Urlaub in DK. Eine gute anlaufstelle im www?

Off-Topic-Plaudereien
dk-rosi

Beitrag von dk-rosi »

Danke Johanna.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Respekt!!!

dk-rosi
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Sehr viele Urlauber die nach Dänemark fahren, haben ihre Adressen die man bevorzugt, wenn es um Buchungen von Ferienhäuser geht, aber seid dem ich hier im Forum mitschreibe, habe ich gelernt das es auch Adressen gibt wo ich nie buchen würde.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Sandwurm
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 15.04.2013, 23:22
Wohnort: Zürich

Beitrag von Sandwurm »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Ich betone das ab und zu, gerne wieder: Es geht hier nicht darum Kunden zu gewinnen.
Wenn es für dich hier nicht darum geht Kunden zu gewinnen, verstehe ich nicht, warum du hier im Forum so aktiv die Werbetrommel rüherst.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Achtung...stelle hiermit klar, daß ich mit dem Nick Sandwurm nichts! zu tun habe!!!
Sandwurm
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 15.04.2013, 23:22
Wohnort: Zürich

Beitrag von Sandwurm »

Sandsturm hat geschrieben:Achtung...stelle hiermit klar, daß ich mit dem Nick Sandwurm nichts! zu tun habe!!!
Zwischen einem Sturm und einem Wurm gibt es ja wohl auch einen ausreichenden Unterschied.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Oh, jetzt müssen wir aber aufpassen, dass wir nicht mit den falschen Wurm eh Sturm diskutieren. Was wohl die Mods von fast-identischen Nicks halten?

Also Sandwurm (wann kommt Sandturm?): Wir gewinnen ja auch Neukunden über Foren, aber gerade in diesem Forum poste ich teils als Geschäftsführer und teils als privat, dabei verkaufe ich meine privaten Ansichten ungern um Kunden zu gewinnen. Dann lieber umgekehrt 8)

Die Seite ist langsam so gut, dass die Nutzerfreundlichkeit sich nicht viel erhöhen lässt, aber das es überhaupt so weit gekommen ist, verdanke ich nicht unwesentlich das Forum. Es kommen weiterhin Anregungen und Fehlermeldungen.

Das es aktuell noch einige Fehler gibt, liegt daran, dass wir zu wenig Entwickler-Power haben, denn das ist wie ein Auto ohne Service: Es fährt aber immer mehr funktioniert nicht. Das hat sich aber seit ein paar Wochen geändert, jetzt werden die Fehler schneller abgearbeitet als sie gefunden werden. Ab Sommer müsste es dann nochmals besser werden.

Kunden müssen sich nicht für die Ursachen interessieren, fest steht, das die letzten 6-9 Monate viel zu viele Fehler geboten haben, die viel zu langsam behoben wurden. Mit dem Vorjahr vergliechen ist der Umsatz im ersten Quartal aber fast verdoppelt, ganz schlecht kann die Seite also nicht sein.

Wann die Fehler-Liste abgearbeitet ist, kann ich nicht sagen. Es kommen ja ständig neue Fehler dazu und bald fangen wir mit 2014 an. Es wird aber nicht so laufen wie letztes Jahr, aber ohne Fehler wird fejo.dk nie sein, das ist keine Webseite.

@Biggi: Die "[url=http://dk-forum.de/forum/ftopic28134.html]eigene Seite[/url]" habe ich angelegt, weil es mal ein Thema war, das OT in mehreren Threads fejo diskutiert wurde. Elke hat euch ja weiter oben dazu aufgefordert dort über fejo zu posten, aber wenn ihr lieber hier diskutieren möchtet, meinetwegen gerne.

@Johanna: Wann IT-Probleme behoben sind kann schwieriger sein vorherzusagen als das Wetter. Beim SuS Problem müsste wir erst feststellen, dass sich das Problem kaum ohne eine Änderung der neuen Datenstruktur bei SuS beheben liess. Sowas dauert dann Monate, aber wir nähern uns, es fehlt "nur" die Umsetzung der geplanten Änderungen auf beiden Seiten.

