fejo.dk 2015

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Djursland-Fan
Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 26.09.2006, 14:26
Wohnort: HH-Sinstorf/ Ebeltoft

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von Djursland-Fan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Es stimmt auf jeden Fall, dass manche Bewertungen schon etwas älter sind. Steht schon auf der Liste, dass veraltete Bewertungen automatisch verschwinden sollen, ist aber technisch komplex, daher wird es erst im Winter umgesetzt. Das nicht jeder jede Bewertung relevant findet können wir leider nicht ändern ;-)

Wenn ich so schaue was Kunden gerne hätten steht ganz oben auf der Liste, dass wenn man von einem Haus zurück auf der Trefferliste geht, muss man mühselig scrollen um dahin zu kommen wo man gerade war. Das ist technisch, in der aktuellen Version von fejo.dk, unlösbar, steht aber auf der Liste für die neue Version.

Das Forum ist ja nicht so aktiv wie früher, daher ist nicht viel Feedback zu erwarten, nur wenn es bei einem Fori bleibt, der gerne nach Abstand einkaufen filtert, ist das wohl auch eine Aussage.
Filtern nach dem Abstand zum nächsten Einkaufsladen.... da muss es jemandem beim Überlegen ja langweilig gewesen sein. Reicht es denn nicht aus, dass es zu so ziemlich jedem Ferienort/ -gebiet Beschreibungen gibt? Es gibt ja diese vielen kleinen Straßenstände mit allem Erdenklichen, ist das dann auch schon einkaufen? Mal ganz ehrlich, aus meiner Sicht und Erfahrung ist der klassische Dänemarkurlauber/ -freund ein sehr selbstständiger, abenteuerlustiger Mensch. Alle anderen kommen ohne hin nicht wieder auch wenn sie quasi überm Laden wohnen würden. Kopfschüttel ...

Das mit der Trefferliste ist auch ein ganz kleines Luxusproblemchen. Wenn man nicht die Auswahl nimmt "zurück zur Ergebnisliste" sondern den Rückwärtspfleil des jeweiligen Browsers, dann landet man zumeist auch genau an der Stelle wo man war. Und da man sich bei der Wahl seines Feriendomizil niemals in Eile befinden sollte, hat man auch die halbe Sekunde Zeit mal zu scrollen. Ich glaube auch nicht, dass man sich schon je bei Novasol beschwert hat, die Häuser alphabetisch der Ortnamen sortieren zu können. Andere folgen ja wenigstens in etwas der jeweiligen Küstenlinie, Novasol ist da aber eher chaotisch.

Da will einer eierlegende Wollmichsäue mit karierten Maiglöckchen züchten.

Fehlt übrigens noch die Forderung nach der Angabe zu den Bettlaken die mitzubringen sind. 90er, 140er ... hat das Doppelbett eine durchgehende Matratze oder gar zwei zusammengestellte Boxbetten? Ach herje .... Wieviel Haken stehen mir im Badezimmer zur Verfügung .... und nicht zu vergessen gibt es passendes Backpapier in dem Haus :mrgreen:

So ich hör jetzt lieber auf, nicht das mich noch jemand erst nimmt :D 8)
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Worum es hier NICHT geht ist jemand vorzuwerfen wieso er den einen oder anderen Wunsch hat. Hat in diesem Thread nichts zu suchen.

Es ist eben unsere Aufgabe Wünsche zu erfüllen, denn die Suche muss für die große Mehrheit nicht gut, sondern optimal funktionieren.

Wenn viele gerne nach Abstand zum Einkaufen filtern möchten und wir zuverlässige Daten dazu haben, dann bauen wir das auch.

Ein Begriff wie "Luxusprobleme" ist auch Quatsch: Es geht ja nicht darum mit wie wenig man klarkommt, sondern darum wie bequem man es die User machen kann.
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 737
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von Strandkrabbe »

@Djursland-Fan !

