Appell an Hundebesitzer

Off-Topic-Plaudereien
hettibert
Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 10.01.2008, 23:09
Wohnort: Hasmark

Beitrag von hettibert »

Was bitte ist eine Taubstummenhose???

erschliesst sich mir der Zusammenhang zwischen Leinenpflicht und nicht entsorgter Hundehinterlassenschaft nicht ganz.
mir auch nicht.
Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
drum gebt auf eure Hunde acht!
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

wenn sich alle hundehalter an die bestehende leinenpflicht halten wuerden, dann waeren viele probleme nicht vorhanden...
Es sind doch Hauptsächlich 2 Probleme mit nichtangeleinten Hunden zu beobachten.
1. rumspringende Hunde, die ev. auch mal fremde Personen anspringen und
2. nichtentsorgte Hinterlassenschaften, die z.T. vom Halter nicht bemerkt werden, weil der Hund 2km vom Herrchen entfernt sein Geschäft verrichtet. Es ist ja nicht immer Ignoranz des Halters wenn Haufen auf Gehsteigen oder sonst wo liegen.
Was bitte ist eine Taubstummenhose???
das ist eine Leggins, die so eng am Körper anliegt, dass man von den Lippen lesen kann.
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Bruno

Beitrag von Bruno »

cimberia hat geschrieben:2. nichtentsorgte Hinterlassenschaften, die z.T. vom Halter nicht bemerkt werden, weil der Hund 2km vom Herrchen entfernt sein Geschäft verrichtet. Es ist ja nicht immer Ignoranz des Halters wenn Haufen auf Gehsteigen oder sonst wo liegen.
Doch. Mein Hund hat in Sichtweite zu kacken! Und das funktioniert.
Vergleich doch einfach mal einen Sparziegang durch eine durchschnittliche Schweizer Stadt mit einer durchschnittlichen deutschen Stadt.
Dir wird auffallen, dass die Leute nicht permanent nach Tretminen ausschau halten. :mrgreen:
opa06

Beitrag von opa06 »

" Taubstummenhose " super !!!

Ein Glück daß ich immer mit Smoking und Hund durch die Felder laufe .

Von wegen der Intingens :mrgreen: :mrgreen:

Grüßle aus " mir könn älles , ausser Bahnhof . :D
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

cimberia hat geschrieben:
wenn sich alle hundehalter an die bestehende leinenpflicht halten wuerden, dann waeren viele probleme nicht vorhanden...
Es sind doch Hauptsächlich 2 Probleme mit nichtangeleinten Hunden zu beobachten.
1. rumspringende Hunde, die ev. auch mal fremde Personen anspringen und
2. nichtentsorgte Hinterlassenschaften, die z.T. vom Halter nicht bemerkt werden, weil der Hund 2km vom Herrchen entfernt sein Geschäft verrichtet. Es ist ja nicht immer Ignoranz des Halters wenn Haufen auf Gehsteigen oder sonst wo liegen.
richtig cimbi - so schwer ist das ja wohl nicht zu begreifen...
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

nööö eigendlich nicht. aber ich besitze ja auch keinen flohzircus :mrgreen:
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

ohne leine kann auch so etwas passieren
HILFE! Der Hund meiner Freundin ist am letzten Montag (04.10.2010) auf Moen zwischen Klintholm Havn und Rabylille Strand entlaufen
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Bruno

Beitrag von Bruno »

cimberia hat geschrieben:ohne leine kann auch so etwas passieren
HILFE! Der Hund meiner Freundin ist am letzten Montag (04.10.2010) auf Moen zwischen Klintholm Havn und Rabylille Strand entlaufen
Das kann auch mit Leine passieren, wenn, wie öfters beobachtbar, 50 Kilopersönchen mit Rottweilern oder Doggen durch die Gegend spazieren und das Gefühl haben, sie könnten einen solchen Hund im Notfall zurückhalten... :roll:
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

so wie hier?
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.ehrensenf.com/files/linktipps/Riesenhunde.jpg&imgrefurl=http://www.ehrensenf.com/linktipps/riesenhunde&usg=__6FujI_Re2vQGajDvySn4xEOEfcU=&h=301&w=316&sz=45&hl=de&start=3&sig2=tPqUmkPB3KqwFblZAz3pAg&zoom=1&itbs=1&tbnid=8zMK5GpUiJMaEM:&tbnh=111&tbnw=117&prev=/images%3Fq%3Dgro%25C3%259Fe%2Bhunde%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1&ei=0-61TN2gHZO7jAeXsNW1Aw
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Bruno