Aber diese Tranparenz wollt ihr doch garnicht, oder? Ist ja alles nur Ausreden und Manipulationen...
dk-rosi

Beitrag von dk-rosi »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Das es aktuell noch einige Fehler gibt, liegt daran, dass wir zu wenig Entwickler-Power haben, ...
Wenn Deine Site ein wesentliches Standbein Deiner Geschäfte sein soll, dann
sollte man, bei aller Professionalität, die Du immer in Deinen Posts über Fejo
herausstellst, auch hier professionelle Software-Spezialisten einkaufen.
Da kann man sich nicht auf Gefälligkeitsdienste (ob die auch versteuert werden?) verlassen.
Profis haben, wenn man einen vernünftigen Vertrag ausarbeitet,
die Pflicht innerhalb einer vorgegebenen Zeit Fehler zu beheben. Sonst
kann es zur Zahlung von Konventionalstrafen kommen (wenn man diese vereinbart).
Jetzt bitte nicht den Einwand, Ihr wärt ein zu kleines Unternehmen.
Du hast einige Angestellte. Ich kenne viele Kleinbetriebe mit weniger Beschäftigten, die den Wert ihrer
IT-Sicherheit, IT-Ausfallsicherheit und Internetauftritte realistisch beurteilen und die ihre IT in professionelle
Hände gelegt haben.
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:@Johanna: Wann IT-Probleme behoben sind kann schwieriger sein vorherzusagen als das Wetter.
Aber nur, wenn man mit Amateuren arbeitet. (Siehe oben)

dk-rosi
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Danke für die wohlgemeinten Hinweise, man merkt das du keine Ahnung hast - komm uns mal besuchen, dann erkläre ich dich, wie die Realitäten in einem SW-Unternehmen aussehen. Software ohne Fehler gibt es nicht, weder in großen noch in kleinen Unternehmen.
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 28.04.2013, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bruno

Beitrag von Bruno »

dk-rosi hat geschrieben:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Das es aktuell noch einige Fehler gibt, liegt daran, dass wir zu wenig Entwickler-Power haben, ...
Wenn Deine Site ein wesentliches Standbein Deiner Geschäfte sein soll, dann
sollte man, bei aller Professionalität, die Du immer in Deinen Posts über Fejo
herausstellst, auch hier professionelle Software-Spezialisten einkaufen.
Da kann man sich nicht auf Gefälligkeitsdienste (ob die auch versteuert werden?) verlassen.
Profis haben, wenn man einen vernünftigen Vertrag ausarbeitet,
die Pflicht innerhalb einer vorgegebenen Zeit Fehler zu beheben. Sonst
kann es zur Zahlung von Konventionalstrafen kommen (wenn man diese vereinbart).
Jetzt bitte nicht den Einwand, Ihr wärt ein zu kleines Unternehmen.
Du hast einige Angestellte. Ich kenne viele Kleinbetriebe mit weniger Beschäftigten, die den Wert ihrer
IT-Sicherheit, IT-Ausfallsicherheit und Internetauftritte realistisch beurteilen und die ihre IT in professionelle
Hände gelegt haben.
Ach, dk-rosi. Sogar du hättest mitkriegen können, dass Henrik das sehr wohl tut:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Wer sich bewerben möchte, hier die Stellenanzeige

http://www.fejo.dk/de/jobs/

Wir suchen dazu 1-2 gute Junior-Entwickler, damit wieder was passiert mit neue Features und Fehlerbehebung. Erstmal aber den Teamleiter, dann die Wasserträger ;-)
dk-rosi hat geschrieben:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:@Johanna: Wann IT-Probleme behoben sind kann schwieriger sein vorherzusagen als das Wetter.
Aber nur, wenn man mit Amateuren arbeitet. (Siehe oben)
dk-rosi
Es ist doch immer wieder schön, wenn Unwissende versuchen, klugzuscheissen.
Wenn Schnittstellenprogrammierung zwischen unterschiedlichen Firmen und Systemen so einfach wäre, wie hier einige Henrik versuchen weiszumachen, wäre ich in meinem Job schon längstens arbeitslos und könnte mir einen schönen Lenz an Dänemarks Westküste gönnen. :roll:
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

@DK-Rosi

Nun hast du aber ganz schön ausgeholt...lach.

Aber du hast natürlich Recht. Wer die Arbeit seiner Entwickler so mit Versprechen an künftige Verdienste durch Umsetzung der Ziele entlohnt, muss sich nicht wundern, das der Einsatz nachlässt, wenn diese dann ausbleiben.

