit Pöbeleien anzufangen .

Wenn ihr mit dem gefühlten Unbehagen nichts anfangen könnt . Schön.
Aber haut einem doch nicht eure ach so grosse Weissheit um die Ohren .

Und wie das mit den nicht gefangenen Schwerverbrechern so ist . Die Grossen lässt man laufen, die kleinen hängt man auf .
In diesem Sinne einen schönen Restsonntag . Ich klinke mich jetzt hier aus .
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Tatzelwurm hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:
Über das Niveau deines Beitrages, brauchen wir glaube ich nicht zu reden, es sind Unterstellungen, Pöbeleien und ein bisschen Neid vorhanden.
NEID
Auf wen und warum :roll: :roll:

Detlef
Ich habe keinen Bock auf deine Stänkereien, Thema verfehlt, 6 setzen !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6967
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

dingo hat geschrieben: Dieses hier ist wohl das einzigste Dänemark Forum das ich kenne, wo es usus ist mindestens nach dem dritten Beitrag mit Pöbeleien anzufangen .
OT
Das mag vielleicht daran liegen das es das Gesetz nicht erst seit gestern gibt und das dies hier auch nicht der erste Thread dazu ist. Das dies von einigen missbraucht wird um Stimmung zu machen bzw beleidigend zu werden ist natürlich nicht positiv.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Und immer ist es in letzter Zeit ein gewisser User der dabei immer wieder auffällt...
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

So schlimm bist du doch gar nicht, sei nicht so hart zu dir. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Halte dich doch mal an deine eigene Aussagen und nerve hier nicht ständig alle User.

Wirklich schon auffällig deine Narrenfreiheit.
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

Dingo hat ja nun einige brauchbare Antworten zu seiner Frage bekommen, das dürfte geklärt sein.
Weitere Fragen dazu bitte in Zukunft in dem schon vorhandenen "DK Hundegesetz" Thread.
Da ich gebeten hatte, den persönlichen Schlagabtausch nun zu beenden, aber DIES wohl überlesen wurde,

schließe ich nun das Thema und wer gern noch nachlesen möchte, kann das nun noch in der Plauderecke tun.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Werter Sandsturm wen nerve ich denn ??
Ich lasse mir nur nicht alles von euch beiden lieben Menschen gefallen.
Du bist nicht das Forum und du sprichst glaube ich nicht für das Forum.
Wer hier Narrenfreiheit hat, darüber brauchen wir beide uns nicht unterhalten.
Sorry an die Forumsgemeine, für diese ungesellig Zickerei von erwachsen Menschen, nur soll ich mir alles gefallen lassen, damit Herr Sandsturm mal Ruhe gibt ?
Wenn sich einer gegen euch wehrt, versucht ihr ihn raus zu ekeln, nur mich aus diesem Forum zu entfernen können nur die Moderatoren und nicht 2 User die sich selbst unheimlich wichtig nehmen.

Schönen Abend an euch beide.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!