Landpostbud3220 hat geschrieben:Ja und zum Thema Toleranz muss ich mal sagen das deine Auffassung von Toleranz ebenso wie die deines Glaubensbruders USixtySix auch nicht weit her geholt ist, nach links unterscheidet man in tausenden Nuancen, Nach Rechts ist aber alles Dunkelbraun, und Vierbeiner will man ja gleich töten. So sieht Eure Toleranz aus !!!! Aber mit linken, die Staatsmacht verprügelnde Chaoten Sympathisieren. Und wenn man die Kosten für diese Einsätze, wie z.B. den Schutz der Castor- Transporte gegenrechnet, ist Atomstrom geradezu ein Schnäppchen. Also zum Thema Toleranz
...
Also Bruno, zum Schluss, das Wort Toleranz, es steht Dir einfach nicht !!!! und nicht nur Dir !!!!!! Und ich glaube derjenige wird sich auch gleich zu Wort melden.
Besten Dank. Wunderschönes Lehrstück von dir bezüglich Toleranz und Diskussionsstil.
Du und deinereiner hier im Forum verlangt Toleranz gegenüber eurer Meinung. Habe ich prinzipiell kein Problem mit. Aber wo bleibt eure Toleranz gegenüber anderen Meinungen. Wo bleibt die Differenzierung von anderen Menschen. Kann es sein, dass nicht alles was seine urspüngliche Herkunft östlich von Deutschland und Skandinavien hat evil ist? Kann es sein, dass das auch verschiedenstartige MENSCHEN sind und nicht jeder, der keine mitteleuropäische Wurzeln auf zehn Generationen zurück hat gleich ein Terrorist ist? Kann es sein, dass auch Demonstranten berechtigte Anliegen haben (was meinst du, woher die Lebensqualität kommt, die du heute geniesst?). Kann es sein, dass nicht alle Leute, die Demonstrieren nicht unbedingt ungewaschene, biersaufende Krawallos sind? Passt irgendwie nicht in dein Weltbild, was?
Was mir nicht passt, ist diese plakative Einteilung in gut und böse. Eure Meinung ist gut und richtig und alles andere ist böse und falsch und Terrorismus und Krawall... und dann aber nach Toleranz der eigenen "Meinung" betteln. Hallo??
Ich differenziere sehr wohl in alle Richtungen, daher weiss ich auch, dass es Leute gibt, die kritisch mit dem Thema Einwanderung und Terrorismus umgehen können ohne gleich in Richtung Rassismus abzugleiten (wie ihr das hier so wunderschön praktiziert).
Ich finde es übrigens äusserst schade, dass der ursprünglich Magazin Thread gelöscht wurde. Meiner Ansicht nach hätte man den besser einfach geschlossen. Damit wäre auch weiterhin sichtbar gewesen, wessen Gesinnung du und deine Meinungsunterstützer hier so frönt.
Und wenn du schon anfängst Kostenrechnungen für Castor-Transporte zu machen... dann rechne doch bitte auch mal Polizeieinsätze für (mehrheitlich rechtsgerichtete?) Fussballhooligans und Neonazi Einsätze gegen.
Eine, auf unbestimmte Dauer, Atommüllendlagerung ist von den Kosten übrigens noch überhaupt nicht abzuschätzen (sogar unter der Prämisse, dass in den nächsten hunderten von Jahren keine Zwischenfälle in diesen Endlagern passieren). Da kannst du einige Castors bewachen lassen, um diese Kosten aufzuwiegen. Und ob in der CO2 Rechnung von Galaxina z.B. die vergleichsweise kurze Lebensdauer und der Rückbau von Atomkraftwerken mit einberechnet ist, wage ich zu bezweifeln. Und der mit den Rückstellungen für die Endlager ist ein Witz über den ich später lache, wenn ich wieder Zeit für solchen Humor habe.
Manchmal wäre es einfach nützlich, erst zu denken und dann zu polemisieren!