Der Beitrag war völlig daneben u. unüberlegt. Mir ging es auch um Selbsständigkeit (bitte Beiträge richtig lesen!)
Soll ich meine Kinder mit Landkarte od. GPS vielleicht etliche Kilometerchen zum nächsten Laden laufen lassen,in unbekannter Umgebung? Habe ich Lust im Urlaub mit dem Auto rumzueiern ? Das ist mal wieder typisch deutsches Reingefasel nach dem Motto:Nur ich habe recht u.alle anderen sind doof.

schämenden Gruß :roll:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von 25örefan »

Strandkrabbe hat geschrieben:@Djursland-Fan !

Der Beitrag war völlig daneben u. unüberlegt. Mir ging es auch um Selbsständigkeit (bitte Beiträge richtig lesen!)
Soll ich meine Kinder mit Landkarte od. GPS vielleicht etliche Kilometerchen zum nächsten Laden laufen lassen,in unbekannter Umgebung? Habe ich Lust im Urlaub mit dem Auto rumzueiern ? Das ist mal wieder typisch deutsches Reingefasel nach dem Motto:Nur ich habe recht u.alle anderen sind doof.

schämenden Gruß :roll:
Das ist nicht "typisch deutsches Reingefasel" (wenn es das als typisch deutsch überhaupt gibt) sondern Djursland-Fans Ansicht zu einem bis jetzt anscheinend nur für Dich wichtigem Aspekt.
Und warum den gleich so angepi...?
Schriebst Du nicht in einem Deiner Posts:
"Also jedem das seine"
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
mieke
Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von mieke »

Als hier anfang des Jahres mit Forenhilfe ein Ferienhaus in Marielyst gesucht wurde, war die Nähe zu einem Geschäft auch ein wichtiger Aspekt, so ganz exotisch ist Strandkrabbes Wunsch nicht.
Und einige Anbieter und Cofman bieten diese Option in ihren Suchmasken längst an.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Djursland-Fan
Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 26.09.2006, 14:26
Wohnort: HH-Sinstorf/ Ebeltoft

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von Djursland-Fan »

Strandkrabbe hat geschrieben:@Djursland-Fan !

Der Beitrag war völlig daneben u. unüberlegt. Mir ging es auch um Selbsständigkeit (bitte Beiträge richtig lesen!)
Soll ich meine Kinder mit Landkarte od. GPS vielleicht etliche Kilometerchen zum nächsten Laden laufen lassen,in unbekannter Umgebung? Habe ich Lust im Urlaub mit dem Auto rumzueiern ? Das ist mal wieder typisch deutsches Reingefasel nach dem Motto:Nur ich habe recht u.alle anderen sind doof.

schämenden Gruß :roll:
@Strandkrabbe

Du musst Dich doch nicht schämen.
Du kannst doch Deine Bedürfnisse und Wünsche haben und ich dafür darf aber auch dann mit den Augenrollen um so viel typisch deutsches "sicherheitshalber schon bei der Buchung alles mögliche an Eventualitäten kennen und verbannen wollen" etwas nervig finden. Und Deinen Kindern will ich auch nichts zumuten. Ich bin ja froh, dass meinen Kindern solche Qualen erspart geblieben sind.
Also ich bin nicht Dein Feind, ich möchte Deinen Kindern nichts zumuten und würde mir wünschen, dass Du nicht glaubst, dass es mir ums Recht haben geht. Ich rufe lediglich auf nicht so angstbeladen an die Sache ran zugehen, das überträgt sich nämlich auch auf die Kinder und einfach mal daran zu denken, dass es um eine der schönsten Tage im Jahr geht und dort die Entspannung und nicht die generalstabsmäßige Planung von Abläufen gehen sollte.