Beitrag von Bruno »

cimberia hat geschrieben:so wie hier?
:mrgreen: Zum Bleistift. Wobei ein Hund nicht mal soo gross sein muss, um nicht ganz so kräftige Hundehalter (oder eben in dem Moment "nicht mehr Halter") ggf. in arge Nöte zu bringen.
KaBu
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 23.02.2010, 15:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von KaBu »

Gröööööhllllllll......ich will mir gerade ein Brot machen....ich lass es doch lieber :mrgreen:
isabell_m
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2010, 15:39

Beitrag von isabell_m »

Diesen Appell kann ich vollkommen unterstützen.
Das ist ein wahres Wort und sollte von jedem Hundebesitzer zu Herzen genommen werden. Das ist für mich keine Frage.
FrankundSylvi
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2010, 17:11
Wohnort: Köln/Deutschland

Beitrag von FrankundSylvi »

Schon zu Ende hier? Man habe mich doch grade erst warm gelacht.

Kann fast jeden Post hier nachvollziehen, außer den von dem Spinner mit dem Messer..Ghostirgendwas.. Oje der hat Kinder? Ich weiß auf jeden Fall wo die früher oder später mal einsitzen werden, wenn man sowas als Elternteil hat. Gut das es die eigenen sind, denn mit Adoption wäre das nix geworden mit so einer Lebenseinstellung. Gehe da aber mal nicht tiefgreifend drauf ein...

Ich stimme dem absolut zu. Hundekacke gehört in den Hundebeutel und in den Müll. Bei jedem Dünenaufgang ist zu 99% auch ne Mülltonne. Ich selber bin Hundebesitzerin mache das immer und ärgere mich auch jedesmal, wenn ich barfuß daher spaziere, dann auch in was Braunes trete. Schön ist das nicht!!! Man soll es aber nicht glauben, habe auch schon mal ne verbuddelte Windel gesehen, nicht weit weg vom Müll. Ja auch das gibt es.. Wie alles mögliche an Dreck..

Man ey, wenn doch einfach jeder sich mal an die eigene Nase packen würde, würden solche Diskussionen hier nicht entstehen.. Mit der Leinenpflicht nehme ich es nicht so eng, denn meine Hunde hören aufs Wort und das meine ich auch so. Gehe ich aber an Leuten vorbei die keine Hunde haben oder Eltern mit Kindern sehe, nehme ich meine Hunde bewußt an die Leine, damit ich anderen Menschen keinen Stress verursache.
(Hab jetzt Angstträume vor 18cm langen Messern *Kreisch*)

5 Meter weiter lasse ich sie wieder los und alles ist tutti. Wo ist das Problem?. Ich denke jeder anständige und nicht gerade in einer Taubstummenhose (ich kann nicht mehr, davon erhole ich mich nie) gekleideter Hundebsitzer macht das auch und die die es nicht machen..

Bitte tut es, damit wir uns alle diesen Keu nicht mehr anhören müssen!! Das ist nämlich wirklich nervig, wenn man sich selbst Vorbildlich verhält und dann solche Kommentare lesen muss, aber lustig wars..

Bier und Chips war definitiv das Beste. Danke für die nette Unterhaltung und ich hoffe das ich bei meinem nächsten Dänemark-Besuch nicht aufgeschlitzt werde...

Ob ich mir wohl ne Knarre kaufen soll? Stein schlägt Schere und Papier wickelt Stein ein, Schere schneidet Papier.. in diesem Sinne.. Dänemark wir kommen :D :mrgreen:
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Schön, dass Du Dich so gut amüsiert hast... [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d015.gif[/img]
FrankundSylvi
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2010, 17:11
Wohnort: Köln/Deutschland

Beitrag von FrankundSylvi »

@ Johanna: Ja wie so manch anderer hier und man kann dieses Thema auch nur noch versuchen mit Humor zu nehmen. Schade, dass Du aber wohl nur den ersten Satz gelesen hast, statt alles! Macht aber nix. :wink: