Nicht alle Deutsche sind in DK Wilkommen

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
udo66

Beitrag von udo66 »

Ich glaube hier ist keiner dran interessiert, echt an dem Thema! nicht alle Deutsche sind in Dk willkommen" zu diskutieren.

Es wird fleissig Bildzeitungsniveau gespielt.
Die strammen Argumente gleiten leicht ab in schwarze Zynik, wer wird denn was boeses Denken...aiaii.

Ich halte einen Teil der Beitraege fuer voellig mit Absicht "KRANK" geschrieben oder aufgesetzt.
Bei einigen Artikeln befuerchte ich Idiotie und bekomme Mitleid bei dem Gelesenen.
Keiner der meisten Beitragenden hier die mit Zynik auffahren ist ueberhaupt daran interessiert ein interessantes Thema daraus zu machen.
Schoene Zukunft euch allen, ich hoffe dass z.B. der Untertitel ! am ARsch kratzen! nicht zu woertlich geschieht beim Betreffenden.
Solche Untertitel geheoren nicht ein Forum, klar gemeint!
Das ist immer mehr Muelleimerniveau!
Holger_Dansk
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01.11.2009, 21:44
Wohnort: Taastrup
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger_Dansk »

Das schreibt der Richtige
Erfolg ist nur halb so schön, wenn es niemanden gibt, der einen beneidet.
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

Ach Udo, ich spare mir jeglichen Kommentar!
Es gibt Menschen und zu denen gehörst du, denen sollte man keine Aufmerksamkeit schenken, da sie sich diese eh immer erzwingen!
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
dina
Mitglied
Beiträge: 2529
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Ich versuche jetzt mal, sachlich und differenziert meine Meinung zu äussern, mal sehen ob es gelingt :mrgreen:

Kopenhagen hat als Ausrichter des Gipfels die Verantwortung für die Sicherheit der Konferenzteilnehmer und Besucher zu tragen.
Die Stadt hat in der Vergangenheit einschlägige Erfahrung mit Krawallen schlimmsten Ausmasses (Ungdomshuset) und Bandenkrieg gemacht.
Was wäre los, wenn wirklich etwas passiert?
Ist es auszuschliessen, das nicht nur junge, idealistische Menschen an den Demos teilnehmen?
Da ich 47 Jahre meines Lebens in Berlin verbracht habe, weiss ich, dass an den 1. Mai Krawallen mittlerweile hauptsächlich völlig unpolitische Menschen beteiligt sind.
Erst provozieren und dann jammern wenn es was auf die Rübe gibt und die Polizei als gewalttätige Bullenschw... bezeichnen.
Kann sich einer vorstellen, wie man sich in so einem Einsatz fühlt, umringt von hundereten von aggresiven Menschen?
Ich habe heute auch die Knüppelbilder auf DR gesehen, aber versucht doch mal, euch in einen Polizisten in der Lage zu versetzen, oder besser, redet mal mit einem.

Sicher basieren viele der Rechte, die wir heute haben, auf den Aufstand
von unten, aber wohin Gewaltbereitschaft führt, müsste eigentlich jeder Deutsche erinnern können. Nein, ich meine nicht den Österreicher, sondern Baader Meinhof, ist noch nicht so lange her.
Und das viele dieser idealistischen Jungen Menschen später, wenn sie erst einmal gelernt haben, dass es nicht nur schwarz und weiss gibt und sie selbst sich etwas aufgebaut haben, ganz anders reden und denken, ist meiner Meinung nach eine Tatsache. bestes beispiel, unser weter ehemaliger Aussenminister joschka Fischer.
Der Mensch ist nun mal so gestrickt, dass er nach mehr strebt und das erreichte verteidigt, da machen auch die von den Ökos so verklärten Naturvölker keine Ausnahme.

War das sachlich?

LG Tina
g_abriele
Mitglied
Beiträge: 909
Registriert: 06.08.2007, 12:15
Wohnort: Fyn - Danmark

Beitrag von g_abriele »

Nö ! :wink:

Aber ich versteh sehr gut, was du meinst.


Und das ist das, was ich versuche auszudruecken ... man muss immer BEIDE Seiten sehen - das gilt fuer fast jedes Diskussionsthema hier.

Es gibt in fast jedem Bereich Betroffene und Leute mit Meinung dazu ... und wenn die sich nicht verstaendigen, mutiert jeder Alltag zu Hassthemen
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
udo66

Gesamt

Beitrag von udo66 »

Jan_K hat geschrieben:
An der Demo in Kopenhagen haben zwischen 50'000 - 100'000 Personen teilgenommen. Davon wurden um die 1000 verhaftet. Wenn man nun mal grosszügig rechnet, waren es vielleicht sogar gegen 2000 Chaoten . Dass sind immer mal noch grade 2% idiotische Krawallos (deren Verhalten ich persönlich ablehne und auch nie in irgendeiner Form verteidigt habe). Aber ihr setzt mal locker 98% der Demonstranten (so zwischen 50-98'000 Leue!) einfach mit Chaoten, Krawallos und Zerstörern gleich.
ich würde mal davon ausgehen, dass längst nicht jeder einzelne randalierer verhaftet wurde, also dürfte der anteil bestimmt bei über 10% liegen, übrigens wurden rund 1500 verhaftet

UND nix geschrieben hier ueber den Sinn, Moeglichkeiten und das Demonstrieren auch einen Sinn hat. Zumal das Ausgesprochen schwer gemacht wurde und der ganze Komplex COP15 chaotisch organisiert ist, abgesehen von der Polizeistrategi, die mehr Buergerkriegsnah agiert als Buergerfreundlich.