Ich bestehe somit auf nichts. Jeder darf so viele Haken und Suchkriterien wünschen wie er will. Und sie ja anscheinend wohlwollend auch bekommen. Weiterhin werde ich dieses augenrollend lesen, ggf. auch kommentieren und gut ist.

typisch deutsche Grüße
sich auf den entspannten Urlaub freuend, mit dem Fahrad zum Bäcker fahrend
Djursland-Fan
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 737
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von Strandkrabbe »

Danke Mieke :)

Da hat mal jemand die Sachlage gecheckt :mrgreen:
Mein Traumhaus sollte eben strandnah u. nah zum Einkauf sein u. MIR ist die Suchfunktion da wichtig -- PUNKT
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von 25örefan »

Strandkrabbe hat geschrieben:Danke Mieke :)

Da hat mal jemand die Sachlage gecheckt :mrgreen:
Mein Traumhaus sollte eben strandnah u. nah zum Einkauf sein u. MIR ist die Suchfunktion da wichtig -- PUNKT
"Da hat mal jemand die Sachlage gecheckt ":
Traumhaus im Obergeschoss, Netto, Lidl, Aldi etc. im Untergeschoss und Meerblick in der erste Dünenreihe.
Wenn das die Suchfunktion als Ergebnis "ausspuckt", dann Gratulation für einen gelungenen Urlaub. :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6967
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von Hendrik77 »

@all Information
Aus diesem Thread wurde ein Beitrag verfasst am 15.04. gemeldet wegen OT bzw. versuchter Provokation. Ich lasse erstmal alles so wie es ist, aber bitte alle User sich ausschließlich dem Thema zu widmen welches der Autor dieses Threads auf den letzten Seiten ja relativ deutlich umschrieben hat.
Diesen Beitrag bitte nicht weiter im Thread kommentieren.

Med venlig hilsen
Moderator Hendrik77
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 737
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von Strandkrabbe »

25örefan hat geschrieben:
Strandkrabbe hat geschrieben:Danke Mieke :)

Da hat mal jemand die Sachlage gecheckt :mrgreen:
Mein Traumhaus sollte eben strandnah u. nah zum Einkauf sein u. MIR ist die Suchfunktion da wichtig -- PUNKT
"Da hat mal jemand die Sachlage gecheckt ":
Traumhaus im Obergeschoss, Netto, Lidl, Aldi etc. im Untergeschoss und Meerblick in der erste Dünenreihe.
Wenn das die Suchfunktion als Ergebnis "ausspuckt", dann Gratulation für einen gelungenen Urlaub. :mrgreen:

da schweift mal wieder jemand vom Thema ab u. zieht Beiträge ins lächerliche.... :roll:
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6967
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=79158&h=Internet:-Ein-Muss-im-Sommerhaus
Ist es wirklich wie im Artikel beschrieben das Häuser ohne Internet wenig bis gar nicht gefragt sind ?
Med venlig hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von 25örefan »

Ich persönlich bevorzuge Häuser mit Internetanschliuß.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hendrik77 hat geschrieben:Ist es wirklich wie im Artikel beschrieben das Häuser ohne Internet wenig bis gar nicht gefragt sind ?
Nun, so steht es ja nicht im Artikel, aber es stimmt auf jeden Fall, dass Internet das mit Abstand meist angeklickte Merkmal bei der Suche ist.
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von MrMinden »

Für mich (mittlerweile) nachvollziehbar!

Ich hätte "früher" auch immer gesagt: Internet brauche ich nicht, es ist schließlich Urlaub!

Aber Fakt ist: In der heutigen Zeit ist das eine tatsächlich sinnvolle Ergänzung. Man kann ggf. juste mal Google bemühen um nach Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten und Co. zu schauen! Und in Zeiten von Instagram, Facebook, Tumblr, Twitter und Co. auch Urlaubseindrücke direkt online teilen.

Und wenn man dann noch Zeit und Lust hat, sogar im DK-Forum nach neuen Beiträgen schauen. :mrgreen:
Benutzeravatar
hasi
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 08.06.2005, 08:11
Wohnort: Wischhafen

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von hasi »

Hallo Henrik,

ein Suchkriterium vermisse ich, oder habe es nicht gefunden.
Wahlfreie Anreise und keine Mindestbuchungsszeit von einer Woche.
Bei Dansommer gibt es Häuser die z. B. auch in der Woche mit freier Dauer gemietet werden können.

Sehr Sinnvoll für die Deutschen Brückentage wie Vatertag

Gruß Hasi