Es gibt Menschen, die möchten möglichst viel kostenlos haben. Die versuchen dann ein Forum zu benutzen um die Fehlerkontrolle einzusparen. (Wie war es bei den Römern, wer die schlechten Nachrichten überbrachte, wurde geköpft?) Sich neue Ideen von den Trotteln zu besorgen und im Falle von Kritik mal um sich zu schlagen und die Unwichtigkeit (Wertlosigkeit) zu positionieren.

Der Mangel an Empathie fällt sehr schnell auf. Es geht nur darum, das eigene Selbstbild zu füttern. Die eigene Grandiosität zu befeuern. Wenn man daran kratz, dann wird man schnell beleidigt oder mit nicht nachvollziehbaren Daten getoppt.

Menschen mit diesem Weltbild ist es egal, was andere denken oder machen oder tun, solange nicht ihre Wertigkeit angegriffen wird. Sie brauchen den Spiegel, der ihren Glanz bestätigt.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Also ich würde die allermeisten hier im Forum nicht als Trotteln bezeichnen. Genauso wenig, wie alle Autos schlecht sind 8)

Interessant übrigens, wenn andere mehr über das Unternehmen wissen, als der Geschäftsführer - deine Quelle war schon lange nicht bei uns, Opel.
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

Nützliche Idioten.....hört sich schlimmer an wie Trottel. Weil darin wieder die Missachtung mitklingt. Das ausbeuterische Denken.

Nun, schade das die Menschen die auf Erfolg gearbeitet haben inzwischen die Firma verlassen haben.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Vermissen tun wir keinen der ehem. Angestellten. Wir haben für alle Positionen bessere Leute, als die die nicht mehr bei uns sind. Das Entwickler Problem ist auch gelöst, nur muss der Berg weg, d.h. es dauert eine Weile bis alles wieder strahlt, aber es wird.
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

Hej Leute,

ist euch der Threadtitel eigentlich bewußt, bzw. habt ihr diese Frage vom 22.4.13 - 9 Uhr 49 noch im Plan?
lorenzt. hat geschrieben:Hallo hab mal darüber nach gedacht, die dänischen Insel abzuklappern, hatte mir so drei Wochen eingeplant? Was haltet Ihr davon?
Hab mir mal die Routen bei http://www.faergen.de/linien.aspx angeschaut. Find die Idee super und hoffe mein Geldbeutel spielt da auch mit:) Liebe GrÜße LO
3 Seiten nur über über das Fejo Portal und Henrik,s Schreibweisen etc. sollten nunmal reichen.Geht doch in seinen Fred damit, wie ich an anderer Stelle schon vorgeschlagen habe.Warum in mehreren Threads den Unmut über sein Unternehmen und seine Person diskutieren :?:
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Ja, wir bewegen uns hier völlig OT, das ist wohl wahr. Aber der TO wird wohl kaum etwas dagegen einzuwenden haben :mrgreen:

Henrik, es geht doch gar nicht darum, dass immer wieder (neue) Fehler zu finden sind. 100% gibt es nun mal nur in der Mathematik.

Mir ging es vielmehr um Deine leeren Versprechungen (nächste Woche... spätestens im März...), das drum herumreden, die teilweise haarsträubenden Ausreden, das Wort im Munde verdrehen, die gespielte Naivität (einfach etwas ganz anderes antworten, nur nicht auf den kritischen Post eingehen) und Deine über allem thronende Arroganz.

Dass ich nicht mehr auf Deiner Seite stöbere, hat durchaus mit oben genannten Gründen zu tun. Wie gesagt, ich erwarte keine 100%, aber eine gewisse Verlässlichkeit sollte schon gegeben sein. Was nutzt es, wenn man diverse Suchkriterien auswählt, und man bekommt nur ein Bruchteil der eigentlich verfügbaren Häuser angezeigt?

Ich habe Dich schon mehrmals (vor Monaten) darauf aufmerksam gemacht, dass z. B. bei NV das zweite Bad nur dann in der Suchmaske zu finden ist, wenn es tatsächlich auch eine zweite Dusche gibt. Wenn es nur ein zweites WC ist (was in vielen Fällen sicherlich genügen würde), kommt da nix. Deine lapidare Antwort darauf war im übertragenen Sinne ein Schulterzucken. Eine solche Art und Weise ist eines Geschäftsmannes einfach nicht würdig.

Eine Antwort auf diesen Post kannst Du Dir sparen, es sei denn, Du gehst tatsächlich mal auf den Inhalt meines Beitrages ein, ohne wenn und aber.