Zumeist fuehlen sich ja meist juengere Menschen angesporchen, die sich mehr emotional engagieren. Das heisst aber nicht, Leute die demonstrieren nur Randalierer sind, sondern Menschen mit Zielen und Absichten, neuen Ideen und natuerlich Provokationen, zumal Demonstrieren in DK/COP15 gleich als staatsfeindlich gestempelt wird.

Wo waeren wir hingekommen, ohne die Gruenen, z.B. wenn nicht Joschka Fischer damals mit seinen neuen Tunrschuhen ins Parlament gekommen waere. :-)
Nun haben ploetzlich alle grossen Parteien Umweltschutz auf ihren Wahlversprechen stehen.
Mal sehen was die Zukunft bringt.
Ich hoffe mehr als Bildzeitungsniveau, RTL-niveau und Stammtisch-
gebruell gegen Oekodemonstranten und zukunftsorientierte Menschen.


Keiner hier hat auch nur den Sinn der Treffens genannt oder zu erklaeren versucht!
Nur Hetze! Schade.
Holger_Dansk
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01.11.2009, 21:44
Wohnort: Taastrup
Kontaktdaten:

Re: Gesamt

Beitrag von Holger_Dansk »

Wo waeren wir hingekommen, ohne die Gruenen, z.B. wenn nicht Joschka Fischer damals mit seinen neuen Tunrschuhen ins Parlament gekommen waere. Smilie


Wir hætten in Deutschland immer noch guenstigere Benzinpreise und kein Dosenpfand was in Deutschland etliche Arbeitsplætze gekostet hat
Erfolg ist nur halb so schön, wenn es niemanden gibt, der einen beneidet.
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

Joschka Fischer.......das ist der Richtige.......Steinewerfer und Hausbesetzer. Wie diese Handlungen im StGB genannt werden muss ich Dir wohl nicht erzählen. Anarchie, das ist es doch was er und seine "Brüder"wollten.

@udo66
Ja und in KBH sind Bürgerkriegsähnliche Zustände, dementsprechend sind die Mittel der Polizei Legitim diesem Spuk ein Ende zu bereiten. Schliesslich sind ja auch unbeteligte betroffen.
dina
Mitglied
Beiträge: 2529
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Man stelle sich mal den Aufschrei vor, wenn die Klimaskeptiker, die ja auch nicht zu den "geladenen Gästen" gehören, in der Weise auf sich aufmerksam machen würden. Da hiesse es gleich wieder, sie seien unglaubwürdig.

Und das bei den 68'ern auch gutes bei rausgekommen ist, will ich nicht bestreiten.
Aber eben auch einiges, was uns heute Probleme bereitet. Denn wenn Werte und Moralvorstellungen z.B. in der Erziehung und Sexualität über den Haufen geworfen werden und an die Stelle keine neue Ethik tritt, dann läuft eben einiges schief. Aber das ist wieder eine andere Diskussion.

Ich bitte, die Tippfehler in meinem vorigen Beitrag zu Entschuldigen, hatte es eilig. Hoffe, Rene versteht mich trotzdem :mrgreen:

LG Tina
udo66

Beitrag von udo66 »

Landpostbud3220 hat geschrieben:Joschka Fischer.......das ist der Richtige.......Steinewerfer und Hausbesetzer. Wie diese Handlungen im StGB genannt werden muss ich Dir wohl nicht erzählen. Anarchie, das ist es doch was er und seine "Brüder"wollten.

@udo66
Ja und in KBH sind Bürgerkriegsähnliche Zustände, dementsprechend sind die Mittel der Polizei Legitim diesem Spuk ein Ende zu bereiten. Schliesslich sind ja auch unbeteligte betroffen.

also zu Medien wie TV: Die leben davon solche Bilder in den Vordergrund zu stellen. Empoerungsfernsehen schuert Stammtischbetroffenheit.
Wenn nicht bald mal was geschieht, Nordsuedgefaelle, Klimawandel plus Migrationen, Wassermangel schon in Suedeuropa, Ueberschwemmungen in England, ..Abschmelzen des POLAReises.

Wie gesagt, du hast nicht begriffen worum es geht.
Die jungen Chaoten vertreten nicht die 100000 Menschen, denen es wohl organisiert in Umweltschutzgruppen darum geht, endlich den Globus vor Atomkraft, Ueberfischung, Industrialisierung mit 1 Eurolohn und kinderarbeit bei Co2Vollauslast zu schuetzen.

Der GEsamtrahmen fehlt: Es wird teurer das blinde Auge auf den Klimawandel zu richten. Solange man noch Arbeit hat, die relativ gut bezahlt ist, kann man sich das leisen.
Klimawandel hat aber auch Lohndumping zur Folge...Globalisierung
heisst: Im Ausland wird fuer 10 Eurocent produziert und die Rentenzahlung wird sich eingespaart. Nike hat Erfolg mit jungen Maedchen, die ausgebeutet werden, irgendwann dann gefeuert werden, weil sie Forderungen stellen nach sozial Absicherungen und frischem Wasser und genug Pausen bei der Arbeit.


Hier fokussiert ihr saemtlich auf Chaoten und an die Wand.
Das hier ist aber nur ein Bruchteil der COP15.
Nix in den Medien von den BellaCenter Ausstellungen und den moeglichen Ausarbeitungen von Zukunftsmodellen.
Schlecht organisiert und wenig Berichterstattung ueber die Ziele und
Referate fuege ich mal dazu.
Die Medien haben in meinen Augen eine Verantwortung, die sie absichtlich nicht wahrnehmen, weil Medienkirmes mehr GEld bringt.
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

Was für ein Glück, dass es hier Googleudo66 gibt!
Wir wissen nicht worum es da geht und du willst es uns erklären!
Du bist ja noch arroganter, wie angenommen!

Die Medien bringen lange noch nicht alles, wie brutal es wirklich da abgeht.
Ein Kollege von mir hat einen Bruder in CPH, Polizist. Der hat noch nie soviel Hass und zerstörungswut gesehen, wie in den letzten Tagen.

Den Einsatz der 10000 in Ehren, aber auch ein Lob an die Sicherheitskräfte für ihr entschlossenes handeln!
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
udo66

Beitrag von udo66 »

cimberia hat geschrieben:Was für ein Glück, dass es hier Googleudo66 gibt!
Wir wissen nicht worum es da geht und du willst es uns erklären!
Du bist ja noch arroganter, wie angenommen!

Die Medien bringen lange noch nicht alles, wie brutal es wirklich da abgeht.
Ein Kollege von mir hat einen Bruder in CPH, Polizist. Der hat noch nie soviel Hass und zerstörungswut gesehen, wie in den letzten Tagen.

Den Einsatz der 10000 in Ehren, aber auch ein Lob an die Sicherheitskräfte für ihr entschlossenes handeln!

Zum Nachlesen - vielleicht waere es ja angebracht mal Englisch zu lernen:
http://www.treehugger.com/copenhagen-climate-change-conference/

Ob dein Schwager Polizist ist oder nicht, interessiert ueberhaupt nicht, er ist nur Buerger im Staatseinsatz. Polizei ist dazu ausgebildet, moderat zu reagieren. Wie in Italien, Genua, muss es nicht sein, Demonstranten so herauszuhalten wie hier in klein HOpenhagen.
Wie wir alle arbeitet er und muss das mit sich selber klar machen.
Wie gesagt es geht nicht nur um Muelltonnen abbrennen oder Graffiti malen.
Du begreifst es nicht -
Ich finde deinen Forumuntertitel ziemlich geschmacklos.

Mit tuts leid um Leute wie dich. Du kannst es nicht verstehen.
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

Du kannst es nicht verstehen
Dafür gibt es ja dich!

P.S. Du musst richtig lesen! Nicht mein Schwager ist Polizist sondern von einem Kollegen der Bruder!
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

cimberia hat geschrieben:
Du kannst es nicht verstehen
Dafür gibt es ja dich!

P.S. Du musst richtig lesen! Nicht mein Schwager ist Polizist sondern von einem Kollegen der Bruder!

Achja, wer sich am Hinter kratzt = wer irgendwo randaliert ---> darf sich nicht wundern wenn die Finger stinken = darf sich nicht wundern, wenn er Gegendruck von der Polizei bekommt.
Wen wundert es wenn du das geschmacklos findest :mrgreen:
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

@udo66,
das er als Polizist Arbeitet ist Richtig, NUR muss er das nicht mit sich selber Abmachen, Er vertritt den Staat und hat besondere Befugnisse die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit, auch mit Gewalt, zu erzwingen und Durchzusetzen. Daher ist das Eingreifen mehr als gerechtfertigt. Und es geht nicht nur um die Chaoten in KBH, nein es geht auch um die Demonstranten welche eine Dreckschleuder Fahren, Rohrreiniger in den Abfluss kippen, Lebensmittel in Verpackungen kaufen die nicht Biologisch abbaubar sind, Kohle verfeuern.....und, und, und
Solche Leute haben dort nix verloren, denn Sie leben im Widerspruch zu der Sache für die Sie sich nun so lautstark ereifern. Ich kann auch nicht für den Tierschutz demonstrieren und Abends stolper ich über das Eisbärenfell und hau mir den Kopf an der ausgestopften Robbe........